Maus vs. Schreibunterlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maus vs. Schreibunterlage

      moin jungs,

      folgendes problem stellt sich mir - onkel google konnte auch nicht weiterhelfen.

      im moment benutze ich die Logitech VX Nano maus fürs notebook. vor einer weile hab ich mir einen neuen schreibtisch gekauft, der eine etwas rauhe oberfläche hat. trotz angeblich hochwertigem laser läuft die maus darauf echt so gut wie garnicht. übergangslösung: mauspad benutzen. soweit, so gut.

      zur zeit hab ich (da es ja so oder so nicht funktioniert) noch eine halbtransparante schreibtunterlage aus kunststoff auf dem tisch liegen (ihr wisst schon - so eine, wo man zettel drunterlegen kann, die man dann sieht).
      vor kurzem kamen die mäuse mit Darkfield Laser technologie raus, also von logitech. hersteller verspricht, sie funktionieren auf nahezu allen oberflächen, auch glastische ab 4mm durchmesser. wie siehts mit solchen schreibunterlagen aus? hatte vor, mir die anywhere mouse mx zu holen. funktioniert das? kann einer aus erfahrung sprechen?

      danke schonmal :)
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • was ist denn das für ein schreibtisch :)
      habe ebenfalls die vX nano und bisher auf keinem untergrund probleme gehabt. kauf dir doch ein aluminium-mouspad sieht auch sehr edel aus.
      im übrigen habe ich auch zwei transparente schreibtischunterlagen und da läuft meine vx nano wie eine 1 drauf. vielleicht hat deine einen defekt?!

      die neue technologie kenne ich auch nicht, aber selbst auf den transparenten schreibtischunterlagen sollte keine maus schwierigkeiten haben.

      mircosoft mäuse würde ich nie im leben kaufen ;)
    • +1 für Jigs was die microsoft mäuse angeht ;)

      schreibtisch ist JONAS von IKEA :D - sehr komische oberfläche. die maus is extrem langsam drauf und wenn man die geschwindigkeit hochdreht fängt sie an, extrem unpräzise zu werden. auf der schreibunterlage geht garnix, keine zeigerbewegung. ich denke, ich werde es mal mit der neuen von logitech versuchen :)
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • schei** Jonas ;)
      ja echt komisch. aber sonst funktioniert sie einwandfrei?
      ich hab meine durchsichtige schreibtischunterlage bei karstadt gekauft. die ist zwar durchsicht, aber noch leicht milchig/matt mir einer etwas rauen oberfläche wie man es von "matten" fotos kennt.

      ich würde einfach mal dem suport schreiben. vielleicht tauschen sie die aus. die sind unglaublich kulant!
    • Bei der Arbeit brauch ich auch für meine Lasermäuse eine Unterlage. Ist ein Holztisch mit schwarz glänzendem Lack. Da geht echt gar nix. Und ich hab schon mehrere Mäuse ausprobiert...
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • meine schreibunterlage is genauso, wie du sie auch beschreibst. sonst funktioniert die maus echt gut. manche tische in der uni haben auch so extrem auf hochglanz polierte oberflächen (wohl der standard-ddr-schultisch^^) - selbst da läuft sie gut. nur eben ein bisschen schneller, als auf matteren oberflächen.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010