Bester Treiber für die 8600M GT und CoD4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bester Treiber für die 8600M GT und CoD4?

      Hallo,

      bin jetzt schon seit längerem am ausprobieren, finde aber keinen wirklich guten Treiber. Ich verwende Win7 und möchte eigentlich nur CoD4 zocken, das läuft aber nie wirklich flüssig. Der neuste Nvidia-Treiber war jetzt auch nicht so der Hit. Welchen könntet ihr mir empfehlen, vielleicht gibts da ja einen guten? Laptopvideo2go hat leider grad keine Beschreibungen on...

      Gruß, Max
      sei epsilon kleiner null...
    • Dürfte eigentlich kein Problem sein egal mit welchem Treiber, COD4 ist sehr genügsam.
      Habs leider nicht mehr drauf sonst würde ich es mal testen, aber cod6 läuft mit dem standard nvidia treiber im standard Takt fast flüssig in guten Einstellungen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Heizung schrieb:

      Dürfte eigentlich kein Problem sein egal mit welchem Treiber, COD4 ist sehr genügsam.
      Habs leider nicht mehr drauf sonst würde ich es mal testen, aber cod6 läuft mit dem standard nvidia treiber im standard Takt fast flüssig in guten Einstellungen.
      Vielleicht hat er aber keinen T9300 ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • dopex schrieb:

      was ist denn am T9300 so besonders?

      Naja, falls er z.B. nur einen T7200 hat, könnte das Performance Problem ja eher an der CPU liegen ;)
      Wäre eben immer hilfreich, seine Konfiguration zu posten :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Wie gesagt COD ist sehr genügsam sollte eigentlich kein Problem sein.
      Wieviele frames hast du denn? bei welchen Einstellungen und bei welcher Auflösung?
      check mal die temperaturen und denk mal nach ob du bisschen übertakten möchtest.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hallo,

      ja leider ists ein Problem. Das Ding ist beim Spielen habe ich teilweise Aussetzer, wo die Framerate ein paar Sekunden merklich einbricht; in Räumen habe ich schon 70-100fps, aber sobalds rausgeht kaum 30 mehr. Wenn Nades etc kommen gehts ganz runter. Temps müsste ich gleich nochmal austesten, allerdings wird jetzt im Somme die Handauflage zumindestens (gut ist nicht GPU) ziemlich heiß. Das nervt insgesamt ziemlich weil ich ein relativ guter Spieler bin und mich sowas dann immer ausbremst, da man zum Beispiel beim Snipen dann auf einmal eine langsamere Reaktion des Gewehrs hat wenn man auf ein Ziel umlenkt als normal.

      Ich hab einen T7250, die 8600M GT, 2Gig RAM. Die Einstellungen bei CoD4 sind 1280x800, Modelldetails niedrig, außer Ragdoll alles ausgeschaltet, Texturen automatisch, AA 2x. Ich geb mich ja schon mit wenig zufrieden, aber zumindestens das möchte ich gerne (z.B. ohne AA siehts nur kacke aus und ich kann nicht über die ganze Map deaglen).


      Ja übertakten da hab ich um ehrlich zu sein noch garnicht dran gedacht. Zock mal grad ein bisschen und schau die Temps nach, dann frag ich nochmal nach ob das überhaupt geht. Vielleicht dann die CPU oder was?

      Ich hatte auch mal auf Vista einen guten Treiber, da lief CoD6 auch ganz gut auf mittleren Einstellungen (wenn auch nicht über 40fps). Spiele ich allerdings nicht mehr^^ Hab aber vergessen was das für einer war :rolleyes: Naja geh mal ein bissl einzocken.

      Gruß, Max
      sei epsilon kleiner null...
    • Ich würde einfach mal abwarten, bis der der Threadstarter die Temperaturen postet, die sein Notebook beim Zocken so erreicht.
      Wenn ich jetzt im Sommer nämlich sehe, wie warm mein XPS beim Zocken wird (mit Zalman-Kühler), dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ohne (falls dem so ist) dem Notebook zuviel wird und es anfängt zu throtteln.
    • Also max hat ich jetzt bei der CPU 96°C, GPU 90°C. Hab übrigens letztens schon die Wärmeleitpaste erneuert und den Lüfter gesäubert.

      Über 4GB RAM hab ich auch mal nachgedacht, aber das ist ja ziemlich teuer... kann ich da einfach einen 2. dazustecken oder müssen die paarweise sein?
      sei epsilon kleiner null...
    • Die Temps sind viel zu hoch, daran liegt es! womit hast du sie ausgemessen?
      Wie waren denn die Temps bevor du die WLP erneuert hast?

      Ram kannst du auch dazusteckensofern du nur ein 2GB Modul verbaut hast(und keine 2 Module mit 1GB). Hätte hier auch noch einen 1 GB Riegel rumliegen, falls einer Interesse hat...
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hab grad die CPU-Temp auf annähernd 100°C gebracht und GPU auf 90°C mit Schatten und Specular Map :cursing: Gemessen mit CPUID HWMonitor.

      Was mach ich denn da? Die Temps waren vor der Erneuerung so ähnlich, als ich danach geschaut hab aber 20°C geringer. Keine Ahnung warum die jetzt wieder so hoch sind...
      sei epsilon kleiner null...
    • nochmal neu säubern und WLP auftragen.

      Schadet auch nix den Laptop hinten bisschen aufzubocken damit mehr Luft drunter ist, das habe ich mittlerweile sogar dauerhaft wenn er auf dem Schreibtisch steht, hinten ein Radiergummi in der Mitte drunter und vorne links ein postitblock und vorne rechts nen USb Stick oder was halt sonst aufm Tisch rumfliegt..
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()