Hochgefährliche Sicherheitslücke trifft alle iPhones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochgefährliche Sicherheitslücke trifft alle iPhones

      KLICK

      Ein Sicherheitsexperte hat sich zu dem seit kurzem kursierenden Browser-basierten iPhone-Jailbreak geäußert. Ein genauerer Blick zeigt nun: Im iPhone, iPad und iPod Touch steckt eine extrem gefährliche Sicherheitslücke......
      ...viele Grüße vom Desire...
      mal sehen wann wir dran sind ;)
    • WoW, denkste dein Android hat keine Sicherheitslücken?
      Scheiß auf Sicherheitslücken, es gibt genug Sicherheitslücken von denen man nichts weiß, wenn man, wie das DEV-Team, aber danach sucht, dann findet man sie halt...

      Naja, muss jeder selbst wissen. I love the new jailbreak <3
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • ohne sicherheitslücke kein jailbreak...
      freut euch apple user...
      ich hspl' lieber mein hd2 und hab damit spaß...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ne ist doch ok..
      ich sag ja, die lücke ist in dem fall ganz nützlich...
      gibt auch alternativen zum adobe reader ;)
      und wer kümmert sich schon groß um lücken... :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • dieses ständige gleich beleidigt sein, nervt irgendwie.
      ich habe auch nie gesagt, dass es woanders keine gibt. aber die fand ich nunmal mega krass. da surfst du eine schicke seite an und zack jailbreak...
      Ich finde das Ausmaß hier etwas krasser als andere vergleichbare Sicherheitlücken.
      mir gefällts irgendwie die kombination aus den ganzen lücken die zu dem resultat führen. :)

      ist nunmal so, wenn man immer bekannter und "wirtschaftlicher" wird, dass immer mehr "vorher nicht existierende" sicherheitslücken auftauchen werden.

      ich frag mich nur, wenn das handy kaputt geht, jailbreak drauf ist und apple wirklich mal ärger macht wegen Garantie, dann kann man sich doch auf die lücke beziehen. dafür kann man ja nix ;)
    • Naja, du musst ja immernoch mit "Slide to Jailbreak" bestätigen, dass du jailbreaken willst...außerdem gabs so einen Jailbreak schonmal beim iOS1...
      Deswegen wie gesagt, wenn man Lücken sucht, dann findet man sie auch. Und das find ich, als jailbreaker besser als wenn's keine gäbe :D
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Naja das wird nächste Woche gefixt sein, viel schlimmer finde ich die Rootkits die für Android existieren. Das ist unter Umständen um einiges Schlimmer wenn dir jemand Passwörter abgreift indem er Keylogger in den Bootprozess einschleußt.
      Von so einer PDF Datei wird der Apfel nicht grüner... Das ist generell ein Problem mit PDFs, wer kam eigentlich auf die Idee da Javascript einbinden zu wollen?

      Aber kennen wir ja, das ist ein von Adobe programmiertes Format, dem Sicherheitslückenhersteller schlecht hin. Hoffen wir mal, dass es mit der Sandbox für die Reader besser wird. Alles andere is Fahrlässig.
    • Apples Lustigmacher

      Djthills schrieb:

      Naja das wird nächste Woche gefixt sein
      Der Fehler ja, der Image-Schaden aber wohl kaum.
      Nun musste mittlerweile auch der verantwortliche Manager seinen
      Stuhl räumen, wegen dem Fehler und wg. der anhaltenden schlechten Presse.
      Tja, echt dumm gelaufen :D

      [Blockierte Grafik: http://slideshine.de/browser/uploads/543/Hofnarr,%20Lustigmacher%20und%20Alleinunterhalter%20%28Clipart%29/9831-Schielender%20Narr-150x.gif]
      aus slideshine.de/33488

      Wer Mist baut, muss dafür auch bezahlen :D
    • Apple patcht Lücken in iPhone, iPad und iPod touch

      Apple patcht Lücken in iPhone, iPad und iPod touch

      Nachdem Microsoft am Dienstag mit dem August-Patchday zahlreiche Lücken in seinen Betriebssystemen schloss und am Mittwoch Adobe seinen Flash Player ausbesserte, gibt es nun Software Updates aus dem Hause Apple. Die Pflaster hat das Unternehmen aus Cupertino iOS aufgeklebt, demzufolge werden das iPhone, das iPad und auch die iPod touch Modelle auf der gleichen Station verarztet.

      Jailbreak-Lücken geschlossen

      Nicht nur in dem neuen iOS 4, aber auch in dieser Version des Apple Betriebssystems sah vor rund einer Woche das Bundesamt für Sicherheit, kurz BSI, zwei kritische Schwachstellen und sprach eine Warnung aus. Genau dort hat der Jobs-Konzern nun nachgebessert. Von Apples Patch-Ankündigung für iOS bis zur Veröffentlichung verging nun eine knappe Woche.

      Wie wir bereits berichteten, machen der Apple Hardware präparierte PDF-Dokumente zu schaffen. Bekannt wurde das Risiko nach der Veröffentlichung einer neuen Version der Jailbreak-App. Unter anderem durch einen Pufferüberlauf verursacht, könnte ein Angreifer auf einem ungepatchten System schädlichen Code ausführen oder die gleichen Rechte wie der Nutzer erlangen. Mit der Aktualisierung auf die iOS Version 4.0.2 hat Apple dies nun für das iPhone ab Version 3G und den iPod touch ab der zweiten Generation aus der Welt geschafft, das iPad erhält mit iOS 3.2.2 sein Gegenmittel.

      Die Updates stellt Apple ausschließlich via iTunes bereit, über die Download-Website oder die Software Update Anwendung auf den Geräten wird der Patch nicht verfügbar sein. Der Hersteller empfiehlt, die Aktualisierungen schnellstmöglich vorzunehmen und die aktuelle iTunes-Version zu nutzen. Der automatische Update-Check von iTunes könne bis zu eine Woche benötigen, alternativ und schneller findet die Software die Patches nach einem Klick auf die Suche nach Updates. Wer die Lücken schließt, sperrt natürlich auch den Jailbreak wieder aus.

      Quelle
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • stolzer iphone-Besitzer dennoch sicherheitslücken werden sowieso mit der Zeit verstopft wie die Klos im WC hahahaha :D
      M17xR2 Space Black :love:
      Intel® Core™ i7 Processor 940XM (4x 2.13 - 3.3 Ghz[Turboboost], 8MB, 4C)
      8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2x 4.096MB]
      OCZ VERTEX 2 SSD 240GB / Read: 285MB/s , Write: 275MB/s , Sustained Write: 250MB/s , Rand. Write 4KB: 50,000 IOPS
      500GB Seagate Momentus 7200.4 16MB 7200 Umin SATA
      CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
      RAZER-Mamba + Razer Destructor
      Zalman N.book Cooler ZM-NC2000S
      Win 7 Ultim.64bit