iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey...

      Wollte mal einen Thread zum "iPad" erstellen. Hab bis jetzt noch keinen gefunden und ich hoffe, es kommt nicht daher, da hier Apple-Threads nicht erwünscht sind...

      Naja wie dem auch sei. Hab meins heute bekommen. Habs bei einem Gewinnspiel gewonnen. Billigste Version, also 16GB ohne 3G.

      Bin jetzt noch am iTunes laden, aber schon ein paar Infos vorhinweg. Das erste was mir aufgefallen ist: Für dass das es so ein kleines Teil ist, hab ich mich beim ersten Mal gewundert, dass es relativ "schwer" ist, aber wundert einen nur beim erstem Mal. Desweiteren glaube ich, dass man auf der Unterseit sicher bald Gebrauchsspuren sehen wird, vom niederlegen usw.. Es sind keine Gumminoppen oder ähnliches vorhanden. Aber was "cool" ist, ist, dass sich das Bild nach allen Seiten drehen kann. Wenn man das iPad verkehrt hält, ist das Bild immer noch richtig da. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

      Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen... Wie gesagt, iTunes lädt noch...

      MFG
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Erstmal danke... hab vorher auch noch nie was gewonnen... aber die Freude über den Gewinn lässt schon wieder nach :(

      Wie bekomm ich den jetz Apps rauf?!? Internet kann ich über den Router nicht freigeben und 3G hat es nicht. Bei iTunes kann ich auch keine runterladen, da ich keine Kredikarte o.ä. habe und die ist ja notwenidig zum registrieren, also komm ich nicht in den Store hinein. Also, jemand ne Idee?!? Ich meine, es gibt ja auch genügend gratis-Apps, welche geil sind...

      mfg
    • Hallo zusammen,

      ich hatte mir das iPad gleich zu Beginn zugelegt (64 GByte, UMTS). Das Ding ist für mich eine reine Enttäsuchung. Akku-Laufzeit ein Witz, zu schwer, genauso umständliche Bedienung wie beim iPhone, kein Multitasking, Bücher lesen ist praktisch ausgeschlossen, hitzeempfindlich, WLAN-Verbindung sehr schwach und mehr als wackelig - alle anderen WLAN-Geräte zeigen dieses Phänomen nicht -, viel zu teuer fürs gebotene und vollkommen abgeriegelt nach allen Seiten (zumindest ohne Jailbreak). Der größte Witz von allen ist, dass sich das Ding nicht drahtlos synchronisieren lässt, sondern nur mit einem einzigen Rechner im Haushalt per USB-Kabel. Willkommen bei Apple...

      Ich hoffe jetzt, dass HP mit WebOS nach der Palm-Übernahme etwas vernünftiges anstellt und einen entsprechenden Tablet-PC auflegt. Das Betriebssystem ist wirklich unglaublich gut, besser von der Bedienung als iOS 4 und insgesamt wesentlich eleganter.
    • Also ich finde bis jetzt die Akkulaufzeit in Ordnung... habe innerhalb der ersten 2 Tage ca 40% Akku verbraucht und wie ihr euch sicher denken könnt, wird so ein Teil in den ersten Tagen mehr oder weniger rund um die Uhr benützt ^^

      Achja, kennt zufällig jemand ne App/Programm mit der ich den Laptop mit dem iPad per W-Lan steuern kann. Hab bis jetzt nur solche gefunden, die über das Internet laufen, aber dafür ist meins um Welten zu langsam xD achja, wäre nett, wenn es so wie bei TeamViewer 5 den Bildschirm des Laptops 1:1 zum iPad übertragt... wenn es den iwie möglich ist
    • PitKlein schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich hatte mir das iPad gleich zu Beginn zugelegt (64 GByte, UMTS). Das Ding ist für mich eine reine Enttäsuchung.

      Na ja, mit einem anständigen NetBook ist man zum halben Preis nicht unbedingt schlechter bedient. Das iPad hat aber
      eindeutig mehr Aufmerksamkeitswert - wer's braucht.


