Kingston SSDNow V+ Drive 128GB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kingston SSDNow V+ Drive 128GB

      Hallo Community,

      ich möchte euch kurz über meinen glücklichen Kauf berichten. Ich habe das gute Stück etwa vor 1 Woche gekauft. Die Installation von Vista verlief schneller, bei der Installation von SP1 und SP2 merkte ich auch einen guten Unterschied. Nach der Installation von SP2 lahmte das M1530 tierisch. Ich dachte an die noch nicht installierten Treiber und hier fand ich auch die Lösung: Nach der Installation von Intel Rapid Storage ging wieder alles wie zuvor. Anschließend noch die anderen Treiber drauf und das System war bereit für die ersten Programme: Auch deren Installation verlief/verläuft um einiges schneller.

      Ein Spieletest gabs auch bald: Das gute alte GTA San Andreas. Ich hörte die Lademusik nur zwei oder drei Sekunden lang und schaute gerade nicht auf den Bildschirm, ich dachte schon an einen Absturz. Dies war aber nicht der Fall, der Spielstand war bereits geladen.

      Insgesamt merkt man selbst bei Windows (Arbeitsplatz öffnen, navigieren...), dass Alles einfach besser läuft. Benchmarks habe ich auch schon gemacht, diese sind etwa gleich zu anderen Benchs von Usern mit der gleichen Disk. Windows booten bzw. herunterfahren und auch Standby geht viel flotter.

      Beim Videoschneiden merke ich auch einen großen Unterschied. Beim Verschieben von einer Datei vom SSD auf das SSD (andere Partition) habe ich immer über 70 mb/s, meist an die 100 mb/s. Davon konnte ich davor nur träumen.

      Antwort auf Frage von Djthills: TRIM unterstützt die SSD. Der Preis lag bei 299 €. Es gibt sie jetzt schon ab 254,83 € . Der Preis wird besser, SSDs kosten aber noch immer eine Menge Geld. Ich würde diesen SSD wieder kaufen, kann es jedem empfehlen, der mehr Leistung möchte.

      Wer Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge hat: Nur her damit. Fragen werden natürlich beantwortet, soweit ich dazu etwas weiß.
      Dell XPS 17 (L702X); 3D-Display; Backlit-Tastatur; Intel Centrino Advanced-N 6230; Samsung 830 256 GB; 8 GB Corsair Vengeance PC3-12800S
      iPad 3; 4G (haha!); 16 GB; LG 32LG5000

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AthlonFX ()