Kaufberatung Notebook mit langer Laufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Notebook mit langer Laufzeit

      Guten Abend zusammen,

      ich suche einen Notebook, mit langer Laufzeit respektive großen Akku.

      Leistung ist nicht so wichtig, Atom würde ich trotzdem gerne vermeiden!* :D

      Wichtig hingegen wäre mir die Verarbeitung des Gerätes, sie sollte schon soweit möglich hochwertig sein, entsprechend aussehen.

      Bildschirm: 11,6 " - 13,3"


      Was ich bisher gefunden hab:

      MacBook Pro
      Asus UL30A ( Haptik?Verarbeitung?)

      :-|



      Wenn jemand Erfahrung damit hat, oder nen Vorschlag ( zu mattem Display sag ich nicht nein) hat, bitte kurz melden! :)

      Danke im Vorraus


      * beruht auf eigenen, nicht repräsentativen, negativen Erfahrungen
    • Ich hab mir als reines Arbeitsnotebook nen Vostro 1320 geholt.

      Also Verarbeitung ist sauber,
      gibt auch für relativ wenig Geld ne anständige Ausstattung (reicht sogar für kleinere Spiele (Wc3, Trackmania etc.))
      und die neuen Vostros sehn auch echt gut aus.
      Außerdem hat man die Dell Garantie, was bei Geräten die man wirklich mobil nutzt sehr nützlich sein kann^^

      Meiner hällt 2 Vorlesungen mit Wlan Downloaden und Flashgamesspielen auf max Helligkeit... danach hatte er noch 15% übrig.
      Bei mir ist der eins bessere Akku drinne, mitm dicksten Akku läuft des Ding vermutlich tagelang^^

      Ich glaub die Vostros ham auch die nicht spiegelnden Displays, was meiner Meinung nach ein starkes Kriterium ist.
    • Danke für den Tipp!

      Ich hab gerade auch nochmal geguckt, der V13 hat nen festen (schwachen) Akku, und der 3300 ist atm nicht mit 8-Zellen online auswählbar. Mal morgen bisschen Telefonieren :D

      Ich find nur irgendwie keine Berichte über den 8-Zellen-Akku vom 3300? Damit müssten 6 h Nutzung ( W-Lan, Office ) drinnen sein oder?
    • E4310 mit dem großen Akku, nicht ganz billig. Aber Klasse!!!
      (Falls der dir gefällt, schick mir die Konfig. Bekomme die Latitudes ein ganzes Stück billiger)

      Ggf. noch das Latitude 13 anschauen .. ist ein bisschen schicker...

      Gibt es für den V13 einen großen Akku??? Wie soll denn das funktionieren...


      Edit: Habe grade nochmal angerufen. Der Akku ist ja fest verbaut. Also gibt es für den V13 keinen großen Akku. Ebenso beim Latitude 13. Schau dir mal den E4310 an. Der Vorteil gegenüber Mac ist, das du hierfür auch ne Dockingstation bekommen kannst...
      Das Teil ist total Klasse, bestellen dafür bestimmt 3 Stück jede Woche!
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disem ()

    • Hey,
      nimm ein Macbook Pro!
      Kann mir jeder sagen was er will,Verarbeitung ist die beste die es gibt!
      Zum Punkt Leistung:
      Es ist nicht das Leistungsstärkste Book das es auf dem Markt gibt, aber mit dem eigenen Os ist es auch den Top notebooks in sachen Arbeitsgeschwindigkeit überlegen!
      (Super optimierte software)
      Die akuulaufzeit beträgt bei meinem Macbook pro ca 9,5 h.
      Habe das 13 Zoll mit Core2 Duo 2,4 GHZ, 4 GB Ram, Geforce 320m.


      Wenn es um Spielen geht ist es natürlich nicht so geeignet :),die Spiele die ich spiele laufen aber auf dem book ohne Probleme :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overslag ()

    • Mh, ich hab gestern am MacBook meiner Freundin versucht etwas von einem HP-Drucker ( Officejet 6500) zu scannen. Trotz aller Updates und Zeitaufwand über ner Stunde hat das nicht hingehauen. Mit dem Win 7 Ding ging das nach 3 Minuten sofort.

      Kurzfassung, ich hab ein bisschen Bedenken, ich glaub das nicht alles Gold ist bei Apple, was glänzt.

      Anfürsich aber immer noch ein Favorit, aber eben mit Bedenken! ;)