      Akku-Laufzeit ein Witz,

      Ich finde die 8-10 Stunden ganz o.k. Der Witz, im negativen Sinn ist IMO, dass man den Akku nicht wechseln kann.


      zu schwer

      In der Tat, das Teil lliegt schwer in der Hand. Besonders beim Lesen von Büchern ist das recht unangenehm.


      genauso umständliche Bedienung wie beim iPhone,

      Wer das iPhone kennt weiß eigentlich was ihn mit dem iPad erwartet.


      kein Multitasking,

      OS4?


      Bücher lesen ist praktisch ausgeschlossen, hitzeempfindlich

      Bei den momentanen +30 Grad wird das Gerät nach längerer Betriebszeit tatsächlich "ziemlich" warm,
      aber nicht heiß. Betriebsstörungen kann ich nicht bestätigen.


      WLAN-Verbindung sehr schwach und mehr als wackelig

      ...kann ich nicht bestätigen.


      - alle anderen WLAN-Geräte zeigen dieses Phänomen nicht -

      Das (mein) iPad ist in keinem Fall schlechter oder unempfindlilcher als andere, gute WLAN-Devices.


      , viel zu teuer fürs gebotene

      Wie schon geschrieben, um's halbe Geld bekommt man ein anständiges Netbook, mit dem man
      mehr machen kann und auch in der gewohnten Windows-Welt ist.


      und vollkommen abgeriegelt nach allen Seiten (zumindest ohne Jailbreak).

      Das lässt sich mit Apps wie z.B. Goodreader etwas mildern - aber wer den "Reizen" der
      Apfel-Produkte erliegt, hat auch mit den Besonderheiten zu leben.


      [...]Willkommen bei Apple...

      It seems, you have what learned ;)


      Ich hoffe jetzt, dass HP mit WebOS nach der Palm-Übernahme etwas vernünftiges anstellt und einen
      entsprechenden Tablet-PC auflegt. Das Betriebssystem ist wirklich unglaublich gut, besser von der Bedienung
      als iOS 4 und insgesamt wesentlich eleganter.

      Ich teile Deine Hoffung. Es wäre gut, wenn das Monopol von Apple auf intuitiv und gut zu bedienende Geräte
      beendet wird. Im Gegensatz zu Dir bin ich nämlich mit der Bedienung von iPod, -Pad und -Phone so konform,
      dass ich mich erst kürzlich (unter zähneknirschendem Akzeptieren der "Besonderheiten") ziemlich verAppled habe.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Hotzenplotz schrieb:

      Ja TeamViewer halt ^^


      Lol und ich meinte zuerst "was redest du eigentlich?!?", doch jetzt ist mir die erleuchtung gekommen... aber so schnell wie ich bin, hab ich natürlich schon längst wieder alles gelöscht :( :P

      und zum Thema Hitze: meins ist heute ca 2 Stunden im Auto in der Sonne gelegen, danach war es so heiß, dass man es nicht mal mehr angreifen konnte und das iPad meldete auch, es müsse zuerst abkühlen... schuld war übrigens meine Mutter, die es unbedingt noch vorher auf einen sonnigen Platz stellte :)
    • meinst du die kaländereinträge zwischen iphone und ipad synchronisieren? hab leider kein iphone und kann deshalb dazu nichts sagen, aber das ipad hat keine anschlussmöglichkeiten, deshalb, wenn es den überhaupt geht, wird es wohl über w-lan gehen oder bluetooth...

      und meine meinung zum ipad: find das teil ziemlich geil. hätte mir zwar ws nie eins zugelegt, wenn ich es nicht gewonnen hätte aber jetzt "liebe" ich es... wenn wer den anderen thread bezüglich meines internetprobleMs verfolgt hat, weiß er, dass ich es nun endlich geschafft habe mein internet über w-lan freizugeben (war schwieriger als gedacht :P). jetzt habe ich im ganzen haus internet und kann mit dem ipad hingehen wohin ich will und kann surfen, filme schaun und was man halt noch so alles damit machen kann.

