Garantie Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie Probleme

      Hallo.

      Ich habe ein dell xps m1710 und habe noch 70 Tage vor Ort service auf dem gerät, vor einer Woche ist die Grafikkarte kaputt gegangen habe dann den dell service angerufen es hieß dann das morgen der Techniker kommt und die Grafikkarte tauscht der kam aber nich und dann wieder bei dell angerufen die meinten dann das die die Grafikkarte nicht auf Lager haben ich müsste 2 Tage warten so jetzt nach einer Woche heißt es ich muss noch 3-4 Wochen warte und da ich das gerät geschäftlich nutze brauch ich es sehr dringend die meinten ich muss warten dene ist es scheiß egal. Das das gerät über die Firma gekauft wurde intressiert die garnicht was soll ich tun brauche dringend einen Rat

      Danke im vorraus
    • Meine Meinung Allgemein:

      Wenn ein Hardwareunternehmen einen Premieum-Service mit Vor-Ort-Reparatur am nächsten Arbeitstag verkauft und per Kaufvertrag zusichert muss das auch erfolgen. Dann ist das Unternehmen dazu verpflichtet auch für die Dauer des Services alle Ersatzteile ausreichend vorzuhalten.

      Am besten mal schlau machen wie da die Rechte des Käufers sind. Du hast doch den VOS-Service mit Reparatur am nächsten Arbeitstag oder? Da kann dir als Kunde scheissegal (sorry) sein, wenn Dell das Teil nicht da hat. Das müssten sie da haben auch wenn die Nachfrage groß und die Ausfallrate hoch ist. Sonst können sie sowas nicht anbieten.

      Ich würde, wenn ich es dienstlich nutzen würde und keinen Ausweich hätte per Anwalt eine Frist setzen aaaaber das wäre der letzte Ausweg. Denn eigentlich verstößt Dell damit gegen den Kauf- und Servicevertrag mit dir.

      Aber mit 99%iger Sicherheit hat sich Dell dagegen abgesichert, wenn ein Teil nicht lieferbar ist, das repariert werden muss. Schau mal in die AGB ob da ne Klausel ist. Wenn ja dann hießt es warten.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Metallicum schrieb:

      In dem Servicevertrag steht auch, dass das nur möglich ist, wenn die Teile lieferbar sind


      Siehste und damit hat sich dann die Frage nach der Absicherung seitens Dell erledigt...

      Dann heißt es wohl warten, warten, warten.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • habe gestern mit dell service england telefoniert die sagten mir wenn teile nicht verfuegbar sein sollten man 14 Tage also 2 wochen inkl. wochenende warten muss und wen dann immer noch nichts vorhanden sein sollte muss das geraet getauscht werden...

      Also warte Zeit ist 14 tage... es wird dann ein neues geraet bestellt der bestell vorgang dauert dann wieder 14 tage...

      welches geraet werde ich dann bekommen? also wo ich mein xps bestellt hatte habe ich die maximale ausstattung dafuer genommen..
    • das studio hat auch ein display mit 1900x.... nur gibts das grad online nicht. dell konfiguriert das sowieso anders ab bei dir. ich tippe auch eher auf m17x. aber selbst wenn du ein studio in gleicher austattung bekommst machst du gut. weil alle komponenten immer noch besser sind als deine gurke! m17x wäre der wahnsinn! :)

      du wirst ebstimmt nicht die beste austattung wieder bekommen.
      du bekommst ein gleichwertiges notebook und wenn es nicht anders geht bessere Komponenten.
    • Hallo,


      Mein NEUER ist da :D

      Es ist ein Alienware M17x R2, es hat die Ausstattung vom 1512 Euro M17x den die auf der seite anbieten :)

      Krass das komische ist die haben mein Alten Rechner auch gemacht damit ich damit solange Arbeiten kann und heute kam der Neue und den Alten hab ich auch noch...

      Holen die den Alten ab oder darf ich beide Behalten??



      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broso ()

    • Die werden sich melden um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Dann kommt UPS und holt den Alten ab.

      Darfst also nicht beide behalten.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D