CPU Fehler, und jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPU Fehler, und jetzt?

      Hallo Zusammen und Frohe Ostern!

      Mir hat der Osterhase heute kein tolles Geschenk gebracht.
      Heute Morgen ging mein Notebook noch, und als ich es dann heute Mittag wieder an machen wollte... nichts! Schwarzer Bildschirm!
      Ich habe dann eben die LED Codes für die Diagnose gefunden und es gleich getestet.
      Ergebnis: Blinkt, Leuchtet, Lechtet = CPU FEHLER!
      Verdammt! Was bedeutet das nun für mich? Kann ich mein 2,5 Jahre altes Notebook gleich weg schmeißen oder kann man da noch was machen? Kann man vielleicht wenigstens die Daten irgendwie retten?

      Freue mich natürlich über Positive Meldungen, aber auch die weniger guten werde ich wohl akzeptieren müssen :(

      Grüße, die jen ;(
    • Hey!
      Danke für die schnelle Antwort.
      Der Bildschirm wechselt nun seine Farben:
      Rot, Grün, Blau, Gelb(?), Schwarz, Rot, Grün, Blau .... und dann geht das Display wieder aus.
      Der Rechner bleibt dann an, so wie davor auch, man hört nur ein ganz leises summen (lüfter?) und weiter passiert nichts.
      :(
    • Gute Nachricht: Das bedeutet, dass deine CPU vollkommen in Ordnung ist.
      Schlechte Nachricht: Dafür ist deine Grafikkarte defekt.
      Schlussfolgerung: Wenn du das Gerät privat gekauft hast, hast du 2 Jahre Gewährleistung. Aufgrund eines Produktionsfehlers hast du ein zusätzliches Jahr auf die Grafikkarte.
      Folglich solltest du Dienstag bei Dell anrufen und im Normalfall bekommst du dann ein neues Mainboard inkl. Grafikkarte kostenlos.
      Wie lange hattest du Vor Ort Service?

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • jup, einfach mit dell in verbindung setzen.
      kannst auch afaik für 39€ ein einmaligen vos einsatz buchen, dann brauchst dus nicht extra wegschicken und warten ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      jup, einfach mit dell in verbindung setzen.
      kannst auch afaik für 39€ ein einmaligen vos einsatz buchen, dann brauchst dus nicht extra wegschicken und warten ;)

      DN41
      Die Möglichkeit wurde mir bei 7 derartigen Fällen nie geboten, meistens isses trotzdem kostenloser VOS oder einmal musste ichs Einschicken ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • mh...für den prei kannst den vos ja für 1 jahr wieder aufnehmen^^
      da habt ihr euch wohl falsch verstanden^^

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Guten Morgen!
      Habe gerade bei DELL angerufen.
      Der Typ sagt es ist die CPU (nach dem Fn+Power Test) und sagt es kann dann nicht die Grafikkarte sein.
      Ich hab ihm gesagt das ich auch disen D+Power Test gemacht hab aber da sagt er irgendwas mit da müsste ich mit Y (bzw Z) oder N was bestätigen damit hier und da da irgendwas angezeigt wird... aber das sage nichts darüber ob's doch die Grafikkarte ist.
      Mennooo :(
      Er hat mir jetzt gesagt das ich für 165€ mein Notebook abholen lassen kann um es reparieren zu lassen. Wenn es die CPU ist muss ich die ersatzteile dann auch noch bezahlen.
      Also Frage Nr. 1: Was kostet sowas?
      Wenn es dann doch die Grafikkarte sein sollte. Bekomme ich die dann kostenlos. Aber die 165 muss ich natürlich trotzdem bezahlen.
      Da stellt sich mir jetzt die Frage... Die Gewährleistung ist eh abgelaufen... Sollte es die CPU sein, gibt es dann nicht ne kostengünstigere Variante mit irgend nem Privat-Mann der an meinem Rechner bastelt?
      Wie sicher seid ihr das es die Grafikkarte ist?
      Und überhaupt... lohnt es sich? Oder kann ich bei meinem ca. 2,5 Jahre jungen Notebook sowieso davon ausgehen das bald nochmal was kaputt geht, bzw es so "veraltet" ist das ich was frisches brauche?

      Fragen über Fragen, und das früh am Morgen... Sorry Jungs :(

      grüße, jen
    • jen schrieb:

      Guten Morgen!
      Habe gerade bei DELL angerufen.
      Der Typ sagt es ist die CPU (nach dem Fn+Power Test) und sagt es kann dann nicht die Grafikkarte sein.
      Ich hab ihm gesagt das ich auch disen D+Power Test gemacht hab aber da sagt er irgendwas mit da müsste ich mit Y (bzw Z) oder N was bestätigen damit hier und da da irgendwas angezeigt wird... aber das sage nichts darüber ob's doch die Grafikkarte ist.
      Mennooo :(
      Er hat mir jetzt gesagt das ich für 165€ mein Notebook abholen lassen kann um es reparieren zu lassen. Wenn es die CPU ist muss ich die ersatzteile dann auch noch bezahlen.
      Also Frage Nr. 1: Was kostet sowas?
      Wenn es dann doch die Grafikkarte sein sollte. Bekomme ich die dann kostenlos. Aber die 165 muss ich natürlich trotzdem bezahlen.
      Da stellt sich mir jetzt die Frage... Die Gewährleistung ist eh abgelaufen... Sollte es die CPU sein, gibt es dann nicht ne kostengünstigere Variante mit irgend nem Privat-Mann der an meinem Rechner bastelt?
      Wie sicher seid ihr das es die Grafikkarte ist?
      Und überhaupt... lohnt es sich? Oder kann ich bei meinem ca. 2,5 Jahre jungen Notebook sowieso davon ausgehen das bald nochmal was kaputt geht, bzw es so "veraltet" ist das ich was frisches brauche?

      Fragen über Fragen, und das früh am Morgen... Sorry Jungs :(

      grüße, jen


      Tut mir Leid für dich, schau mal hier: alternate.de/html/categoryList…29&l2=Mobile&l3=Sockel+P&
      CPUs kosten ganz schön was .
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Metallicum schrieb:

      Ruf nochmal an, der Typ hatte einfach keine Ahnung.... ;)

      Jepp und am besten von dir aus nix von CPU Fehler oder dergleichen sprechen........einfach mal schaun was dir der nächsten DELL MA für einen Fehler nennt....
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • der nächste dell mitarbeiter schaut sich den verlauf des letzten telefonats an uns sieht, dass der CPU identifiziert wurde...

      aber versuchen kann man es

      alternate würde ich nicht als günstigen versandhändler ansehen. die ganzen cpus bekommt man woanders mindestens 20 euro günstiger.
    • ... soweit ich weiß testet man mit "Power + D" das Display.
      Das war bei Dir in Ordnung.
      Anscheinend hat dann der Dell-Mitarbeiter mit Dir den Diagnostics-Test komplett durchlaufen lassen (FN + Power).
      Und wenn dabei der Fehlercode für die CPU identifiziert wurde, wird das schon hinhauen...
      Außerdem war Dein LED-Fehlercode ja auch ein deutlicher Hinweis auf den Prozesseor.

      Wenn nicht, dann lass mit einem anderen Mitarbeiter den Test nochmals durchlaufen und besprich das Ergebnis mit ihm.
      Laß Dich nicht verunsichern und genau erklären, wieso er welchen Fehler identifieziert hat, dann bist Du schlauer (und wir auch).

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Deva schrieb:

      ... soweit ich weiß testet man mit "Power + D" das Display.
      Das war bei Dir in Ordnung.
      Anscheinend hat dann der Dell-Mitarbeiter mit Dir den Diagnostics-Test komplett durchlaufen lassen (FN + Power).
      Und wenn dabei der Fehlercode für die CPU identifiziert wurde, wird das schon hinhauen...
      Außerdem war Dein LED-Fehlercode ja auch ein deutlicher Hinweis auf den Prozesseor.

      Wenn nicht, dann lass mit einem anderen MItarbeiter den Test nochmals durcjlaufen und besprich das Ergebnis mit ihm.
      Laß Dich nicht verunsichern und genau erklären, wieso er welchen Fehler identifieziert hat, dann bist Du schlauer (und wir auch).

      lg
      Deva

      Das interessante daran ist aber, dass genau so bei mir festgestellt wurde, dass es die Grafikkarte ist und nicht die CPU, trotz diesem LED Code ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional