Grafikkarte defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte defekt?

      Guten aben alle zusammen,



      ich habe mir Dezember 2007 einen Dell XPS M1330 für 1400€ gekauft. Benutze meinen laptop sehr selten, also nur gelegentlich an der UNI.

      So jetzt habe ich das Problem dass mein Laptop garnicht mehr funktioniert, bzw er fährt hoch aber zeigt gestrichelte Linien an.

      Habe mich mal etwas schlauer gemacht und herausgefunden, dass die Grafikkarte evt. kaputt ist.

      Nun habe ich heute bei Dell angerufen und mal da nachgefragt, die meinten ich müsse den ganzen Mother board umtauschen für 530€.

      Ich blieb zuerst erstarrt und wusste nicht was ich machen soll, der Kundendienst meinte noch dass er einen super angebot machen könne.

      Also ging er runter auf 400€, natürlich war das auch super viel für mich.

      Ist total ärgerlich dass ich damals so viel Geld investiert habe, und jetzt läuft es einfach nicht und so viel Geld zur Reperatur ist nicht Sinnvoll denke ich.

      Jetzt habe ich mal in anderen Foren gelesen, dass andere dass gleiche Problem hatten und bei denen es einfach umgetauscht wurde auch ohne Garantie !!!

      Das liegt daran weil das problem von Nvidea kommt, nun das habe ich am Telefon auch erwähnt, aber der Kundenbetreuer sagte klar und deutlich nein.

      Nun bin ich verzweifelt, was soll ich jetzt machen ???

      Bitte um Hilfe......

      Link so ist es bei mir auch: notebookforum.at/dell-forum/36…t-ich-bitte-um-hilfe.html
    • sicak schrieb:

      [...]

      Das liegt daran weil das problem von Nvidea kommt, nun das habe ich am Telefon auch erwähnt, aber der Kundenbetreuer sagte klar und deutlich nein.

      Nun bin ich verzweifelt, was soll ich jetzt machen ???

      Bitte um Hilfe......



      Du bist wohl einer derjenigen, bei denen das mit dem Nvidia-Chip maximal grottig gelaufen ist.
      39 Monate nach dem Kauf ist (wahrscheinlich erst so spät wegen der geringen Nutzung) der
      Fehler am Grafik-Chip aufgetreten.

      Nach meiner Auffassung (die aber rechtlich wahrscheinlich nicht relevant ist), müsste Nvidia
      durch DELL einen zeitlich unbegrenzten Ersatz für die Chips aus den betroffenen Chargen leisten.
      Schließlich haben sich die Beteiligten den Tausch aller Chips (aus Kostengründen) gespart und
      durch eine "großzügig" um 12 Monate verlängerte Garantie ersetzt.
      Ob dies rechtlich einwandfrei war und die Verweigerung von Kulanz jetzt nicht angreifbar wäre,
      müsste ein engagierter Anwalt mal durchfechten. Aber das Kostenrisiko und der vergleichsweise
      geringe Streitwert wird das wohl verhindern.

      Blieben also noch folgende Optionen:

      Es gelingt Dir Dell doch noch davon zu überzeugen, dass Sie in diesem Fall die Reparatur auf
      Kulanz machen, bzw. "moralisch" in der Pflicht stehen.

      Du kaufst bei Dell für Dein Notebook mindestens 24 Monate vor Ort Service, wenn das
      13 Monate nach Ablauf des vOS überhaupt noch möglich ist.

      Du suchst mal nach Fremdfirmen, die sich auf genau diese Reparaturen spezialisiert haben und
      das IMO für deutlich weniger Geld machen. (SuFu hier oder Google)

      Oder, wenn Dir an dem NB oder dessen Verkäuflichkeit, auch Defekt, nicht mehr viel liegt, gibt
      es auch die Möglichkeit das Mainboard zu "backen" und dadurch den Fehler möglicherweise zu
      beheben. (SuFu hier oder Google)

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • sicak schrieb:

      Danke für die schnelle Antwort.
      Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, aber trotzdem ist es sehr ärgerlich wenn man bedenkt dass ich 1400€ bezahlt habe.
      Evt. suche ich nach Mainboards und lasse es selbst reparieren.


