SSD in XPS M1330 ohne weiteres möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSD in XPS M1330 ohne weiteres möglich?

      Hallo Zusammen, möchte in meinem Motebook gerne eine SSD einbauen, welche wird von Euch Empfohlen? Ich tendiere zur Intel M25 , es gibt inzwischen sehr viele am Markt, bin am überlegen ob eine 80 oder einen 160 GB zum Einsatz kommen sol und ausreichtl, hat hier schon jemand seine Erfahrungen gemacht?



      Danke
    • Hallo

      Zurzeit informiere ich mich auch für eine SSD, würde mich schon reizen und selbst die Unterschiede zur normalen Festplatte feststellen.

      Meine Favoriten sind zurzeit die KingstonSSD Flash V+ oder die Corsair P64.

      Gruss

      Ikuza_Sui
      XPS M1730

      T7500 @ 2,2 Ghz
      Dual 8700 GT
      4GB DDR2
      500GB --> 2x M5S 250Gb @ 5400rpm

      3Dmark06 9038
    • JCD schrieb:

      Hallo Zusammen, möchte in meinem Motebook gerne eine SSD einbauen, welche wird von Euch Empfohlen? Ich tendiere zur Intel M25 , es gibt inzwischen sehr viele am Markt, bin am überlegen ob eine 80 oder einen 160 GB zum Einsatz kommen sol und ausreichtl, hat hier schon jemand seine Erfahrungen gemacht?



      Danke



      Ich selber habe in meinem XPS M1330 eine Intel x25 80GB SSD und in meinem Lenovo 10e eine Patriot 64GB SSD.
      Beide Platten sind um einiges besser/schneller als Scheiben FP. Die Intel ist aber nochmals meklich schneller als die Patriot.
      Nach dem Einbau der SSD Platten war die Performans und die Währementwicklung um einiges besser und der Lüfter springt bei weiten nicht mehtr so oft an.
      Welche größe du einbaust ist dabei egal ...........bzw. macht keinen großen / merkbaren Unterschied..................
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Danke für die Antworten, tendiere auch zur Postville von Intel, denke 80 GB sollten reichen, der Rest der Daten ist auf externe Platten verteilt! Alternativ hört man das die Cosair SD 128 auch sehr gut sein soll!Bringt es noch für die Akkulaufzeit was? Habe einen 9Zeller im XPS verbaut, Notebook hat auch LED Display! Auf welche Werte kommt man von der Laufzeit hier dann etwa? Wie macht sich die Performence ausser beim Bootennbemerkbar? Werden die Platten nach einiger Zeit wirklich langsamer?



      Gruß und Dank
    • Habe mich für folgende entschieden und bestellt, Intel SSD X25-M Postville 80 GB , werde berichten wenn diese verbaut ist!Platte ist verbaut, was soll ich sagen, jeden Euro wert! Werde mein Vostro auch noch mit ner Platte ausrüsten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JCD () aus folgendem Grund: update

    • freu mich auf den erfahrngsbericht.
      danke schonmal für deine mühen, ist immer schön (wie eds heute auch meinte), wenn mehr erfahrungsberichte hinzu kommen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]