.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab mir das mal bei meiner Frau am 1530 angeschaut. Hast Du schonmal das Heatsink runtergehabt?? Irgendwie glauibe ich nicht das da was von alleine gebrochen ist. Ich gehe eher davon aus das da die Schrauben mit Gewalt angezogen wurden oder schie eingeschraubt wurden und das dann was gebrochen ist. Habe eine ganze Menge 1530 repariert und mir ist keines mit gebrochenen Buchsen untergekommen. Dann auch noch beide, nee kann ich nicht ganz glauben das das von alleine bei beiden bricht.

      Aber das Du bei einem selbstverschuldeten Defekt immernoch auf Kulanz hoffst ist bemerkenswert. Dell hat in Sachen "Kulanz" sehr viel gelernt mit der Zeit. Früher wurde jeder Furz kulant getauscht. Aber die Quelle der ewigen Kulanz und Swaperei von ganzen Maschinen ist weitesgehend gestoppt. Man trifft bei Dell immer häufiger auf taube Ohren was in vielen Fällen auch besser ist.

      Zum Teil sind Leute hingegangen, nur um einen Swap zu bekommen, und haben Einsätze provoziert bis sie dann irgendwann auf "Ihr Recht" pochten das man jetzt doch tauschen muss. Das wurde halt zu sehr ausgenutzt. Auch Kulanzregelungen wurden sehr ausgenutzt. Eigenfabrizierte Defekte wurden mit pochen und verlangen auf Kulanz repariert.
      Es ist allerdings sehr sehr schwierig geworden da noch was zu bekommen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Solche Kurzanleitungen kenne ich nur von Dell, solange du nichts beschädigst ist das für Dell auch in Ordnung den Laptop auf zu machen. Bei den meisten anderen Herstellern ist die Garantie weg sobald du auch nur eine einzige Schraube rausdrehst... Wenn ich mein Laptop selbst beschädige übernehme ich dafür auch die Verantwortung, ich könnte es nicht nachvollziehen wenn die bei dir Kulanz walten lassen.