      zur akkulaufzeit: finde ich schwer in ordnung. heute ist der dritte tag und hab es gesetern über die nacht das erste mal geladen (sprich 2 tage bei ziemlicher dauerbenützung). also ich persönlich finde es total in ordnung, vl auch deshalb, da ich vom desire gewohnt bin, es jeden tag an die steckdose zu hängen ;)

      dispaly: meiner meinung nach auch schwer in ordnung, aber persönlich finde ich es schlechter als vom desire. auflösung reicht auch vollkommen (hab im vorhinein berichte gelesen, wo man sich sorgen machte, dass die auflösung vl zu gering ausgefallen ist)

      leistung: reicht auf jedenfall, aber überzeugt mich nicht vollends. wenn man zB etwas schneller schreibt, sieht ma die markierung der tasten etwas zeitverzögert. dementsprechend wird also der text noch geschrieben, wenn man schon wieder aufgehört hat zu schreiben (ich weiß, verwirrte erklärung, aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll). bin das ganze vom desire besser gewöhnt...

      verarbeitung: top, so wie man (ich zumindest) es von apple gewöhnt bin. hab noch nie ein schlechtverarbeitetes apple gerät in der hand gehabt

      so weitere punkte fallen mir jetzt nicht ein. falls euch noch was interessiert, fragt einfach ;)

      fazit: wie gesagt hätte ich mir nie ein ipad gekauft, aber jetzt finde ich es genial und werde es so schnell nicht wieder hergeben... der gesamte test hier wurde übrigens vom ipad aus geschrieben und ich glaube nicht, dass ich mit dem laptop schneller gewesen wäre...

      ps: bevor es zu nörglerein kommt, warum ich ein ipad mit einem desire vergleiche, sage ich gleich, dass ich nichts anderes zum vergleichen habe... ich hoffe, ihr reißt mir deswegen nicht den kopf ab ;)

      mfg
    • Fire99 schrieb:

      meinst du die kaländereinträge zwischen iphone und ipad synchronisieren? hab leider kein iphone und kann deshalb dazu nichts sagen, aber das ipad hat keine anschlussmöglichkeiten, deshalb, wenn es den überhaupt geht, wird es wohl über w-lan gehen oder bluetooth...
      naja mein onkel hat ein macbook pro und wollte sich iphone holen und wollte wissen, wie man das am besten synchronisiert. sollte so einfach wie möglich sein und nix kosten. :) hätte ja sein können, dass jemand hier so eine kombination hat/betreibt. :)

      also ich persönlich finde es total in ordnung, vl auch deshalb, da ich vom desire gewohnt bin, es jeden tag an die steckdose zu hängen
      alsi ich muss mein desire so aller 2 tage laden :) kommt halt strak drauf an was man so alles installiert und wie die updateintervalle sind. das verursacht starke schwankungen. am anfang war es bei mir auch nur 1 tag.


      Das finde ich noch interessant: KLICK
    • also was ich so nebenbei mitbekommen habe ist synchronisieren von apple geräten nur über kabel möglich... ist auch bei meinem ipad so, aber hab auch mal gelesen, dass mittels jailbreak auch über w-lan möglich ist, ohne bezweifle ich es... aber hab auch nicht wirklich erfahrung damit. ipad ist mein erstes apple gerät (hatte noch nichtmal nen ipod ;))

      und zum thema desire (auch wenn es hier der falsche thread ist): stecke meins meistens abends bei so 60% an... würde sich vl noch ein tag ausgehn, aber will das "risiko" nicht eingehn :)

      achja... das einzige was mir zurzeit am ipad noch fehlt ist ne (am besten gratis) app um den laptop über w-lan zu steuern. hatte zuerst auf teamviewer gehofft, aber die ipad app davon geht nur übers internet und nicht über w-lan... schade eigentlich, ist ne geile app
    • @Tomcheck

      "Inwiefern ist die Akku-Laufzeit für dich ein Witz?"

      Wer das iPad mit allen Features und bei normaler Bildhelligkeit intensiv nutzt, der kommt nicht auf die angegebenen acht bis zehn Stunden. Ich habe es ja jetzt ein paar Wochen in Benutzung und meiner Erfahrung nach sind es kaum sechs Stunden - eher weniger. Für mich eine Enttäuschung.



      @HiFiNery

      Akku - klar, dass man den nicht wechseln kann, stört auch sehr.

      Hitze- Benutzung bei aktuellen Temperaturen in meinem Garten nicht möglich. Das iPad stellt innerhalb einer halben Stunde die Arbeit komplett ein. Ganz davon abgesehen, dass man auf dem spiegelnden Display in der prallen Sonne ohnehin kaum etwas erkennen kann.

