XPS - Kommt noch was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XPS - Kommt noch was?

    Bei Dell scheint ja die XPS-Reihe nun langsam endgültig in der Versenkung zu verschwinden.
    Im Moment gibts dort nur noch den SXPS 16 als Laptop zu kaufen, und einen Desktop-PC.

    Auch hier im Forum kann man eine deutliche Abnahme der Posts feststellen. Zu "alten " Laptops wie M1*30 kommen nur noch sehr selten Fragen (und wenn dann "wieviel ist er noch Wert") zu Desktops gar keine und der Marktplatz macht an manchen Tagen die Hälfte der Posts aus. Threads wie "Lieferzeiten im Überblick" sind schon lange nicht mehr aktiv.

    Wenn keine neuen Modelle mehr von Dell kommen, und die letzten 2 SXPS auch bald weg sind, wirds hier im Board wohl auch aus sein?
    Da stellt sich für mich die Frage, ob man das Board langsam aber sicher mit sterben lassen will, oder ob man versuchen sollte, sich anderen Themengebieten zu öffnen?
    Da gäbs ja verschiedene Möglichkeiten...


    Oder kommt doch noch was? ?(
    M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
  • Schade um das Highend Forum von DELL XPS.

    Man sollte sich noch einmal über ein gemeinsames Forum mit Alienware Gedanken machen.

    Schließlich wandern immer dorthin ab, oder fahren 2 gleisig.

    Schade um die Kompetenten Leute, die hier verschwinden, aber wenn man hier als Alienware Besitzer etwas davon postet wird man entweder ignoriert oder verbannt.

    Das sollte und muß nicht sein.
    Gruß Frank

    AW M18x R2
    Dell Inspiron 13 5000 2 in 1
  • Tja finde das auch recht Schade, dass die XPS Sparte wegfällt.

    Mein M1710 muss auch noch 2 Jahre ran. Mindestens...

    Und ab und zu ließt man auch über diesen alten Schinken hier und da etwas ^^


    @Crazy-Lion
    Frage mich sowieso warum Forumsintern AW und XPS getrennt werden?! ?(
  • mein m1530 ist und bleibt einfach der beste. musste schon so einiges mitmachen und war mir bisher immer ein treues arbeitstier. ein jahr muss er mindestens noch schaffen.
    wär ja auch zu schön gewesen, mal noch ein facelift vom 15"-xps zu erleben.
    Mobil:
    XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
    XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

    Zu Hause:
    Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
  • lass mal meine persönliche meinung los:

    Dieses Forum ist das erste in meinem Leben, welches ich wirklich regelmäßig besuche. wir sind hier zwar einige leute, aber mitlerweile kennt man sich.
    wäre echt schade, wenn das forum austerben würde. macht echt spaß. wenn man hilfe braucht bekommt man die hier, gegebene Hilfe wird von den Usern gerne angenommen. Selbst die Diskussionen mit stärkeren Meinungsverschiedenheiten sind spaßig und gehen kaum unter die Gürtellinie.

    Fazit:
    Bitte nicht zumachen. Lieber das Alienware Forum mit dem hier zusammenlegen. wie wärs mit xpsvsalienware oder sowas. is ja auch egal .. nur bitte nich so dunkle farben. ;)

    lg
    XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
    Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
    DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
  • Hotzenplotz schrieb:

    Bitte beim Thema bleiben...

    Und das XPS durch Alienware abgelöst wurde, hat von Euch glaub ich auch noch keiner verstanden, oder? -.-



    Natürlich, aber wir finden es eben Schade, das XPS durch Alien abgelöst wurde.
    Wieß nicht Alienware klingt irgendwie bissel zu primitiv, wohingegen XPS doch schon mehr nach Power klingt. ^^
    Keine Frage die Aliens scheinen ja auch gut zu sein, aber mag die OldSchool lieber :love:
  • DELL hat XPS aufgegeben und schwule Studio / XPS Hybriden gezeugt.....damit war der Anfang vom Ende besiegelt!
    Das Forum hier ist seit dem steil bergab gelaufen und hat sich nicht gefangen, weder ist ein Aufschwung in Aussicht!

    Das ist schade, aber lässt sich nicht ändern.

    So sehr ich auch mit DJ, Hotzenplotz und Chaoskrieger sympathisiere, kann ich das sinnlose geflame hier nicht gutheißen...lasst das Forum doch einfach in ruhe verrotten!

    Ich denke das ist Beste...
    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
  • Totgesagte leben immer länger. Und aus alten Projekten werden neue.

    Wer unsere Geschichte kennt weiß wie hier alles entstanden ist und trotz einem kleinen Team und immer weniger Zeit heutzutage geben sich noch alle sehr Mühe.

    Darum muss ich auch hier wieder alle bitten doch einfach "normal" weiter zu machen. Vor allem vielen Dank an die Leute die mir die Beiträge gemeldet haben...

    Und jetzt genießt dieses top Wochenende!
    *MacBook Pro 2019*