IDT Audio Mic-Buchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IDT Audio Mic-Buchse

      hey
      wollt mal fragen, ob es möglich ist bei der idt software die line-in buchse so einzustellen, dass sobald ein kabel daran angeschlossen wird, standardmäßig mic aktiviert ist. bis jetzt ist es nämlich so, dass standardmäßig line-in ausgewählt wird.
      hab schon versucht mic zu aktivieren, bevor ich den stecker reinstecke-> klappt einmalig, sobald ich den wieder rausziehe und reinstecke ( ^^ ) ist es wie vorher.
      buchsenüberwachung schon aktiviert/deaktiviert -> kein erfolg.

      gibts irgendwo vielleicht ne einstellmöglichkeit, die ich übersehen habe?
      aktuellste software ist installiert (1.0.6267.0).

      schonma thx ;)
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • echt komisch...im prinzip hab ich mir das genauo gedacht, aber sobald das mic raus und wieder reingesteckt wird, ist als standard das line-in drin und joa...keine reaktion vom mic.
      sobald ich idt deinstalliert hab, macht windows das hervorragend und das mic wird völlig automatisch erkannt...allerdings hört sich der sound dann etwas schäbig an, weil der subwoofer nich richtig angesteuert wird.
      wenn ich den treiber per gerätemanager installieren möchte, wird idt software mit installiert und problem besteht weiterhin.
      naja, werd mich mit diesem popup wohl anfreunden müssen.

      falls jemand mir noch den ein oder anderen rat mitgeben kann, wär ich dankbar...würd mir diese lästigkeit ersparen^^

      ach so...würd mich natürlich auch interessieren, obs bei anderen studio-besitzern auch so is, wie bei mir.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64