Dells Tablet-PC: Neue Infos zum Mini 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dells Tablet-PC: Neue Infos zum Mini 5

      Dass auch Dell den vom iPad ausgelösten Hype nicht verschläft, sondern an einem eigenen Tablet-PC werkelt, ist nicht neu - Mini 5 soll der kleine Flachmann heißen. Bislang war dazu bekannt, dass das Gerät einen 5-Zoll-Touchscreen mit WVGA-Auflösung (800 x 480 Pixel), eine integrierte 5-Megapixel-Kamera samt Autofokus and Blitz sowie eine kleine VGA-Kamera für Video-Chat haben soll.

      Nun sind im Internet Fotos von einem zukünftigen Dell-Prospekt aufgetaucht, auf denen die verschiedenen Farbvarianten zu sehen sind. Außerdem kursieren Gerüchte, dass der Mini 5 - zumindest in den USA - mit diversen Amazon-Programmen vorinstalliert kommen soll, etwa einer App für den Einsatz als E-Book-Reader (Kindle-kompatibel) und mit Software für den MP3-Download oder Videostreams.

      Wann genau der Mini 5 marktreif sein wird, welche weiteren technischen Merkmale er mitbringt und was er kosten soll, ist noch nicht bekannt.
      XPS M1530 mightnight blue
      C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)
    • Interessant finde ich auch den ziemlich proprietär wirkenden "Dock-Connector".
      In meinen Augen hat Dell nicht (mehr) die Markenwirkung, um alleine durch das Delllogo Leute zum Kaufen zu bringen und die Useabbility hier ist nicht gerade sehr groß..
    • eben so das genauso.
      für ein smartphone deutlich zu groß, da ist mein hd2 gerade an der grenze.
      für ein tablet, zum längeren surfen, tippen etc. aber wieder zu klein.
      ich frag mich, ob man auf der bildschirmtastatur überhaupt mit beiden daumen an die tasten kommt, bei 5" :P

      naja die existenz eines ipads ist für mich genauso unerklärlich.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ich bin wirklich kein Apple-Fan und das ist jetzt auch mehr als Offtopic, aber das Display vom iPad ist wiederum groß genug um damit anständig im Internet zu surfen, Filme zu gucken und auch mal längere Texte zu lesen.
      Ob man das jetzt braucht is allerdings ne andere Frage ;)
    • stimmt...aber was bringt mir wiederrum ein 1ghz prozessor, wenn das os kein mutitasking unterstützt?
      mal sehn was die mit dem 4.0 bringen...
      keine flash-unterstützung ist auch mal dahingestellt, steve meint ja, man braucht das dank html 5.0 nicht mehr.
      bis wann das aber "reif" ist, ist auch nicht klar.

      naja auch egal, ist ja ot :D aber apple ist für mich persönlich eh ein totaler fail.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ob mans braucht würde ich vom Preis und Leistung abhängg machen.
      Ich fänds schon lustig dass kleine Ding um auf der Couch zu liegen und dabei bisschen im Internet surfen zu können, der Preis wirds entscheiden.
      Nachher kost die Kiste sowieso 500 Euro und dann ist es wirklich fail.

      Was ist denn eigentlich aus dem Dell Smartphone geworden? Das soll doch nicht das hier sein?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • kann man min dem mini5 dann auch noch telefonieren???
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • ach .. so Dell Fanatiker wie wir holen sich das dann bestimmt .. würde mir zumindest eher ins haus kommen als des apfel kram ;)
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • wie gesagt, lieber ein "richtiges" smartphone ^^
      wie soll man sich das mini 5 ans ohr halten?
      find ich doch zu groß^^

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]