Brauche neuen Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche neuen Akku

      Hallo,

      mein Akku geht in die Knie, die Prüffunktion am Akku sagt schon volle 5 Punkte. Wie sollte ich das machen und wo bekomme ich günstig einen neuen 6 oder 9 Zellen Akku her. Was ist ein guter Preis? Ich habe sogar noch bis 2011 den Premiumsupport gekauft. Mein Laptop ist vom März 2008.

      wie lange hält einer neuer 6 bzw 9 Zellen Akku.


      vielen Dank für eure Hilfe
    • Ruf mal bei Dell an und schilder dein Anliegen. Vielleicht haben die ja eine Lösung, am besten direkt.
      Ansonsten gibts noch die Bang Akkus vom Chinamann, gibts auch paar Threads genau wie diesen.

      Wie lange ein Akku hält hängt von der Fertigungsqualität und der Behandlung ab. Dazu gibts haufenweise Threads/Streitereien.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • mit welcher Software kann man den seinen Akku checken, wie lange der noch macht ???
      SyncMaster 2470HD
      Intel Core i7 Extreme 975
      ASUS Rampage II Extreme
      Intel X-25M Postville
      2xWestern Digital
      6GB-Triple-Kit Corsair 1600C8 DDR3, CL8
      ATI Radeon HD 5870

      [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-125329.png]


      mobile Begleiter MacBook Pro 13 & DELL 1555
      <3 my iPod Touch4 64 GB :love:
    • Everest oder Battery Bar zeigt den Verschleiß des Akkus an, mit Batteryeater kann man die Laufzeit testen.
      Am Akku selbst kann man durch kurzes drücken der Taste den Ladezustand sehen, lässt man die Taste länger gedrückt wird der Verschleiß angezeigt(so hat er es gemacht), dabei ist es besser je weniger LEDs angehen
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Sag ich ja, Dell anrufen und glücklich sein.
      Den neuen Akku solltest du vielleicht besonders sorgsam behandeln. Niemals unter 15% entladen, niemals auf Akku spielen etc. Dazu auch mal Meinungen aus anderen Threads und Internetseiten einholen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • wollte den alten akku nur für netzbetreib nutzen. macht das sind und ist das gut für den neuen akku wenn ich ihn erstmal nicht benutze sondern nur für unterwegs dann? Verliert er wenn er vollgeladen in der Tasche liegt seine Power?

      Den neuen Akku erstmal komplett leer machen bis nichts mehr geht und dann wieder komplett voll hauen oder...
    • St.eVe schrieb:

      Den neuen Akku erstmal komplett leer machen bis nichts mehr geht und dann wieder komplett voll hauen oder...
      Um Gottes Willen! LI Akkus haben keinen Memory Effekt und gehen noch dazu durch Tiefenentladung (unter 15%) kaputt. Den unbenutzten Akku kuehl lagern und zwischendurch nachladen, weil er sich auch ohne Benutzung entlaedt. Gelagert werden sollte er so bei 70%, kann mich was die genaue Zahl angeht aber irren.
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD
    • St.eVe schrieb:


      Den neuen Akku erstmal komplett leer machen bis nichts mehr geht und dann wieder komplett voll hauen oder...


      Wenn Du das so machst, hält er mit viel Glück vielleicht wieder zwei Jahre.
      Du hast doch alle wichtigen Tipps schon bekommen.... :wacko:

      Entlade den neuen Akku nur bis 20, maximal 15%! Stell das in den Energie-
      Optionen so ein, dass das Notebook bei 15% runterfährt.
      Gegen etwas "Konditionierung" eines neuen Akkus spricht nichts, im Gegenteil.
      Nutze ihn einige Entlade- Ladezyklen, aber nicht unter die genannten Werte.
      Wenn Du den Akku nicht wochenlang in der Tasche rumgammeln lässt, sollte
      die Selbstenladung dann kein Thema sein.

      IMO ist es nicht notwendig den Akku bei Netzbetrieb aus dem Notebook zu
      entfernen. Die Ladeelektronik bei DELL ist so eingerichtet, dass nicht bei
      jedem Anschließen des Netzteil ein Ladevorgang gestartet wird, außer der
      Akku ist etwas entladen.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Akku aus China / ebay

      Moin,

      suche auch einen neuen Akku für mein M1330. Allerdings wollte ich mir einen etwas größeren (9 Zellen) Akku besorgen.

      Jetzt ist es nur so, dass der "Hauptakku - 9 Zellen" bei Dell fast 165 € kosten. (-> "http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=451-10474")

      Wie sieht es denn aus mit anderen Anbietern? Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ebay bietet ja auch reichlich Akku für den M1330 an (z.B. -> cgi.ebay.de/Notebook-Akku-f-De…Akkus?hash=item4a9f573421)

      Also bei diesem Preisunterschied würde ich auch ein paar Leistungsabstriche machen ^^ ich meine ob der jetzt 2-3 Monate länger hält oder nicht ist ja egal, wenn ich mir für die Differenz noch einen zweiten Akku kaufen könnte ;)

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • amorphic schrieb:

      [...]
      Also bei diesem Preisunterschied würde ich auch ein paar Leistungsabstriche machen ^^ ich meine ob der jetzt 2-3 Monate länger hält oder nicht ist ja egal, wenn ich mir für die Differenz noch einen zweiten Akku kaufen könnte ;)


      Bei dem Preis könnte man schon schwach werden. Aber diese Akkus
      untescheiden sich leider nicht darin, dass sie "nur" etwas weniger halten.
      Wenn Du Pech hast, verabschiedet er sich ziemlich schnell. Was aber
      angesichts des Preises nicht sooo schlimm wäre.
      Mich würde eher beunruhigen, dass Akkus (wenn auch sehr sehr selten)
      schon mal hochgehen können. Da ist dann ein Lieferant im Ausland, in
      Bezug auf die Haftung, keine gute Anlaufstelle.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • amorphic schrieb:

      Moin,

      suche auch einen neuen Akku für mein M1330. Allerdings wollte ich mir einen etwas größeren (9 Zellen) Akku besorgen.

      Jetzt ist es nur so, dass der "Hauptakku - 9 Zellen" bei Dell fast 165 € kosten. (-> "http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=451-10474")

      Wie sieht es denn aus mit anderen Anbietern? Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ebay bietet ja auch reichlich Akku für den M1330 an (z.B. -> cgi.ebay.de/Notebook-Akku-f-De…Akkus?hash=item4a9f573421)

      Also bei diesem Preisunterschied würde ich auch ein paar Leistungsabstriche machen ^^ ich meine ob der jetzt 2-3 Monate länger hält oder nicht ist ja egal, wenn ich mir für die Differenz noch einen zweiten Akku kaufen könnte ;)

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Vergiss es, ist der letzte Dreck. Meiner hielt ganze 4 Tage danach war die Laufzeit ungefähr noch 10min.
    • Hallo zusammen,

      ich wärme diesen Thread mal wieder etwas auf.
      Der Grund ist, dass ich einen neuen Akku für meinen XPS 1530 Laptop brauche. Der alte 9-Zellen Akku macht nicht mehr wirklich lange mit.
      Aus praktischen Gründen wollte ich mir nun einen neuen 6-Zellen Akku zulegen. Nach Durchlesen diverser Threads hier im Forum, habe ich zunächst mal beim Vertrieb von Dell angerufen. Leider wurde meine Hoffnung dort ein günstiges Angebot für einen 6-Zellen Akku zu bekommen nicht erfüllt. Der Verkäufer meinte, der Akku würde 141 € kosten. :(

      Was habe ich falsch gemacht? Habe doch gelesen, dass hier Leute Angebote um dei 70 € bekommen haben.
      Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. 140 € ist mir wirklich zuviel. Sonst werde ich wohl einen günstigeren Akku im Netz suchen. Auch da wäre ich für Tipps dankbar.

      Ach ja, 1 Jahr Premium Support habe ich noch. Das wird mir aber wohl kaum etwas nützen beim Akku-Kauf, oder?

      Danke schon mal fürs Lesen und eventuelle Tipps.

      Grüße,
      Anne
    • lass bloß die finger von den billigakkus. dann sogar noch lieber einen gebrauchten aus der bucht holen, beispielsweise von einem, der sein notebook ausgeschlachtet hat (hab ich so gemacht)... den 70 euro-preis hatte metallicum immer bekommen, war aber irgendein fehler in deren system. geht auch nichtmehr.

      aber ich bin sicher, metallicum kann dir einen für unter hundert besorgen.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • kaipi schrieb:

      lass bloß die finger von den billigakkus.
      weil??? Ich habe zwischenzetlich zwei Stück gekauft (für 45 Euro) und bin sehr zufrieden. Das Notebook meiner Freundin und auch meins sind weder explodiert, noch abgebrannt und bei anderen hats wohl auch gekalppt ;)
      Einwohner
      Industrie
      Infrastruktur

      Thx! ;)
      -
      XPS M1530 @2,5GhZ; 4GB; 320GB HD &
      XPS M1330 @2,4GhZ; 4GB; 160GB HD
    • Habe mir auch einen für 45€ gekauft. Hatte mir ein Angebot von Dell machen lassen, 130€ war deren letztes Angebot für den 9-Zeller. Der Ebay-Akku ist jetzt fast 6 Monate alt und bis jetzt kein Verschleiß.

      Erschreckend: Mein original Dell 6-Zeller hat bei mir (vllt nicht immer ganz sorgsam gewesen) "nur" 1,5 Jahre gehalten...>70% Verschleiß.
      DELL XPS M1330
      » T7500 » 3GB Kingsten » 8400m GS » LED-Display » 250GB » Windows 7 Professional
    • also ich höre fast nur negatives von den billigakkus. natürlich kann man auch hier sowohl pech als auch glück haben. wenn du damit leben kannst, die 45 euro im zweifelsfall rausgeschmissen zu haben, ist es doch ok.

      hab damals 50 euro für einen originalen 9 zeller aus nem defekten notebook bezahlt und bin sehr zufrieden.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010