Bildschirm "flackert" wenn ich Mediaplayer oder ähnliches starte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm "flackert" wenn ich Mediaplayer oder ähnliches starte

      Hallo!
      Vor einer Woche bekam ich mein 9400 und es funktioniert auch Tadellos, BIS AUF

      Ich hab Win XP pro (lega!) Darauf, Alle Updates (WXP) und Treiber von der Dell Homepage darauf geladen. Soweit so gut - Allerdings: wenn man die Minitaruistiche Ansicht wählt oder man einen Media Player (wie WMP, Videolan Client) wird er ganz kurz schwarz dann wieder normal dann wieder schwarz - das ganze geht in nicht mal 2 Sekunden - Woran liegt das?
      Es kam schon 2 mal vor das der PC eingefroren ist und der bildschirm ganz schwarz wurde es konnte nur noch behoben werden, indem ich mit Drücken auf den Netzschalter (längere Zeit) das Notebook ausschaltete!

      Das System wurde neu aufgesetzt und nur die nötigen Treiber (Grafik, Chipsatz, Audio, Wlan und Cardreader) wurden installiert. Das Problem tritt auf ohne auch nur einmal etwas anderes zuinstallieren.

      Mit Freundlichem Gruß DingsDa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DingsDA ()

    • Da du schon alles neuinstalliert hast und der fehler trotzdem auftritt könnte es auch ein Hardware defekt sein.
      Ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher,evtl. ist ein riegel defekt?

      Du hast doch noch komplette Garantie ,da es erst 1 Woche alt ist.
      Rufe bei Dell an,schildere dein problem,und sage ihnen wenn sie nicht sofort helfen dann gibst du den Laptop zurück.Du hast 14 Tage Wiederufrecht.


      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • dauert das bei dir ca 2 sekunden oder nur so ganz kurz.

      war bei mir am anfang fast genauso mit meinem xps und win xp mce2005.
      wenn ich da auf die miniaturansichten in den ordnern gegangen bin oder den media player geöffnet habe ist zwar der bildschirm nicht schwarz geworden aber für einen mini bruchteil einer sekunde hat sich alles irgendwie einen pixel hin und herverschoben.
      es hat quasi mal kurz gezittert.

      habe seit einer woche vista ultimate drauf und da konnte ich das problem noch nicht entdecken.

      vielleicht liegt es doch an xp und nicht an der hardware.
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • Hallo ich habe herausgefunden, dass es wirklich nur "blinzelt" wenn man den Windows Media Player mit einem Video startet, wenn man eine mp3 Datei öffnet, passiert gar nichts dergleichen.

      er sagte genau:
      Was das kurzfristige ausschalten des Bildschirmes angeht, es ist wegen dem Betriebsystems."
      05/31/2007 10:02:32AM Mohn: "Könnten sie das erklären?"
      05/31/2007 10:02:51AM Mittel (Gabel): "Also es ist so programmiert, da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen."


      Mehr sagte er dazu nicht!
    • Fang doch erstmal mit msconfig an da lösen sich 90 % aller Probleme.

      - Start-->Ausführen-->msconfig ENTER
      - Registerkarte-->Dienste
      - Haken setzen bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden"
      - nun werden alle Dienste angezeigt die nicht zum OS gehören
      - click alle daktivieren aber nicht übernehmen click

      - Registerkarte Systemstart-->click alle deaktvieren
      - Übernehmen-->Schliessen-->Neustart
      - testen ob Problem noch besteht.