      Falls es noch möglich ist den vOS zu bekommen, so wäre das meine erste Wahl.
      Das kostet nicht mehr als eine Reparatur einer Fremdfirma und böte noch andere
      Vorteile.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Hoi,

      warst du im Solution Center oder bei der Technik?
      Ich würd nochmal anrufen, die sind normalerweise echt kulant was den nvidia Chip angeht. Vielleicht hattest du echt nur den falschen Mitarbeiter erwischt...

      Ich bekomme am Montag für mein Vostro 1510 sogar einen Techniker geschickt, der das Mainboard wegen dem nvidia "Bug" austauscht. VOS und Garantie sind bereits 9 Monate abgelaufen und ich muss noch nicht mal den Techniker zahlen :)

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Das macht mir ein wenig wieder Hoffnung, ich hoffe dass ich auch etwas Glück habe.
      Ich wurde ganz normal weitergeleitet, in die Abteilung von XPS !!! Der Kundenbetreuer hat seinen vorgesetzten gefragt und er meinte halt Mainboard kostet soviel.
      Der Kundenbetreuer kam mir schon etwas merkwürdig vor, als ich meinte dass das Problem an der Grafikkarte liegt meinte er und dafür können wir nichts .....
      Ist mir bissi blöd aber könnt ihr mir vielleicht eine e-mail Adresse von einem Betreuer geben, damit ich mein Problem ihm schildern kann.
      Würde dann auch sagen dass ich die e-mail von dell bekommen habe :)
      Ich brauche unbedinkt meinen laptop wieder, hoffe dass ich auch etwas glück habe. :wacko:
    • sicak schrieb:

      Guten aben alle zusammen,



      ich habe mir Dezember 2007 einen Dell XPS M1330 für 1400€ gekauft. Benutze meinen laptop sehr selten, also nur gelegentlich an der UNI.

      So jetzt habe ich das Problem dass mein Laptop garnicht mehr funktioniert, bzw er fährt hoch aber zeigt gestrichelte Linien an.

      Habe mich mal etwas schlauer gemacht und herausgefunden, dass die Grafikkarte evt. kaputt ist.

      Nun habe ich heute bei Dell angerufen und mal da nachgefragt, die meinten ich müsse den ganzen Mother board umtauschen für 530€.

      Ich blieb zuerst erstarrt und wusste nicht was ich machen soll, der Kundendienst meinte noch dass er einen super angebot machen könne.

      Also ging er runter auf 400€, natürlich war das auch super viel für mich.

      Ist total ärgerlich dass ich damals so viel Geld investiert habe, und jetzt läuft es einfach nicht und so viel Geld zur Reperatur ist nicht Sinnvoll denke ich.

      Jetzt habe ich mal in anderen Foren gelesen, dass andere dass gleiche Problem hatten und bei denen es einfach umgetauscht wurde auch ohne Garantie !!!

      Das liegt daran weil das problem von Nvidea kommt, nun das habe ich am Telefon auch erwähnt, aber der Kundenbetreuer sagte klar und deutlich nein.

      Nun bin ich verzweifelt, was soll ich jetzt machen ???

      Bitte um Hilfe......

      Link so ist es bei mir auch: notebookforum.at/dell-forum/36…t-ich-bitte-um-hilfe.html


      Hallo,

      was ist denn aus deiner Geschichte geworden :?:

      Bei mir ist jetzt nach Ablauf der Gewährleistung das Gleiche passiert. Erst wegem Bluescreens sporadische Neustarts dann bunte Streifen auf dem Bildschirm.

      Ich habe auch keine Lust 500€ zu bezahlen, wegen der mangelhaften Nvidia-Chips.

