Spiel Performance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel Performance

      Hallo,

      bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen, meinen XPS mit Spielen zu testen.
      Nun habe ich es mal mit Grid und NfS Shift probiert. Es war einfach nur trostlos. Ruckel und stottern schon bei den Startsequenzen. Selbst bei runtergeschraubter Auflösung und Details nur geringe verbesserungen. Mache ich etwas verkehrt? Selbst mein 2 Jahre alter Vostro 1500 macht da mehr spass. Kann es am Prozessor liegen? Angeblich soll dieser ja hochtakten. Woran merke ich das. Ich habe Win7 schon mehrfach neu installiert. Zuletzt komplett formatiert und nur Betriebssystem ohne irgendwelche Dell Programme. Alle Treiber sind aktuell. Bios habe ich auch auf V2. Von einem Notebook, das spieletauglich sein soll habe ich echt mehr erwartet. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe hiermit Rekorde aufzustellen, so sollten doch einigermaßen aktuelle Titel mit mittleren Einstellungen einigermaßen laufen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, und eine Lösung gefunden?
      Gruß
      schuea
      -------------------------------
      Studio XPS 1645
      - Core i7 Prozessor 820QM
      - Windows 7 Ultimate (64 BIT)
      - 1GB ATI Radeon HD 4670
      - 16Zoll RGBLED
      - 500GB Free Fall Sensor (7200 1/min)
      - Blu-ray ROM
      - 4096MB DDR3
    • Hast vermutlich auch das Throttling Problem. Siehe hier: forum.notebookreview.com/showthread.php?t=437800

      Schraub mal die Helligkeit des Bildschirms während des Spielens auf das Minimum. Und installiere auch mal das Bios A03. Gelöst ist das Problem nich nicht wirklich. Bei manchen hilft ein 130W Netzteil.
      Studio XPS 1645

      Core i7 Q720 | Windows 7 Home P. x64 | 1980x1080 | 4096 MB RAM | 128 GB SSD | ATI Radeon 4670 | 6 Zellen
    • Hi,
      A03 und Helligkeit habe ich auch getestet.
      Ich vermute auch, das ein Problem mit den Prozessor vorliegt.
      Habe Dell angemailt.
      Mal sehn was kommt
      -------------------------------
      Studio XPS 1645
      - Core i7 Prozessor 820QM
      - Windows 7 Ultimate (64 BIT)
      - 1GB ATI Radeon HD 4670
      - 16Zoll RGBLED
      - 500GB Free Fall Sensor (7200 1/min)
      - Blu-ray ROM
      - 4096MB DDR3