Möchte mir einen neuen Desktop PC zusammenstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mir einen neuen Desktop PC zusammenstellen.

      Ich möchte mir einen neuen Desktop PC zusammenstellen und selber zusammenbauen (Kauf in 1 Monat).

      Ich bin nur nicht mehr so ganz up to date was die Hardware anbelangt.
      Ich möchte maximal insgesamt 1200€ ausgeben und bin ein Zocker (Splinter Cell und Crysis und so sollten dann schon top laufen)
      Ich würd auch noch auf die GF100 Serie von Nvidia warten...die ja die Tage relesed werden soll.
      Nur kenn ich mich mit den Mainboards und den Arbeitsspeihern ned so aus.

      Ich möchte hald das beste/sinnvollste für das Geld einkaufen, was hald geht.
      Gehäuse und Laufwerke hab ich schon und an Festplatte habe ich von Samsung gedacht.

      Kann man eigentlich in neue Mainboards noch alte PCI Karten einbauen (habe ne Audigy 2 ZS und die ist bestimmt noch besser als jede onboard Soundkarte)?

      Mfg
    • Sehr gute Mainboards, was Verarbeitung, Innovation und Leistung angeht bekommst du bei Asus. Eine gute Grafikkarte ist meist besser und günstiger als zwei oder mehr. Und bei RAM sollten fürs Zocken 2-4 GB locker ausreichen, solange die Speicher eine hohe Geschwindigkeit haben (1600+). Ich hoffe ich konnte helfen, beantworte auch gerne weitere (genauere) Fragen.
      Und die Mainboards, die PCIe unterstützen haben in der Regel auch PCI^^
    • so weit so gut.
      ok ram 1600+ alles klar.
      und die PCIe plätze, in die kann ich auch ne pci karte reinstecken.
      auch gut
      und von asus hätt ich mir sowieso nen mb gekauft...nur welcher chip is da super? ich würd mir am liebsten ne nvidia karte holen (sofern gf100 serie nicht suckt) und nen intel prozessor.

      was passt da am besten?
      könnt gerne auch produktvorschläge oder so machen...oder empfehlungen.
      soll ja auch alles gut zusammenpassen
    • Dieses Asus MB (Asus P5N64 WS Professional) hat auf jeden Fall eine Bustakt bis zu 1600, für die meisten Anwendungen genügend PCI(e) Steckplätze, kostet ca. 300€ (das ist eigentlich schon teuer für ein MB) Dazu taugt der Chip und der Sockel ist 775. Formfaktor ist ATX, wie ist das mit deinem Gehäuse, weisst du das? Uuups... ich babe ganz vergessen zu erwähnen, das der RAM DDR-3 sein sollte, das macht viel aus.
    • Hiasl schrieb:

      Dieses Asus MB (Asus P5N64 WS Professional) hat auf jeden Fall eine Bustakt bis zu 1600, für die meisten Anwendungen genügend PCI(e) Steckplätze, kostet ca. 300€ (das ist eigentlich schon teuer für ein MB) Dazu taugt der Chip und der Sockel ist 775. Formfaktor ist ATX, wie ist das mit deinem Gehäuse, weisst du das?



      für 300€ kaufe ich mir mal kein board mehr mit einem "alten" 775 Sockel, da hol ich mir ein I5/I7 board :D Und dass ASUS so toll ist kann ich nicht bestätigen, mein Bruder hatte nur Ärger mit seinen ASUS boards.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • vlt. geht auch alt: [Biete] Mainboard, Netzteil, CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CD Brenner, Analyse TOOL zum Beispiel... freuen sich gleich 2
      kuck mal auf alternate.de -- die sind aber nicht billig

      Hahaahaahah... ich bin so konzentriert... sorry, das ist ja dein eigenes Angebot^^ mohahahahah, ich schmeiss mich weg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hiasl () aus folgendem Grund: Dummheit^^