      Heute werde ich bei Dell anrufen. Ich hoffe stark auf deren Kulanz. :huh:
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 2x 2.50GHz
      * 13.3" LED-Display
      * Windows 7 Professional 32-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * WD 500GB
    • lemming8872 schrieb:



      Bei mir ist jetzt nach Ablauf der Gewährleistung das Gleiche passiert. Erst wegem Bluescreens sporadische Neustarts dann bunte Streifen auf dem Bildschirm.

      Ich habe auch keine Lust 500€ zu bezahlen, wegen der mangelhaften Nvidia-Chips.

      Heute werde ich bei Dell anrufen. Ich hoffe stark auf deren Kulanz. :huh:


      Lies mal hier, bei Dir scheint das das Gleiche zu sein. Mach Ansprüche aus der auf
      36 Monate erweiterten Garantie geltend. Mit "Kulanz" hat das IMO nichts zu tun.

      Edit:
      Auf ein deutliches "Nein" seitens Dell würde ich mit einem deutlichen Brief
      (Einschreiben-Rückschein) antworten. In diesem Brief würde ich Dell auffordern
      sein Garantieversprechen zu erfüllen und hierfür auch eine angemessene Frist
      von maximal 14 Tagen setzen. Für der Fall der Ablehnung würde ich eine
      schriftliche Begründung fordern. Den "Rest" erledigt dann der Anwalt Deines
      geringsten Misstrauens.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Hallo,

      erstmal vielen Dank für deine kompetente Antwort. :thumbsup:
      Ich habe heute mit Dell telefoniert. Der nette Mensch an der Hotline meinte, da gibt es eine Sonderregelung, da muss ich erst meinen Dispatcher fragen.
      3 Minuten später die Antwort, ja die Garantie wurde von 1 Jahr auf 2 verlängert, aber die sind seit 2 Monaten abgelaufen, macht also 430€ ;(
      Nachdem ich heute nach Hause kam habe ich erstmal mein Lap auseinandergenommen und alles unter der Heatpipe mit fein verteilter Wärmeleitpaste erneuert und siehe da, also seit ca. 6h läuft die Kiste ohne Probleme.

      hier ein snap

      Temperaturen:

      CPU 38 °C (100 °F)
      1. CPU / 1. Kern 42 °C (108 °F)
      1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
      Chipsatz 51 °C (124 °F)
      Aux 43 °C (109 °F)
      DIMM 43 °C (109 °F)
      GPU Diode 63 °C (145 °F)
      WDC WD5000BEVT-22ZAT0 33 °C (91 °F)
      Kühllüfter:
      CPU 3017 RPM
      Spannungswerte:

      CPU Kern 1.14 V

      Wenn es wieder losgehen sollte, dann muss ich mit Dell rabiater werden!! :cursing:
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 2x 2.50GHz
      * 13.3" LED-Display
      * Windows 7 Professional 32-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * WD 500GB
    • lemming8872 schrieb:


      Wenn es wieder losgehen sollte, dann muss ich mit Dell rabiater werden!! :cursing:


      Zuerst mal Gratulation zu Deinem Erfolg - allerdings mag ich nicht so recht daran glauben,
      dass die Freude von lange Dauer ist, obwohl ich es Dir natürlich wünsche.

