Problem mit Medion MD 96360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Medion MD 96360

      hey
      hab ma nen prob mit nem andern notebook:
      das MD 96360 bootet bei mir nicht mehr. ich schalt das book ein und komme nicht weiter als das amd-logo. um ins bios zu kommen, drücke ich die f2 taste und er checkt nur die hardware(erkennt alles richtig), bleibt dann aber hängen. sprich: ich komme nichmal ins bios.
      hat jemand vielleicht schonmal erfahrung mit solch einem notebook gemacht und kann mir nen tip geben?

      gruß!
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • Wieviel Speichermodule sind drinnen? Wenn zwei. eins raus und probieren. Vielleicht ist eines defekt.
      ggf. mal Festplatte und/oder DVD-Rom raus und testen.
      ggf. mal CMOS-Batterie raus (CMOS löschen)


      Hat vielleicht jemand versucht ein "falsches"/gecracktes BIOS einzuspielen?


      Wenn nichts hilft und Medion nur 2 Jahre Garantie gegeben hat, sieht es schlecht aus. Ist ja Oktober 2007 bei Aldi verkauft wurden.
      Hat Medion 3 Jahre Garantie gegeben (in letzter Zeit immer öfter), einschicken.


      Gruß
      Al
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • danke dir, werde ich direkt mal in angriff nehmen.

      ich frag nur ungern, aber wie man das book auseinanderbekommt, kannste mir nich zufällig sagen? das dvd laufwerk is nur ne schraube...aber wie ich an die andern teile rankomme, weiß ich nich.

      und arbeitet medion mit siegeln?

      /edit:
      im bios wurd nichts verändert. das notebook ist allerdings schonmal wegen akku-problematik eingeschickt worden.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • Mach nen Foto von der Rückseite und wir sagen dir wie du an die Sachen rankommst ;)

      Finde leider keine guten Fotos, anhand dessen ich dir das beschreiben könnte.

      Ansonsten ist das eigentlich nicht so schwer, das Teil hat doch nur eine Serviceklappe oder war das ein anderes Book?
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Habe ich mir gedacht!
      Keine Serviceklappe, bzw. nur eine große!

      d.h. jetzt für dich, dass erstmal die komplette Rückseite abgeschraubt werden "müsste" um an das Innenleben zu kommen!

      ergo: Akku raus, Schrauben raus, Deckel ab (bei Scharnieren aufpassen) eventuell vorher das Laufwerk rausziehen!

      Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass du die Garantie/Gewährleistung verlierst, wenn du das Gehäuse öffnest, ich hatte mit
      meinem MD 95500 keine Probleme damit, aber wie gesagt, keine Garantie dafür, du handelst eigenverantwortlich!

      Ich muss mich jetzt auch erstmal verabschieden, es werde aber genug kompetente Leute im Forum unterwegs sein, die dir weiterhelfen können,
      wenn das Notebook erstmal auf ist ;)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • ich bin mir nicht sicher, ob das gerät noch im garantiezeitraum ist.. werds aber morgen in erfahrung bringen. bis dahin warte ich lieber mit der demontage. melde mich morgen aber auf jeden fall nochmal, um hilfe in anspruch zu nehmen.
      besten dank für die flotten antworten!

      grüße!
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • also, hab mit medion telefoniert und zum glück ist da noch garantie drauf. die holen das book jetz die tage ab.

      nochma thx an euch!
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64