Touchpad: Mit beiden Tasten zurück navigieren ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touchpad: Mit beiden Tasten zurück navigieren ??

      Hallo Leute, vielleicht weiss ja jemand Rat..

      Ich habe einen Alienware m11x. Ich mochte gerne im Browser und Datei-Explorer zurücg gehen, indem ich beide Touchpad-Tasten gleichzeitig drücke. Also genau die Funktion, die bei fast allen Mäusen auf der Daumentaste liegt.

      Mit dem normalen Synaptics-Treiber kann ich einer der Tasten die "Zurück"-Funktion zusweisen, beide Tasten gleichzeitig werden nicht unterstützt.

      Nun habe ich einen Dell-Treiber (vom XPS m1730) für das Touchpad installiert. Bei diesem kann ich zwar dem Drücken von "beiden Tasten gleichzeitig" verschiedene Funktionen zuweisen, aber eben nicht "Zurück". Ein Bild ist anbei.

      Weiss jemand einen Treiber, der beides kann ?

      Oder weiss jemand, ob man Zurücknavigieren als Ausführen-Befehl eingeben kann ? Denn das wäre eine der Funktionen, die ich zuweisen kann...

      Danke
      M1730, 8800 GTX SLI, T9300
    • Texeditor öffnen, folgenden Text reinkopieren:
      Set wshShell =wscript.CreateObject("WScript.Shell")
      wshshell.sendkeys "{backspace}"

      speichern unter "zurück .vbs", .vbs ist die Endung für ein Skript und muss sein
      fertig
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Danke !!!

      Heizung schrieb:

      Texeditor öffnen, folgenden Text reinkopieren:
      Set wshShell =wscript.CreateObject("WScript.Shell")
      wshshell.sendkeys "{backspace}"

      speichern unter "zurück .vbs", .vbs ist die Endung für ein Skript und muss sein
      fertig
      Hey ist ja super ! Ganz lieben Dank !!

      Klappt einwandfrei...

      Heizung schrieb:

      Texeditor öffnen, folgenden Text reinkopieren:
      Set wshShell =wscript.CreateObject("WScript.Shell")
      wshshell.sendkeys "{backspace}"

      speichern unter "zurück .vbs", .vbs ist die Endung für ein Skript und muss sein
      fertig
      M1730, 8800 GTX SLI, T9300