      Den Umgang von DELL mit diesem Problem finde ich inakzeptabel (aber auch sehr pfiffig).
      Hätte man die Gewährleistung für Defekte an dem Nvidia-Chip um 12 Monate verlängert
      (was nicht mehr als recht, wenn möglicherweise auch nicht billig gewesen wäre), so wäre
      zumindest klar, dass 36 Monate nach dem Kauf Schluss sein soll.
      So redet man tatsächlich von einer Garantie, die IMO Dell bei den XPS nie gegeben hat.
      Man hatte, soweit ich weiss, 12 Monate den vOS im Kaufpreis (was erstmal eine sehr
      schöne "Garantie" ist), und natürlich 24 Monate Gewährleistung. Defekte der Grafik-Chips
      jetzt vor Ablauf von 36 Monaten kostenpflichtig zu Beheben, stellt IMO eine unerträgliche
      Benachteiligung der betroffenen Kunden dar.
      Im Gegenteil, wenn schon aus Kostengründen nicht alle Chips/Mainboards der betroffenen
      Chargen ausgetauscht wurden, so wären sie spätesten im Schadensfall kostenlos zu ersetzen.
      Dies auch deutlich länger als "nur" nach 36 Monaten .
      Man sollte den Herstellern (und damit meine ich nicht nur DELL), in dieser Sache mal einen
      gründlichen Einlauf verpassen. Schließlich geht es für viele Kunden um eine Investition mit
      einer möglichen Nutzungsdauer von 8 bis 12 Jahren, die sich dann in einen wirtschaftlichen
      Totalschaden verwandelt.

      An Deiner Stelle würde ich über den Erwerb von zwei Jahren vor-Ort-Service nachdenken.
      Damit könntest Du den Schaden begrenzen.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • lemming8872 schrieb:

      Bei mir ist jetzt nach Ablauf der Gewährleistung das Gleiche passiert. Erst wegem Bluescreens sporadische Neustarts dann bunte Streifen auf dem Bildschirm.


      Also bluescreens mit Neustart habe ich bei meinem m1530 auch hin und wieder - muss man sich da jetzt bzgl Grafikkarte Sorgen machen? ?(

      Gilt das mit den 36 Monaten (also bei 1 Jahr VOS, 1 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr zusätzlich auf die Garfikkarte) jetzt eigentlich noch oder macht DELL da Schwierigkeiten?
    • Lancaster schrieb:



      Also bluescreens mit Neustart habe ich bei meinem m1530 auch hin und wieder - muss man sich da jetzt bzgl Grafikkarte Sorgen machen? ?(

      Gilt das mit den 36 Monaten (also bei 1 Jahr VOS, 1 Jahr Gewährleistung und 1 Jahr zusätzlich auf die Garfikkarte) jetzt eigentlich noch oder macht DELL da Schwierigkeiten?


      Nach dem Verhalten von DELL lemming8872 gegenüber, scheint man von einer 36monatigen
      Garantiezusage nichts (mehr?) wissen zu wollen. Übrigens hat man grundsätzlich 24 Monate
      Gewährleistung, die aber jetzt halt um ist.
      Ob die Hersteller mit der Sache durchkommen, hängt wohl davon ab wie schnell die betroffenen
      Kunden aufgeben. Meine Auffassung dazu habe ich ja schon geschrieben. IMO wäre es einmal
      interessant sowas durchzufechten. Andererseits werden heutzutage Milliarden an Bürgervermögen
      verzockt und da passiert auch nichts...

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Also kurz nach meinem Posting ging die Schei... wieder los.Jetzt habe ich sofort nach dem Einschalten Streifen auf dem Display. Ich hab die Schnauze voll. 2 Monate nach der Geährleistung, das kann echt nicht wahr sein. Jetzt werde ich einen Brief an Dell schreiben und die Hotline regelmäßig mit Anrufen bombardieren. Vielleicht erwischt man mal den richtigen.
      Was haltet ihr denn von diesem Angebot, falls das mit Dell nicht fruchtet?

      cgi.ebay.de/MAINBOARD-NOTEBOOK…enten?hash=item4a9fbc575d
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 2x 2.50GHz
      * 13.3" LED-Display
      * Windows 7 Professional 32-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * WD 500GB
    • Hi,

      also wenn alle Stricke reissen habe ich mit diesem "allgemeinen Hersteller-Notebook- Reperaturservice" 1A Erfahrungen gesammelt:

      80.120.231.222/Webshop/

      Vielleicht da mal ein Angebot einholen lassen, die sind auch recht schnell.


