Wie lange den noch warten :S Dell Reperatur Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange den noch warten :S Dell Reperatur Service

      Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

      ich hab echt kein Geduld mehr. Ich erzähl euch jetzt mein Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Es fing alles damit an, dass mein XPS 1530 Probleme machte. Ich habe daraufhin bei der Dell Reparatur Service angerufen und mein Problem geschildert. Der freundliche Berater hat mir gesagt wir holen ihren XPS ab und schicken es ihnen innerhalb von 4 bis 5 Werktage zurück. Ich war damit einverstanden. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf und ein Mitarbeiter vereinbarte mit mir ein Ab hol Termin. Mein XPS wurde daraufhin am 14.01.2010 abgeholt. Um meine vielen vergeblichen Telefonate bei Dell abzukürzen werde ich euch die wichtigsten Aussagen erzählen.

      - Ihr Notebook ist noch immer in Reparatur

      - Entweder hat der Kollege oder sie was falsch verstanden, die Reparatur kann bis maximal 14 Tage dauern

      - Wir wissen nicht warum es so lange dauert

      - Ich hab jetzt eine Mail an die verantwortliche stelle geschrieben, sie werden zu 99 % in den nächsten zwei tagen ihr Notebook erhalten.

      - Auf die Mail wurde nicht geantwortet. Ich kann sie verstehen aber ich weiß auch nicht was los ist

      - Ich sehe das die Gehäuse und das Mainboard ausgetauscht wurde ( mit dem Gehäuse war doch alles in Ordnung reden wir ihr vom gleichen Notebook > Wiederholte vergleich der Service Tag JAP ihr Gehäuse wurde ausgetaucht ich weiß auch nicht warum

      - Tut mir leid ich weiß auch nicht was los ist haben sie bitte noch etwas Geduld


      So versteht ihr mich?? Die wollen einfach mein XPS nicht zurück geben.

      Freue mich auf jede Antwort

      Liebe Güße

      Nacho ;(

      Edit By Team: Bitte in Zukunft die Schriftart und Schriftgrösse nicht so exzessiv ändern, danke.
      -------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanadis ()

    • Um dich ein wenig aufzuklären.

      Das Gerät ist nicht bei Dell, sondern bei Qualxserv, oder nun World Wide Technology irgendwas... (die haben sich umbenannt).
      Auf jedenfall ist das die Service-Firma, die dein Gerät repariert. Eigentlich sollte es echt schnell gehen, vielleicht haben die aber auch dein Gerät fallen lassen und nun wurde das Gehäuse getauscht. Wäre ne Idee, glaub ich aber nicht.

      Bei mir sollte auch mal das Mainboard getauscht werden aber dank Transportschaden bekam ich auch noch ein neues Display. Das hatte aber zu keiner Verzögerung geführt.

      Also im Grunde kann ich dir leider auch nicht sagen, was los ist :(

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Nacho schrieb:

      Ich hab mir gedacht einen Rechtsanwalt mal zu fragen ? oder ist das noch zu früh ?(

      denke mal, dass der dir sagen wird: Frist setzen, bis du dein Notebook zurück haben willst...ansonsten andere Schritte androhen...

      ...vorher würde ich mir aber mal die AGBs deiner Garantie durchlesen...da steht sicher irgendwas drin wie lange sowas dauern darf...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Genau, immer Fristen setzen und weitere Schritte vorbehalten. Setzt man keeine Fristen, kann man bei solchen Sachen meistens sehr lange warten, es sei denn natürlich, dass es Umstände gibt, für die das Unternhmen auch nichts kann.
      SXPS 16

      P8600 @ 2,4Ghz, 4GB RAM, 320GB Seagate Harddisk (7200/min), Ati 3670 512MB, 1080p Display, Blu-Ray, Bluetooth, WLAN 5300
    • Ich weiß das hilft dir nicht, aber im Prinzip kannst du dich noch glücklich schätzen: Acer und Co. hätten in den vergangenen drei Wochen wohl noch nichtmal den Eingang deines Notebooks zur Reparatur erfasst.
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD
    • Eine Idee hab ich noch...
      Hast du den Beleg noch von DPD (oder wer dein Paket abgeholt hat)?
      Tipp mal die Sendungsnummer in die Sendungsverfolgund von DPD ein.
      Die haben bei mir mal ne Woche gebraucht, um das Paket überhaupt bei "Dell" abzuliefern...

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • @ Major_Koenig



      ja ich werd morgen den Brief mit dem Frist setzten und abschicken.



      @ Tarantyno



      Ja schon ich hatte eig. auch nie Probleme mit Dell, aber ich bekomm es langsam mit der Angst zu tun nicht das mein schönes XPS irgendwie verschwindet



      @ Metallicum



      Ja stimmt ist eine gute Idee. Hab nachgeguckt bei der DPD ist alles in bester Ordnung die haben ihre Aufgabe gemacht.





      Deport Vlotho (DE) Zustellung an: GUEDRI also da sehe ich kein Problem





      Ich werd dann morgen den Brief per Einschreiben an Dell schicken.

      Dadurch verliere ich zwar noch mehr Zeit und Geld aber naja eine andere Wahl habe ich ja nicht.



      Ich werd euch auf dem Laufenden halten.



      Danke nochmal für die schnellen Antworten :)





      Schöne Grüße



      nacho :)
      -------------
    • Hoffe die Nummer stammt nicht noch aus BancTec Zeiten, sollte aber nicht der Fall sein.

      Kannst ja schonmal hinrufen, wird zwar keiner rangehen, aber ne Ansage bekommst du sicher :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Und weißte wie dooof das ist sich bei Dell mit "Hi hier ist ***** von WWTS" :rolleyes: :whistling:

      Hab jetzt mal wieder alle E-Mail Adressen der Firma ändern dürfen. Neue Regeln zum Mail verschieben.
      Ich hoffe der komm wir benennen uns mal wieder um Drang is vorbei :S :S :S
      Gruß

      Oh jetzt bin ich Kaiser. Also alle mal schön verbeugen 8o :thumbup:
      Nur Spaß :P
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D