"Kein Dienst" Dell Broadband Card Utility | Dell Wireless 5520 Generic | Mobile Broadband (3G HSDPA) Minicard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kein Dienst" Dell Broadband Card Utility | Dell Wireless 5520 Generic | Mobile Broadband (3G HSDPA) Minicard

      Hallo zusammen,



      nachdem der Dell Support und der kostenpflichtige Dell Software Support Presto auch nicht mehr weiterkommt, hier ein kleiner (großer?!?) Hilferuf ins Forum. Seit etlichen Monaten funktionierte das Onlinegehen mit der oben beschriebenenen Konstellation und meiner T-Mobile-SIM-Karte völlig problemlos. Seit einigen Wochen kann ich allerdings mit meiner Karte nicht mehr online gehen, weil sich immer das gleiche Fehlermuster zeigt: Der Verbindungsmanager zeigt eine ausreichende Signalstärke an, die Verfügbarkeit von EDGE, UMTS und sogar HSDPA wird angezeigt. Unabhängig davon, ob man jetzt auf "Verbinden" geht oder nicht, bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder zusammen, als kollidiere sie mit einer internen Richtlinie oder einer Firewall. Anschließend wird "Kein Dienst" und "Nach Netz suchen" angezeigt. Dieser Prozess wiederholt sich alle paar Sekunden nach genau demselben Muster.

      Die UMTS-Karte ist aktiviert und voll funktionsfähig (Test in einem anderen Rechner war erfolgreich). Mit einer UMTS-Karte eines anderen ISP tritt exakt der gleiche Fehler auf!

      Der Fehler tritt auch dann auf, wenn alle AVP und Firewalls ausgeschaltet sind!

      Alle Updates wurden ausgeführt, auf Empfehlung von Dell wurde sogar das BIOS aktualisiert, sowohl die Anwendung selbst als auch die Treiber wurden entfernt und neu heruntergeladen und aktualisiert.

      Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

      Bin für jeden Tipp dankbar!

      Merci und Gruß,
      Andreas
    • benutzt du das richtige profil?
      passen die einstellungen zur jeweils eingelegten karte?

      da ich die gleiche karte unter dem gleichen OS nutze, schliesse ich das mal aus.
      abgesehen davon, das du dir evtentuell irgendwelche netzwerkeinstellungen zerschossen haben könntest.

      haste schonmal in den energieoptionen vom gerät geschaut?
      andere treiber mal versucht?


      is jetzt nur ein stochern im dunklen, aber vllt. hilfts dir ja weiter...

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Ich benutze diese Software zwar unter Win7 64bit aber die klappt einwandfrei.

      Du hast nicht zufällig noch ein anderes Programm drauf wie beispielsweise mwconn womit es Kollisionen gibt? Hast du eventuell ein Wählprofil in Windows angelegt was selbstständig wählt? Oder irgendwas anderes was auf den com Port der Karte zugreift? Vielleicht einfach mal den Com Port ändern?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hallo Andreas

      Wenn es bis vor einigen Wochen ging, sollte es auch wieder hin zu bekommen sein.
      Was für ein BS/OS verwendest du?

      Hast Du eventuell eine neue FW eingespielt?
      Wenn NEIN, mache es auch auf keinen Fall. Dabei gingen schon manche Karten "flöten".

      Mein Vorschlag wäre (ist allerdings ein bisschen Arbeit), System backuppen und für diesen Versuch/Test frisch aufspielen.
      Tritt das Problem nicht mehr, gab es irgendein Konflikt.
      Tritt das Problem weiterhin unter dem OS/BS auf unter welchem es vorher sicher lief, ... . Kann ich mir aber nicht vorstellen.

      Teste es und melde dich dann bitte.


      Gruß
      Al
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit