Bluetooth Problem, Frage an die Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe nun versucht den Treiber neu zu installieren, folgende Meldung wird angezeit:
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bh1faqbp9puqncdws.jpg]

      Leider ist es nicht möglich auf diesem Weg die Installation fortzusetzen, da ich weder mit Fn+F2 noch mittels WLan/BT-Schieber das Modul aktivieren kann.
      _________________________________________________________________________

      Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie:
      Das Niveau!
      _________________________________________________________________________
    • versuche mal die tipps der anderen, ich denke das modul war dann im alten os deaktiviert.
      gibt hier nen thread dazu.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Nach einigen Versuchen mit den Treibern hat es endlich geklappt.
      Es dürfte genauso gewesen sein wie DN41 bereits vermutet hat, das Modul war deaktiviert obwohl es im BIOS usw aktiviert war. Klingt etwas seltsam, aber nachdem ich den Tipp von Stahlkunst ausprobiert habe hat es funktioniert.

      Für alle die das selbe Problem haben und zukünfiig auf diesen Thread stoßen:

      1. Dell Treiber hier herunterladen

      2. Treiber entpacken

      3. In das Verzeichnis wechseln in dem zuvor der Treiber entpackt wurde

      4. 32 oder 64 Bit Version auswählen und je nachdem in den zugehörigen Ordner wechseln

      5. Die Datei "Inst.exe" ausführen

      6. Im Zuge der Installation wird man aufgefordert das BT-Modul mittels Fn+F2 oder WLan-Schieber zu aktivieren, an dieser Stelle abbrechen

      7. Rechts unten in der Taskleiste müsste nun ein Bluetooth-Symbol auftauchen, einmal ankilcken und "aktivieren" auswählen (die einzige verfügbare Option)

      8. Nun ist das Modul ordnungsgemäß aktiviert worden und kann installiert werden


      Nochmals vielen Dank an alle die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben, dieses Forum hat eine wirklich hilfsbereite und freundliche Community. :thumbsup:

      mfG
      _________________________________________________________________________

      Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie:
      Das Niveau!
      _________________________________________________________________________
    • Hey,

      Ich habe gerade das selbe Problem, kann es jedoch mit den genannten Schritten nicht lösen.. Laut Bios ist das BT-Modul installiert/erkannt und aktiviert. Bis Schritt 7 klappt alles wunderbar, wenn ich nun aber das Modul aktivieren möchte, erhalte ich die Meldung "BT-Modul wurde nicht erkannt". Ich nutze Windows XP und habe, denke ich, den richtigen Treiber für mein Modul verwendet. (Dell Wireless 355 BT Modul für Windows XP Version A00)

      Edit:

      Hab das Problem schon gelöst.. Habe ein Dualboot und musste es erst unter Vista so installieren.
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ember ()