Plötzliches Problem mit HDMI Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliches Problem mit HDMI Verbindung

      Hallo.....

      habe bei meinem XPS 1530 aufeinmal ein HDMI Problem.
      Ich habe mir recht oft Filme über meinem Laptop auf meinem Fernseher angesehen und hat immer alles super geklappt.
      Verwendete dabei eine HDMI Verbindung. Diese ging vom Laptop in einem AV-Receiver und dann vom Receiver in den Fernseher. Jetzt wollte ich mir gestern wieder mal einen netten Film ansehen und siehe da, es klappte aufeinmal nicht mehr.
      Dachte anfangs, ich hätte ein Problem mit dem Receiver und probierte es mal mit meinem Fernseher im Wohnzimmer aber auch da funktionierte nichts.
      Beim Fernseher im Wohnzimmer erscheint überhaupt kein Bild sowie auch kein Ton und beim Fernseher in meinem Schlafzimmer das gleiche. Beim Fernseher im Wohnzimmer erscheint nur, nicht unterstütztes Videoformat und beim anderen steht nur, kein Videosognal.
      Sind jedoch bei Fernseher von der Marke Philipps.
      Hatte auch nie etwas verändert an meinen Treiber oder sonst was getan.
      Jetzt dachte ich mir, es liegt vll doch an den Grafikkartentreiber, aber jetzt probierte ich schon 4 Treiber und keiner funktionierte. Selbst der neueste Treiber von Nvidia nicht.
      Verwendet zur Zeit die Treiberversion 197.16
      HDCP-Status is auch aktiv und sollte ja dann auch funktionieren.
      Achja, der beide Fernseher werden erkannt und ich kann auch die Anzeigeeinstellung ändern, also Doppel und Erweitert, aber erscheint stets kein Bild.


      Bin jetzt mit meinem Latein echt am Ende und ich hoffe irgend jemand von auch kennt dieses Problem und kann mir bitte helfen.
      Weiß echt nicht mehr was ich machen kann ;(
      Bitte um eure Hilfe !!!