      Ich persönlich hatte mir im Vorfeld den VOS nach Garantieablauf vorsorglich um weitere 3 Jahre verlängert um genau solche Fälle zu vermeiden, hat mich zwar schlappe weitere 180€ zu den 1400€ gekostet, aber ich brauche <= 5 Jahre auf nichts verzichten und es entstehen halt keine weiteren Kosten. Gerade für die Zeit als Schüler ein nahezu perfekter Ausfallschutz.

      Zusatz:
      Grad nochmal geschaut in oben gepostetem shop: 175€ Tutti Kompletti - auf Geht's, lass das Ding stressfrei abholen und reparieren!

      Joy
      M1330 #3 running @WinXpProf. Sp3; BIOS A15
      T7500
      200 GB Seagate 7200/16MB
      4096 RAM
      White LED Dsp.
      Nv 8400M GS @ 179.48 modded *.inf, copper modded. + @Zalman NC1000S
    • 175€ hört sich sehr gut an :D Ich habe gerade mal bei Dell eine Anfrage auf Garantieverlängerung gemacht, mal sehen was da rauskommt.
      War schon drauf und dran mir ein Macbook zu holen, da ich hauptsächlich mit Photoshop arbeite und der Monitor soll ja einen um 40% erweiterten Farbraum haben.
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 2x 2.50GHz
      * 13.3" LED-Display
      * Windows 7 Professional 32-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * WD 500GB
    • Guten morgen alle Zusammen,


      so wie ich das sehe, bin ich hier wohl gut aufgehoben.....leider :(

      Und im Zeitrahmen bin ich wohl auch absolut....mein Notebook wurde ebenfalls im Dezember 2007 gekauft.

      Ich selbst habe es im Februar 2008 erstanden (Arbeitskollege) - und es lief bisher immer einwandfrei. OK, der Akku hält nicht mehr, aber das ist zweitrangig.

      Heute morgen - nur noch Grafikfehler bzw. gar kein Bild mehr - wie auf dem Link im ersten Post von sicak.

      als allererstes mal einen externen Monitor angehängt - selbes Lied...HDD raus....nix...RAM raus.....nix...wollte erstmal alles ausschliessen, Computer sind ja wie Frauen...

      Dann hier gelesen - ahja, Garantieverlängerung. Gleich bei Dell angerufen - "ja, wie siehts aus, Garantieverlängerung von 12 Monaten auf das Ding?"..."ja, schon, aber ihr Servicevertrag lief 2008 aus - limited warranty"....blöd, da ich es nicht selber gekauft habe, hab ich das nicht im Kopf - Rechnung liegt daheim, bin auf Arbeit.

      Es kam der selbe Vorschlag - "Graka ist gelötet, daher ganzes Mainboard austauschen....530 €.....Moment, ich rede mit Vorgesetzten....399 € VOS + 12 Monate Verlängerung."

      Ich weiss nicht wirklich was ich tun soll....ich hänge an dem Ding, aber 400 € sind sehr sehr schmerzhaft....Ich denke es bringt nichts, da bei Dell Terror zu machen - reg ich mich nur auf und am Ende kommt nix bei rum...Auszug aus dem Dell Statement...."For example, one-year warranties will be extended to 24 months for this issue only"

      Ich suche gerade nach Alternativen...kann mir mal jemand die Logik des Mainboard-backens erklären? das müsste ich ja wohl, wenn der Chip gelötet ist. Eine Erfolgsquote wäre prima ;)

      Die alternativen Shops sind auch sehr reizvoll - ebenfalls mit Garantie und mehr als die Hälfte billiger....200 € wären mMn auf jeden Fall noch eine Investierung wert.

      ich habe bei Ebay noch etwas gefunden....aber wieso so billig? Irgendwo muss da wohl ein Haken sein.

      cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1330-M-1…arten?hash=item335b806c0c

      vielleicht hat jemand noch eine Idee für mich....sicak, was hast du denn nun eigentlich gemacht?



