Fataler Fehler .. kein Windows Start mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fataler Fehler .. kein Windows Start mehr möglich

      Hallo zusammen.
      Ich habe hier heute ein riesenproblem fabriziert ..,

      also ich wollte grafikkartentreiber akutalisieren.. hab also mit msconfig auf "sicherer start" geschalten und dann neu gesartet. dummerweise wurden heimlich noch updates von windows installiert.
      der pc startete im abgesicherten modus, dann kam eine fehlermeldung dass das Windowsupdate nicht funktioniert hätte und die einstellungne rückgängig gemacht werden. Dann startete er neu.
      Das problem ist jetz dass ich nicht mehr aus dem abgesicherten modus raus komme, da er vor dem anmeldebldschirm schon neu startet. Es is also praktisch so ne endlosschleife.

      Was kann ich dagegen tun?
      gibt es ne möglichkeit den abgesichterten modus zu deaktivieren bevor dieser startet?
      mfg

    • Djthills schrieb:

      Du hättest beim Windows Boot einfach mal F12 (oder F8? irgendeine Funktionstaste wars) drücken können und den normalen Modus ausgewählt.
      hmm leider hilft dies nix. kurioserweise startet er auch im abgesichterten modus, wenn ich normal starten auswähle. Muss wohl eine Neuinstallation her ...


      Wirds probleme mit dem kay geben schätz ich mal ... muss ich bei MS anrufen oder sowas?

    • Mann/Frau muss ja nicht vor jeder Treiberaktualisierung ein Backup machen.

      Hier wäre aber eines -auch wenn es vielleicht 2-3 Wochen alt ist- hilfreich gewesen.

      Bitte keine Schelte. Aber heute gibt es Sau-Gute Backupprogramme. Vor etwa 15 Jahren hätte ich das nicht geschrieben, da sah das noch anders aus. Streamer (Band) und Scrips über arj-Archivprogramme.

      Was lernen wir daraus ? :)
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Mann/Frau muss ja nicht vor jeder Treiberaktualisierung ein Backup machen.

      Hier wäre aber eines -auch wenn es vielleicht 2-3 Wochen alt ist- hilfreich gewesen.

      Bitte keine Schelte. Aber heute gibt es Sau-Gute Backupprogramme. Vor etwa 15 Jahren hätte ich das nicht geschrieben, da sah das noch anders aus. Streamer (Band) und Scrips über arj-Archivprogramme.

      Was lernen wir daraus ? :)
      okay das hätte ich machen können ... aber das is ja nix anderes wie eine Systemwiederherstellung oder? und die hat ja auch nix geholfen.
      hab übreigens ein NAS ... für mich backup genug für meine daten. So habe ich nur relativ wenig durch die Neusinstallation verloren ;)