NVIDIA GTX 480M will bring Fermi to laptops this June, crazy power requirements and all

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NVIDIA GTX 480M will bring Fermi to laptops this June, crazy power requirements and all

      engadget

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Nvidia finde ich echt super!

      ABER, nicht für notebook! Die werden viel zu heiss und verbrauchen auch mehr Strom als die Karten von ATI!
      Ich muss wirklich sagen das die ATI Karten schon seit längerem das bessere Preis/Leistungs verhältnis bieten.
    • Wie die Nvidia Karten sind zu heiß? Ich find das eher die Ati-Karten deutlich wärmer werden. Die sind ja schon im Idle an die 70Grad. Naja zumindest meine die 4850 in meinem ehemailgen XPS430 hatte das aber da war der Lüfter eher ruhig. Vielleicht sind die Laptop-Karten ja anders.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Alles eine Frage der Kühlung.

      Hier im Forum gabs ja mal die Notebookstand aktion, weil man erkannt hat das 2cm eben doch was ausmachen :P
      Im XtremeForum ham wir die (desktop) Karten auch 15° kühler bekommen, nur mit ein wenig nachdenken über den richtigen Airflow.

      Wenn sich jetzt Dell hinsetzt und ne saubere Kühlung erarbeitet, wird die Hitze kein größeres Problem darstellen.

      Da macht mir der Akku schon eher zu schaffen...
      Die Desktop Fermi verbrauchen mehr Watt als mein Mittagessen in der Mikrowelle^^

      Fürn mobilen Sektor wird man des senken können, aber der Akku wird trotzdem nich mehr sein als ein kleiner Snack für die Mittagspause :D
      (Mein Gott, was für ne Schöne Metapher^^)
    • Fry schrieb:

      Nvidia finde ich echt super!

      ABER, nicht für notebook! Die werden viel zu heiss und verbrauchen auch mehr Strom als die Karten von ATI!


      Das man einen Fermi nicht in ein Subnotebook einbaut sollte klar sein. Der Fermi ist an Zocker gerichtet, und da ist der Stromverbrauch eigentlich fürs erste s... egal. Man könnte noch eine integrierte einbauen, so dass man dann immer wechseln kann, um Akku zu sparen. Mit der guten AW Kühlung müsste das ganze eigentlich gehen . Dual Fermi im M17x wäre doch der Hammer 8)
      Alex555
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Naja. Nvidias Optimus mit rein und ab geht die Sache. Unterwegs der integrierte Kern der Core-i-Modelle, bei Bedarf oder daheim die Fermi. Könnte sogar längere Akkulaufzeiten ergeben.
      Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64
    • Sanguis schrieb:

      Wenn sich jetzt Dell hinsetzt und ne saubere Kühlung erarbeitet, wird die Hitze kein größeres Problem darstellen


      da bin ich mal gespannt. Wenn man sieht, wie es bei den Studio´s allgemein bisher funktioniert hat... ;) Aber .. beten hilf immer ;)
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet