Battlefield BC2 und die ständigen GraKa Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battlefield BC2 und die ständigen GraKa Probleme

      Hallo,

      seit dem ich das neue Battlefield auf meinem M1530 installiert habe, hab ich nur noch Probleme mit der Grafikkarte.
      Wenn ich länger als ca. 15 Minuten spiele gehts los: Ich hab 1000 Pixelfehler auf dem Bildschirm, alles rauscht und schließlich lande ich dann entweder auf dem Desktop oder bekomme einen Bluescreen. Jedesmal!
      Die Treiber hab ich bereits aktualisiert auf die neuesten, was muss ich da noch machen?
      Kommt seltsamerweise nur von diesem Spiel, die Grafikeinstellungen hab ich auch bereits geändert aber daran liegts auch nicht :(

      Hilfe wäre nett!
    • Spiel ist noch nicht fertig...

      Obwohl letze Wochen schn 2 mal ein Patch geliefert wurde, der letzte über 300 MB! ist das Spiel noch nicht fertig.

      Das ist die Standart Software entwickler Vorgehensweise (auch BananenTaktik genannt) Mann läst das Produkt beim Kunden reifen.......
      Natürlich auf dessen Kosten....

      Das Spiel hat noch viele Bugs, verbindungsprobleme und Grafikporbleme mit NVIDIA .
      Bei Nvidia hilft es diesen Treiber zu nehmen -> nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.13_de.html
      da der 196.75 zurückgezogen wurde. Hast du diesen drauf, sofort wechseln 196.75 tötet Grafikkarten, der Lüfter läuft ev. gar nicht oder viel zu langsam....
    • Danke für deine Antwort!
      Hab mit gestern den 195.62 installiert, dachte dies sei der neuste aber dem ist wohl nicht so. Werde den von dir geposteten sofort ausprobieren und dann nochmal berichten.

      Hoffentlich wird das Spiel mit dem nächsten Patch dann endlich "fertig" :evil:
      Ist ja schon eine Sauerei von denen, so ein Spiel rauszubringen.


      edit: Funktioniert der Treiber denn auch auf Laptops? Hab grade gesehn, dass der für Desktop PCs ist ?(
    • laptoptreiber können auch keine graka töten, weil diese eh keinen eigenen lüfter hat. und der lüfter des laptops wird sowieso vom bios direkt gesteuert.

      hatte selber keinerlei probleme mit dem spiel. lief alles perfekt. treiber war der aktuellste von der nvidia homepage.
    • knarfboy schrieb:

      Obwohl letze Wochen schn 2 mal ein Patch geliefert wurde, der letzte über 300 MB! ist das Spiel noch nicht fertig.

      Das ist die Standart Software entwickler Vorgehensweise (auch BananenTaktik genannt) Mann läst das Produkt beim Kunden reifen.......
      Natürlich auf dessen Kosten....


      Das Spiel hat noch viele Bugs, verbindungsprobleme und Grafikporbleme mit NVIDIA .



      Dem möchte ich nur einmal kurz entgegenstellen, dass die Beta ohne Bugs und Probleme gelaufen ist die erst mit dem Release kamen.
      Ich bin auch nicht mit dem Serverbrowser zufrieden, dennoch ist BF-BC2 keine Bananensoftware.
      Grafikprobleme kann ich mit meiner 295GTX bei bestem Willen nicht bestätigen. Selbst im 3D Vision 1A Bilder und kaum Ghosting wie z.B. bei Modern Warfare2.

      Hier vll kleine Previews:
      xtremeforum.de/index.php?page=Thread&threadID=250&pageNo=1



      Bei Nvidia hilft es diesen Treiber zu nehmen -> nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.13_de.html
      da der 196.75 zurückgezogen wurde. Hast du diesen drauf, sofort wechseln 196.75 tötet Grafikkarten, der Lüfter läuft ev. gar nicht oder viel zu langsam....


      Laptoplüfter werden vom BIOS gesteuert damit hat der nvidia Treiber nichts zu tun.
      Die Pixelfehler kommen von einer zu heißen/kaputten Grafikkarte das stimmt, jedoch hat dies wirklich nichts mit dem Treiber zu tun. Jedenfalls nicht in diesem Fall.

      Und ihm dann noch einen Desktoptreiber anzudrehen ist ja wohl völlig daneben. Der wird in der Installation sowieso abbrechen, weil die 8600mgt nicht in der Unterstützungsliste steht

      Ich habe den 196.75 seit der Beta drauf und selbst mit einer nicht gemoddetem Lüftersteuerung keine Probleme mit einer 295GTX.
      Nochmal Partnerforum:
      xtremeforum.de/index.php?page=Thread&threadID=489

      Temperaturen mit 3 Vantageloops und "kaputtem" Treiber:
      xtremeforum.de/index.php?page=…d0e8215c6e2119aa040446cef
    • Ich habe einen XPS 730

      Ich habe einen XPS 730, welcher bekanntermassen kein Billig PC ist.
      Ich habe von Bad Comp. 2 die Digital Donwload Version vom EA- Store gekauft.

      Beim Laden bzw. beim Eintritt in die Onlinemaps gibt es sehr oft Abstürze bzw Hänger. Wenn man mal drinn ist in der Karte ist, dann läuft es.
      Aber wehe, man will die Map wechseln.... Dann kann man erstmal den Rechner neu starten...
      Der Singleplayer läuft einwandfrei.


      Ein Bekannter von mir hat einen Dell XPS 600 mit Extreme 965 CPU und zwei GTX 7900 Grafikkarten 512MB im SLI , 2GB RAM und Windoof XP SP3 , Dessen Leistung sollte voll ausreichen, trotzem ruckelt das Spiel furchtbar. Und zwar auch in der niedrigen und mittleren Auffösung.

      Das kann es einfach nicht sein. Beschwerde beim EA Support ; antworten angeblich innerh. 24h - Fehlanzeige...
    • knarfboy schrieb:

      Ich habe einen XPS 730, welcher bekanntermassen kein Billig PC ist.
      Ich habe von Bad Comp. 2 die Digital Donwload Version vom EA- Store gekauft.


      Ja das selbe hier, bekannter Maßen ist mein PC auch nicht wirklich billig.



      Ein Bekannter von mir hat einen Dell XPS 600 mit Extreme 965 CPU und zwei GTX 7900 Grafikkarten im SLI , 2GB RAM und Windoof XP SP3 , Dessen Leistung sollte voll ausreichen, trozem ruckelt das Spiel furchtbar. Und zwar auch in der niedrigen und mittleren Auffösung.

      Das kann es einfach nicht sein. Beschwerde beim EA Support ; antworten angeblich innerh. 24h - Fehlanzeige...


      Da kann ich dir sofort sagen woran es liegt.
      GTX7900 Karten sind nicht DX10 fähig. Standardmäßig wird BC2 aber immer DX10 gestartet, deswegen wird das auch eher schlecht werden. Zumal XP DX10 nichtmal unterstützt.

      Einfach auf DX9 umstellen und schon läufts wieder gut. Anleitung dazu gibts im anderen Thread von [gerry](?) irgendwas.

      Wie schafft er denn bei einem i7 Extreme 965 mit 2GB ram einen Tripplechannel für den Speichercontroller zu kriegen? das geht doch gar nicht. Die Mischung mit den Lowbobkarten find ich auch lustig ^^
    • Tripple Chan?

      Der XPS 600 hat keine i7 CPU sondern eine Pentium D extreme 965 Die hat 2 Kerne a 3,4 Ghz mit HT was ~ 4 CPU Kerne entspricht.

      Da er windoof XP verwendet nimmt dieser Rechner Standartmässig Direct x 9
      Microsoft wollte damals den Verkauf von dem halbfertigen Vista ankurbeln und hat das Dirctx 10 nie für XP herausgerückt.... :(