Festplatte defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte defekt

      Hallo..

      mir ist eben was schreckliches passiert...

      ich habe mich leicht auf mein Laptop gestützt, weil ich stand und der Tisch so niedrig war. (es wirklich nur leicht)

      Da ja Linksunten die Festplatte sitzt hat es da geknackst. Nun macht sie komische Geräusche und wird natürlich nicht mehr erkannt.
      Hab sie auch schon in ein 2,5 gehäuse gepackt und an einem Desktop probiert, nichts.

      Gibt es da noch irgendwelche Hoffnungen, bezüglich Daten etc. ? :(
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)
    • Mittlerweile gibts sowas als Serviceoption, sowas kostet natürlich ... würdest du das jetzt "ausm Stehgreif" machen wollen,
      entweder sind da geschäftliche Daten drauf, so das du einige Hundert Euro (schätze ich, bestimmt) investieren mußt,
      oder du lässt es gänzlich einfach sein.

      Sonst gibt es noch die Option "keep your hard drive", aber ich weiß nicht ob man das im "Nachhinein" noch buchen kann,
      und was es kostet.

      Datenwiederherstellung ist wohl das Schlimmste was einem Wiederfahren kann und sowas lassen sich nahezu alle Unternehmen sehr sehr gut bezahlen.
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Hi

      Keep your Harddrive ist leider nur beim Kauf buchbar. Man kann sie zu Ontrack schicken, naja das kostet erstmal 90 Euro das sie schauen welche Dateien noch zu retten sind. Dann machen die Dir ein Angebot was das retten kosten wird.

      Du als normaluser hast, wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, keine Chancen was zu machen. Bei Dell kannst Du anfragen aber billig wird das nicht. Quasi wie bei Ontrack.
      Leider keine schöne Antwort von mir, sorry :)

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Bekomm ich sie also kostenlos getauscht wenn ich noch VOS habe? Auch wenn es ja quasi meine Schuld war?

      Und was machen die dann mit der Platte, prüfen ob sie wirklich kaput ist und dann ab in Müll?
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)
    • Hi

      Bei Sachen die Du selber kaputt machst ist es doch klar das Du für den Schaden aufkommen musst.
      Wenn Du Dich aufs Book stützt (auch wenn nur leicht) und dadurch die Platte ins Nirvana geschossen wird kannst Du zum nächsten Hardwaredealer Deines Vertrauen gehen und eine Platte kaufen gehen.

      Es passt alles mit 9,5mm Bauhöhe und SATA rein. Die Kunststoffblende kannst Du umschrauben.

      Alles andere wäre, naja sagen wir mal, nicht rechtens und damit Garantieerschleichung. Es gibt leider genug die das machen, dadurch entstehen Dell unötige Kosten die dann auf die Kunden abgewälzt werden müssen. Dadurch werden die Klamotten teurer und der Service wird immer mehr runtergefahren.

      Von daher bleib ehrlich und kauf Dir ne neue Platte.

      Gruß
      Markus
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Nunja, man möchte doch aber meinen das die davon garnicht kaput gehen "kann" bzw. darf! In dem ähnlichen Theard schrieb ja sogar ein das die dadurch garnicht kaput gehen könnte... man könnte quasi drauf rumspringen oder sich draufstellen. Ich will hier niemanden übers Ohr hauen, aber mein Geld wächst auch nicht im Garten. Wie lief das bei dir Djthills ? Hast du denen genau erzählt was passiert ist und sie ersetzt bekommen?
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)
    • Hi

      Auf eine SSD könntest Du Dich stellen aber eine normale HDD darfst Du im Betrieb nicht schütteln, nicht klopfen und nicht drücken.

      Auch wenns Dir leicht vorkam kann das für eine normale HDD tötlich sein. Klar wächst keinem Geld im Garten aber wenn Du das kaputt machst ist das nunmal Dein Problem.

      Wenn Du Dich auf Deinem Auto abstützt und es entsteht ne Beule kannst Du auch nicht zum Händler gehen und sagen ich hab Garantie hab mich leicht aufgestützt das muss doch gehen. Der schickt Dich auch vom Hof.

      Von daher sei ehrlich.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Djthills schrieb:

      Festplatte kaputt und Diagnosecode genannt.
      Wie es passiert ist geht keinen was an.


      Und das ist genau das was ich meinte. Siehe oben. Das sind unnötige Kosten die Ihr alle produziert.

      Steht doch mal alle zu Euren Fehlern. Wenn Ihr was kaputt macht dann habt Eier inner Hose und steht dazu.