      Danke + Grüße

      8
    • Beim Backen werden die Kugeln aus Lot wieder weich, und es wird sozusagen neu verlötet. Wie lange das hält, weiß keiner, die Erfolgsquote scheint recht hoch zu sein, was ich bisher gelesen und gehört habe.
      Dell XPS M1330 CPU: T8300@2,4Ghz RAM: 4GB HDD: WD 500GB 7200PM Graka: 8400M-GS, Display: LED OS: Windows 7 Professional x64
    • Eightball schrieb:

      http://cgi.ebay.de/Dell-XPS-M1330-M-1330…=item335b806c0c

      Wilkommen im Club :( Also bei dem Preis sieht das arg nur nach den Kosten für die Arbeitsstunden aus, also ohne Material.

      Ich habe gerade heute mein Notebook bei tmc-home.de/ abgegeben.

      Die habe ich über Ebay cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      angeschrieben und man hat mir ein Angebot von 165€ gemacht. Freitag oder nächsten Dienstag soll die Sache erledigt sein.

      Die machten auf den ersten Blick einen kompetenten Eindruck und die Ebaywertungen sind auch o.k.

      Mal schauen, ich berichte was dabei rausgekommen ist.

      Die Geschichte mit Dell kostet mich einfach zuviel Zeit und ich bin auf mein Notebook zu sehr angewiesen, um darauf wochenlang warten zu müssen.
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 2x 2.50GHz
      * 13.3" LED-Display
      * Windows 7 Professional 32-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * WD 500GB
    • lemming8872 schrieb:

      [...]
      Die Geschichte mit Dell kostet mich einfach zuviel Zeit und ich bin auf mein Notebook zu sehr angewiesen, um darauf wochenlang warten zu müssen.

      Das kann ich gut verstehen - und die Hersteller (es ist ja nicht "nur" DELL)
      kommen damit durch. Falls ein Betroffener Zeit und Lust hat, wäre es mal
      interessant zu wissen, was man hier...

      (Quelle - computerbild.de/artikel/cb-Hef…Heftredaktion-902804.html)
      "Haben Sie ein rechtliches Problem und benötigen Sie die Hilfe eines Fachanwalts?
      Telefon: 040/349 603 30 und 040/349 603 31 (mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr).
      Bei der Rechtshotline von COMPUTER BILD erhalten Sie kostenlose Beratung durch
      Anwälte, die sich auf Computerrecht spezialisiert haben. Die Rechtsberatung erfolgt
      durch niedergelassene Anwälte, deren Honorar COMPUTER BILD übernimmt."


      ...dazu zu sagen hat - oder aber auch nicht?

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Genau das zeigt mein Laptop auch an diese gestrichelten Linien.
      So habe mal bei Dell wieder mal angerufen, und mal nachgefragt was ich machen könnte. Zuerst musste ich einen Test machen ob die Grafikkarte wirklich kaputt ist. Dann meinte der Kundenbetreuer ein Angebot wäre 400 Euro für ein neues Mainboard. Ich Antwortete natürlich nein, ich zahle doch nicht innerhalb 2 Jahren und 4 Monaten später wieder so viel Geld dafür. Dann gab es noch das Angebot mit Garantie Verlängerung für 165€. Das wollte ich gerne machen, aber dies wäre nicht möglich weil mein Laptop bzw. die Grafikkarte schon defekt ist.
      Einen Brief habe ich auch schon geschrieben, bisher leider ohne Erfolg. ich finde es nur schade, dass sich Dell zu diesem Thema so fern hält. Ich mein dass Problem ist ja nicht nur bei mir, es kommt häufig vor.
      Also liegt es an den Grafikchips von Nvidia. Ich denke dass Dell da schon etwas tun muss, aber leider nicht der Fall ist.
      Wie macht ihr das jetzt ???
      Bin wirklich ratlos momentan, nochmal anrufen bei Dell mittlerweile kennen die mich schon hehe