Flackern der Netzteil LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flackern der Netzteil LED

      Hallo Leute,
      seit gestern flackert bei mir in unregelmäßigen umständen die Netzteil LED. Dies passiert sowohl im Idle, als auch bei etwas Belastung, also alte Games wie Guildwars zum Beispiel. Komisch ist, dass die LED 10-20min manchmal läuft ohne Probleme, danach fängt das flackern an. Teilweise fängt das flackern sofort an. Ebenfalls seltsam ist, dass auch wenn der Laptop ausgeschalten ist, die LED geflacktert hat. Ist da etwas mit meinem Netzteil nicht mehr in Ordnung? Auch bei eingelegtem, voll geladenen akku ist das flackern . Hier mal ein Video: youtube.com/watch?v=ry4WhjbL3XQ
      Blöd ist auch, dass ich nur noch 4 Tage verbleibende Garantie habe, bis 9.7. also. Wäre um Rat sehr dankbar.
      Grüße Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()

    • Ich würde in diesem Falle den Akku entfernen und schauen ob das Notebook normal startet und ohne Probleme auch bei Last stabil bleibt.

      Sollte dabei nix Besonderes auftreten wäre meiner Meinung vllt. die LED defekt,
      trotzden solltest du dich an Dell richten, die kennen sich da besser aus.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • ok, habe mir mal die telefonnummer rausgesucht: 069 9792 7200 Ist die Nummer kostenlos? Habe keine Lust am Ende des Monats ne lange telefonrechnung hier liegen zu haben :D
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Metallicum schrieb:

      Wenn du ne Festnetzflat hast, ja.


      Jo die hab ich. Ich hab einen 20min Prime+ Furmark test laufen lassen, da gab es nicht besonders, alles lief einwandfrei. Jedoch weiss ich nicht, wie lange das Netzteil allgemein noch funktioniert. Und bevor das Netzteil später kaputt geht, und ich dumm da stehe, kontaktiere ich lieber jetzt den Support :D

      @Fuzzyhead: Ja, das NB startet ohne akku ganz normal. Und auch Last kein Problem.

      Edit: Die LED scheint nun gar nicht mehr zu leuchten :D . Kein licht mehr, bleibt aus.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • da das Netzteil einwandfrei arbeitet (also ausser die LED) würde ich es eigentlich bevorzugen den Support wegen so einer Kleinigkeit nicht zu kontaktieren. Nur habe ich noch eine Frage wegen der Gewährleistung: Wenn das Netzteil nach dem Ablauf der Garantie kaputt geht, wird das ganze doch durch Gewährleistung abgedeckt oder? Dell muss mir doch dann noch das Netzteil ersetzen, oder gibt es da Ausnahmen?
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Metallicum schrieb:

      Wenn du es privat gekauft hast, ersetzt es dir Dell innerhalb von 24 Monaten nach Kauf, da du 24 Monate Gewährleistung hast :)


      ja klar, hab ich privat gekauft. Das ist gut zu wissen, nur wegen der kleinen LED will man ja nicht solche Umstände machen. Danke für die Antwort.

      Edit: Habe bei dem Dell Support angerufen. Ein netter Mann hat mit mir Daten abgeglichen und ich erhalte ein neues Netzteil innerhalb von 14Tagen. Absolut keine Probleme.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()