      Über sowas kann man sich nur aufregen. Kein Wunder das den Kunden alles gekürzt wird und die Preise steigen.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Fischerbohne schrieb:

      Djthills schrieb:

      Festplatte kaputt und Diagnosecode genannt.
      Wie es passiert ist geht keinen was an.


      Und das ist genau das was ich meinte. Siehe oben. Das sind unnötige Kosten die Ihr alle produziert.

      Steht doch mal alle zu Euren Fehlern. Wenn Ihr was kaputt macht dann habt Eier inner Hose und steht dazu.

      Über sowas kann man sich nur aufregen. Kein Wunder das den Kunden alles gekürzt wird und die Preise steigen.

      Gruß



      Entschuldige mal Herr Techniker? Wer bezahlt denn bitte Ihren Arbeitsplatz mit Kauf von Laptops und Vor-Ort-Premium Service / Unfallversicherungen?

      Wenn ich Service für 300€ mitbestelle und mir ausversehen mal die Festplatte kaputt geht dann habe ich verdammt nochmal auch das Recht eine neue zu ordern.
      Wenn anderen Idioten 5 mal das Mainboard getauscht werden muss oder sogar geswappt(!) wird, dann sind natürlich die Leute Schuld die 250€ in Service stecken den sie nie beanspruchen? Respektive mal für 50€ eine 300gb Festplatte haben wollen?

      Na herzlichen Glückwunsch.
    • @Djthills
      ausversehen nennste das?
      sorry, aber wenn ich "ausversehen" ein Getränk über mein Notebook schüttel habe ich wegen dem VOS also auch recht, dass es getauscht wird, nur weil ich damals 300€ gezahlt hab?
      Nein aber jetzt mal ehrlich, wenn ich schon Sachen ausversehen tue, dann bestell ich auch den Unfallschutz mit und zahle bischen mehr.
      So bin ich dann für meine Fehler(3mal) abgesichert.

      Der VOS deckt nur Fehler des Herstellers ab mein Freundchen. Sei mal glücklich, dass DELL noch einen extra Unfallschutz bietet.
      Ich zahle ungern für die Fehler anderer.
    • Danke@ Monk2006

      Genau das meinte ich. Aber das ist die mir doch egal Mentalität.

      Manche kapieren es halt nie.

      @Djthills.
      Klar zahlt der Kunde mienen Job indem er Service kauft, ABER mutwillige Zerstörung und dazu zählt numal auch aus versehen hingefallen, aus versehen abgestützt usw fällt nicht unter Garantie.
      Klar kann mal was kauptt gehen die Garantie deckt nunmal NUR Hardwaredefekte ab die OHNE FREMDEINWIRKUNG DES KUNDEN PASSIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Machst Du was kaputt dann hast Du verdammt nochmal die PFLICHT es auf eigene Kosten zu regulieren.

      Was kann denn der Hersteller/Händler dafür das Du aus versehen was platt machst.
      Aber so sind die Menschen nunmal. Gehen immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Schade eigentlich.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hi,
      ich dachte ich schreib mal hier rein ;) Und zwar hat heute bei einem Film-Download über Itunes das NB angefangen zu klackern. Man konnte es nicht mal mehr bedienen. Also hab ich mir das Diagnose Tool runtergeladen, und es wurden mir tatsächlich mehrere HDD Fehlercoeds angezeift mit dem Vermerk "Replace Disk" (sinngemäß). Meine Frage, wenn ich jetzt bei dell anrufe und die mir ne neue Platte zurückschicken, muss dann die kaputte Platte zu denen geschickt werden? Ich würde sehr ungerne eine Fesplatte, auf der sowohl private als auch Dokumente meines Arbeitsgebers sind, verschicken. Streng genommen dürfte ich die HDD auch nicht aus der Hand geben. Meint ihr Dell pocht darauf, die kaputte Platte zurückzubekommen?

      Danke :)
    • Naja bei VOS wird idR ausgetauscht und wieder mitgenommen, es sei denn du kaufst die HDD, dann bleibt auch die alte bei Dir. (ist quasi auch KYHD[keep your hard drive])

      Bei Gerätekauf kannst du auch die Option "Keep Your Hard Drive" kaufen und sofern dir halt die HDD abschmiert, bleibt die Alte bei dir.

      Die Preise kenne ich leider nicht.

      Achja, bei Replace Disk, würde ch dir eh raten, die HDD zu clonen bzw. alles runter zu kopieren und auf eine andere HDD zu kopieren undzwar SOFORT. :)
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u