Akku platt oder Defekt am Notebook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku platt oder Defekt am Notebook?

      Vor zwei Stunden hatte ich den M1330 noch im Akkubetrieb laufen und dann abgeschaltet. Akkukapazität laut Anzeige noch ca. 60%. Nach 20 min habe ich versucht, das Notebook wieder in Betrieb zu nehmen. Keine Reaktion.

      Wenn ich die Ladestandsanzeige am Akku drücke leuchtet nichts auf. Am M1330 eingesteckt wird nichts geladen. Die Anzeigen von Diagnostic, Energieanzeige und Quickset habe ich mal angehängt.

      Es gibt bei ebay schon recht günstige Nachbauten, die mir wahrscheinlich reichen würden. Wenn allerdings ein Defekt am Notebook vorliegt, dann habe ich mir einen Akku umsonst bestellt. Es ist doch seltsam, dass ein Akku von jetzt auf gleich total platt ist.

      Wie kann ich feststellen, wo der Defekt liegt?



      Danke und Gruß kingpool
      XPS M1330, Core2Duo T7700 @ 2,40 Ghz, Gf 8400M GS, Webcam, FP-Reader, Dell Wireless 5520 Gen. L, HD 250 GB, 2GB RAM, XP Prof. SP3
    • Hi



      Was macht Dein Netzteil? Leuchtet die LED??

      Drück den Knopf am Akku mal laaaaaaaaaaaaaaaaaaange wenn dann auch nichts kommt würde ich fast sagen das der Akku einen hat.

      Hast Du im Freundes oder Bekantenkreis jemanden der auch ein 1330 hat? Dann mal Testweise die Akkus tauschen.

      Ansonsten ist es wirklich russisch roulette, wobei der Akku noch das günstige wäre was Du eventuell falsch kaufst.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • @Fischerbohne
      Die LED am Netzteil leuchtet grün, währenddessen die LED links neben dem Kartenslot an der NB-Front permanent rot/orange blinkt. Auch bei sehr, sehr langem Drücken leuchtet da am Akku nichts.

      Solche Sachen passieren natürlich nur an Sonn- und Feiertagen. Werde mich mal am Dienstag umschauen, ob es in Köln oder Umgebung nicht einen Laden gibt, der Dell NBs führt. Dann lässt sich wenigstens der Akku mal testen.

      Gruß kingpool
      XPS M1330, Core2Duo T7700 @ 2,40 Ghz, Gf 8400M GS, Webcam, FP-Reader, Dell Wireless 5520 Gen. L, HD 250 GB, 2GB RAM, XP Prof. SP3
    • Moin

      Danke für die Info. Das sollte eigentlich auf einen toten Akku hindeuten. Naja ich sag mal Glück im Unglück das ist das günstigere von beidem was kaputt gehen kann.



      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D