XPS 1330 Bios

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 1330 Bios

      Hallo und guten Tag,

      ich bin neu hier, habe aber ein Problem mit dem o.g. Notbook.
      ich wollte ein neues Bios aufspielen und habe offensichtlich den USB Stick nicht richtig eingesteckt. Beim Laden bin ich an den Stick gekommen und der Rechn. ist abgestürzt. Neu einschalten bringt nur schwarzes Bild, die CD läuft an und das wars. Ich bekomme die CD auch nicht aus dem Laufwerk.

      Wer hat eine Idee ???

      Versucht habe ich ohne erfolg; Knopfzelle abstecken,

      Gruß
      Klaus
      XPS M1330
    • Hi

      Totgeflasht. Da wird sich quasi nichts mehr machen lassen. Da der Bios Chip fest auf dem Mainboard ist wird ein Tausch des Mainboards fällig.

      Hätte gerne andere Nachrichten.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Was ist genau passiert? kann mir das gerade noch nicht ganz vorstellen.
      Ist auf sowas keine Garantie drauf? Weil Dell empfiehlt doch das Bios zu updaten wegen der nvidia Geschichte?
      Hast du noch Garantie oder gar VOS?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Heizung schrieb:

      Was ist genau passiert? kann mir das gerade noch nicht ganz vorstellen.
      Ist auf sowas keine Garantie drauf? Weil Dell empfiehlt doch das Bios zu updaten wegen der nvidia Geschichte?
      Hast du noch Garantie oder gar VOS?

      Das Problem ist die sachgerechte Anwendung. USB Stick beim Flashen "abziehen" fällt da wohl nicht drunter ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Hi Heizung

      Wenn das Bios Update Buggy wäre, dann würde Dell dafür aufkommen. Das schließ ich mal aus, da die Version schon älter ist und Milionen sie geflasht haben ohne Probleme.

      Da hier aber, naja, ein blödes Missgeschick passiert ist, steht Dell nicht dafür grade.

      Kann man leider nicht ändern oder verlangen.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Fischerbohne schrieb:


      Da hier aber, naja, ein blödes Missgeschick passiert ist, steht Dell nicht dafür grade.


      So unangenehm die Sache ist, sie ruft uns ins Gedächtnis, dass so ein Bios-Update
      eine Operation am offenen Herz des Computers ist. Passiert dabei ein Missgeschick,
      ist der Patient ziemlich schnell ziemlich tot... :(

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • xps m1330 Bios

      Hallo,
      und vielen dank für die Nachrichten,

      auf die letzet Frage vom M.i.k.e

      Ich gehe mit einem Linux-Rechner ins Netzt , deshalb der Umweg über USB-Stick.

      Nachdem ich jetzt den Preis kenne ( im Netzt für 175,- E) bei Dell ca. 360,- E, bin ich etwas verunsichert, warum Dell soviel teurer ist als andere mit angeblich auch von Dell hergestellten Board´s.


      Gruß
      Klaus
      XPS M1330
    • Hi

      Normalerweise hängt an dem bei Dell gekauften Board einer von uns Techniker mit dran und baut das Mobo ein. :thumbsup:

      Im Netz ist es billiger weil Du das selber einbauen musst.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hallo,
      betroffen kann soweit ich weiß jedes NB mit einer Nvidea Grafikkarte sein. Also auch deins.
      Nur ob der Fehler jemals auftritt ist ja ungewiss.
      Aktuell ist das das A15 BIOS beim M1330, solltest du vielleicht Updaten, wenn du es dir zutraust, ansich ist es nicht schwer und bei mir gings bisher immer ohne Probleme, aber man hat ja hier gesehen, dass sowas auch mal schief gehen kann und dann halt gleich teuer ist.

      Bei mir äußerte sich der Nvidea Fehler so:
      Beim arbeiten bekam ich einen Bluescreen, nach dem Neustart war das Display streifig und kein Bild mehr zu erkennen.
      Wurde aber von Dell schnell und Problemlos repariert.
      Ich hab den Fehler nicht kommen sehen, war also kein schleichender Prozess der sich ankündigt.

      Viele Grüße

      Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • Ahhhhhhh ok. Naja kommt drauf an wie lange schon im Geschäft. Platte kannste ja ausbauen wegen der Daten.

      Klar, bei Dell kommen wir raus und bauen in Deinem beisein um.

      Hätte aber auch ein komisches Gefühl.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Klaus55 schrieb:



      das Board im netz ist mit Einbau, aber ich muß es verschicken, was mir eigentlich nicht so angenehm ist,


      Der Preisunterschied ist schon erheblich. Frag doch mal bei Dell nach, warum
      deren Preis so relativ hoch ist. Vielleicht erfährst Du Details (Garantie auf Board
      mit vOS?), die die Entscheidung erleichtern oder den Preis erklären.

      Wenn Du Dich für das preislich niedrige Angebot entscheidest, mach Dich vorher
      kundig mit wem Du es zu tun hast. Du weißt es selbst, nicht alles was verlockend
      günstig ist ist auch mit einem Haken behaftet. Aber leider ist es nicht selten doch
      der Fall.

      .
      .
      * XPS M1330 Product Red | 4 GB Ram
      * Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 2,1 GHz
      * 13.3" LED-Display CMO1309 | Bios A15
      * Windows7®-Ultimate 64-Bit
      * nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
      * Intel SSD SA2M160G2GC @ 0 U/Min ;-)
      * XPS vor-Ort-Service bis 10.06.2012
      .
    • Hi

      Das Board bei Dell hat 12 Monate Gewährleistung für Privatkunden. Ohne VOS. Der VOS ist nur einmal für den Umbau.

      Dürfte klar sein das der Hersteller mehr verlangt als eine Werkstatt die das nicht in Namen von Dell macht.

      Zum Vergleich nimmt man einfach beim Auto die z.B. wenn man einen Opel hat die Opel Werke und dann eine freie Werke.
      Die Freie ist etwas günstiger.

      Von daher ist der Preisunterschied nicht wirklich verwunderlich.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • HiFiNery schrieb:



      So unangenehm die Sache ist, sie ruft uns ins Gedächtnis, dass so ein Bios-Update
      eine Operation am offenen Herz des Computers ist. Passiert dabei ein Missgeschick,
      ist der Patient ziemlich schnell ziemlich tot... :(



      Allerdings. Hatte das gleiche Problem auch. Da Dell keine M15x Mainboards hatte, hatte ich also 14 Tage nen' 4kg Briefbeschwerer -.-
      Seitdem her kann ich sagen, dass Dell ne' Qualitätskontrolle wie nen' Nussknacker hat..nen' unvollständiges BIOS herrauszubringen...-.-
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x