Tastatursperre / Einrastfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastatursperre / Einrastfunktion

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Ich habe einen Eee Pc von Asus. Wenn ich meinen Laptop an einen Bildschirm anschließen will, dann kan man ja normalerweise "Fn+F8" drücken und dann steltt der sich automatisch ein. Aber mein komplette "Fn+weiter" Tastatur funkioniert nicht mehr. Ich habe bei Google mal nachgeschaut und da stand irgendwas von Fn-Taste eingerastet. Aber was heißt das überhaupt? Vielleicht ist das ja mein Problem. Wäre echt lieb wenn ich mir sagen könntet was Einrastfunktion ist und wie ich diese deaktivieren kann. Danke schonmal im Vorraus.

      :)
    • Chaoskrieger schrieb:

      vermutlich heist das capslock für FN, eine feststell taste für FN, leuchtet bei dir irgendwo "FN" auf? wenns wirklich darran liegt, müsste es reichen nur F8? zu drücken
      Nein, es leuchtet nirgens was auf. Das ist ja der Mist. Das komisch ist, ich kann die Helligkeit verstellen indem ich "Fn+F5" oder "Fn+F6" drücke. Aber der Rest funktioniert nicht.
    • Da wird es eine Software geben, die die Funktionen von den Tasten überwacht (vgl. DELL Quickset) und wenn das nicht gestartet ist, rumspinnt oder sich aufgehängt hat dann funktionieren die Tasten auch nicht.

      Schau doch mal nach Diensten, oder Programmen im Autostart die sonst da waren, es jetzt aber nichtmehr sind oder nutze einen Wiederherstellungspunkt von einem Datum an dem es noch funktionierte!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • ... das nennt sich ASUS Hotkey Utility.

      lg
      Deva

      Edit:
      und evtl. brauchst Du auch das KB Filter Utility - ich habe beides installiert, weiß aber nicht mehr, ob die FN-Tasten auch ohne funktioniert haben...
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()