nTune odert RivaTuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nTune odert RivaTuner?

      Hallo Leute!

      Mal eine kurze Frage:
      ich wollt mich auch mal ans OCen wagen. Habe im Forum rumgeguckt und festgestellt, dass nTune oder der RivaTuner benutzt wurden.
      Gibts da große Unterschiede, bzw. welches ist "besser"?
      Laut Systemanforderungen ist nTune auch nicht für Windows 7 (was ich momentan drauf habe) gemacht.
      Hat da schon jemand Erfahrungen, ob es trotzdem läuft?

      viele Grüße,
      Shefe
    • geht beides...
      ntune hat den vorteil, dass du profile erstellen kannst..
      bspw. ein gaming profil mit hohem takt und ein surf profil mit niedrigem takt.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      geht beides...
      ntune hat den vorteil, dass du profile erstellen kannst..
      bspw. ein gaming profil mit hohem takt und ein surf profil mit niedrigem takt.
      DN41


      Kann Riva Tuner auch. Daher ist es wohl eher Geschmackssache. Persönlich nutzte ich den RivaTuner und bin zufrieden.
    • nTune wird seit 2009 nicht mehr technisch weiterentwickelt.

      Sollte es sich herrausstellen, dass Nvidia bei sich irgendwas in dem Treiber ändert, dann werden Änderungen da nicht mehr gemacht.

      RivaTuner ist eigentlich vom Beginner bis zum Profi ein echt guter Rat. Hat alles drin, Monitoring, Overclocking, Lüftersteuerung, Profiling, etc.
    • danke für die ratschläge!

      ich werd mich mal an rivatuner wagen, habe mir mal die neueste version gezogen, ist allerdings angeblich auch nicht für win 7 :/
      mal gucken obs trotzdem funzt...

      EDIT: scheint soweit zu laufen... allerdings warnt er mich, dass mein das programm nicht mit meinem displaydriver getestet wurde..
      habe nachdem ich den rechner einmal neu installiert habe keine displaydriver aufgespielt.... ist das ein Problem?

      und irgendwas, dass das programm keine digitaler signatur hat, hat windows gemeckert... was auch immer das heisst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shefe ()