      WLAN - einfacher Testaufbau: Etwas größeres Einfamilienhaus, Router steht im 1. Stock. Apple iPod, Palm Pre Plus, Sony Vaio X11 und Apple iPad auf dem Küchentisch. Alle bis auf das iPad haben eine durchgehende, zuverlässige WLAN-Verbindung. Beim iPad bricht die Netzverbindung alle paar Minuten zusammen, mitunter kann sich der Tablet nicht mehr am Router anmelden. Alle anderen Geräte haben keine Probleme. Auch beim Streaming-Test von AV-Daten ist das iPad wegen der Wireless-LAN-Verbindung kaum zu gebrauchen. Nur in unmittelbarer Nähe zum Sender klappt es zuverlässiger. Von ähnlichen Problemen berichten übrigens zahlreiche US-Benutzer. Für meinen Teil ist klar: Es stimmt, Apple hat irgendwas zusammengemurkst.

      Multitasking - iOS 4 gibt es noch nicht fürs iPad - kommt irgendwann im Herbst. Und selbst dann ist es kein Vergleich zu WebOS. iOS4 läuft bei mir auf dem iPod und man merkt, dass das Betriebssystem dafür gar nicht ausgelegt ist. Die App-Wechselei ist grausam. Wer schon mal versucht hat, eine Web-Adresse in eine Mail zu kopieren, weiß, was ich meine.

      Bedienung - ich war ebenfalls ein Apple-Anhänger, hatte längere Zeit aus diesem Grund ein (gejailbreaktes) iPhone. Bis ich im vergangenen Jahr das Palm Pre erstmals in der Hand hatte (und sehr skeptisch war). Ergebnis: Die sind wesentlich weiter, schau es Dir mal an. So etwas elegantes habe ich lange nicht gesehen. Man hat das Gefühl, dass sich die Entwickler alle iPhone-OS-typischen Bedienungselemente angeschaut, sie verbessert und dann in WebOS gepackt haben. Zu allem Überfluss braucht es für das Pre keinen Jailbreak, es läuft ein offenes Betriebssystem und wer eine Tethering-Funktion fürs Notebook braucht, kriegt sie gleich kostenlos mit einer hervorragenden App mit.

      Das iPad und auch das iPhone haben für mich völlig ihren Reiz verloren. Ich verzichte künftig auf die Konstruktionen von Steve Jobs & Co. Hättest Du mir vor einem Jahr erzählt, dass mich das iPhone 4 nicht die Bohne interessiert, hätte ich Dich für verrückt erklärt ... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XYZZZZZZZZZZ ()

    • Einem weiteren wurden die Augen geöffnet. Fein ;)

      Klasse Review mit praxisnahen Aufgaben an denen Apple gewohnt scheitert.
      Will man nicht prduktiv sein und Spaß haben sind Ipad/Iphone die passenden Geräte,
      ansonsten lieber mal ein Blick auf die Konkurrenz werfen, denn die hats faustdick hinter
      den Ohren und nicht der Werbung (ver)Apples verfallen. :thumbsup:
    • Hallo Djthills,

      Palm war nicht umsonst pleite, das Ding ist genauson Schrott wie alle Organizer und Wannabe Blackberrys von denen.

      Keine Ahnung, wie Du zu dieser Aussage kommst. Dem ist definitiv nicht so. WebOS ist kein Schrott, sondern aktuell das - vom Standpunkt des Bedieners aus gesehen - eleganteste und beste Betriebssystem für Smartphones oder Tablets. Da ich alle bereits intensiv ausprobiert habe, erlaube ich mir ein Urteil.

      @bomoogo
      Einem weiteren wurden die Augen geöffnet. Fein

      Das hat mit "Augen öffnen" nur wenig zu tun. Ich probiere gerne alles exzessiv aus und entscheide dann, ob ich etwas weiter hin nutze oder nicht. Scheuklappen habe ich nicht (bringt ja der Beruf mit sich). Vor einem Jahr war Apple mit iPhone OS weit vorne dran. Jetzt ist es WebOS. Vielleicht ist es nächstes Jahr Android 3.0 ... keine Ahnung.