Kauftip für Notebook bis 650€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauftip für Notebook bis 650€

      Hallo

      Leute, ich suche ein Neues Notebook für meinen Neffen. Er will darauf Spielen können zb:sieder6 bis cod4, und Filme bearbeiten.

      max budget 650€

      Das hatte er sich schon rausgesucht nur kommt mir die CPU etwas schwach vor.

      amazon.de/Acer-Aspire-5738ZG-N…EUQ/ref=pd_ecc_rvi_cart_1

      bitte um hilfe

      danke
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f34rd0+c0m ()

    • f34rd0+c0m schrieb:


      Das hatte er sich schon rausgesucht nur kommt mir die CPU etwas schwach vor.


      Erstmal: Was hat er sich schon ausgesucht? sehe irgendwie nix, vllt hatte er ja recht^^

      dann mal lösgelöst davon, dass minderjährige keine ballerspiele spielen sollten:
      Dell Studio 15.6 das sollte reichen, prozi kann man später auch nachrüsten. Unter der Prämisse, dass es ein neuer Dell sein soll.
      SOnst kann ich gebrauchte Dell XPS 1530 von ebay empfehlen.
      Für 650 Euro könnteste den stärkeren in meiner Signatur mit VOS bis 2011 bekommen. locker
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Fuzzyhead schrieb:

      dann mal lösgelöst davon, dass minderjährige keine ballerspiele spielen sollten
      Damit meinte ich die leistung , nicht das er sie spielt , und ich bin mir sicher du hast sie auch schon lange vorher gespielt.

      und bitte alles lesen , ich suche einen neues, kein gebrauchtes
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]
    • f34rd0+c0m schrieb:


      Damit meinte ich die leistung , nicht das er sie spielt , und ich bin mir sicher du hast sie auch schon lange vorher gespielt.

      Nur weil du denkst, dass ich irgendwas gemacht habe, heißt das nicht, dass es auch rechtens und moralisch i.O. ist. Außerdem war deine Beschreibung des Sachverhalts fehlerhaft.

      f34rd0+c0m schrieb:


      und bitte alles lesen , ich suche einen neues, kein gebrauchtes

      Ein neues Notebook für den Neffen, kann auch bedeuten, dass sein altes matsch ist und er ein anderes in diesem Falle neues (kann auch gebraucht heißen) braucht.
      So viel zur Offtopic

      Vote 4 Studio 15.6 Leistung reicht, auch wenn Graka nur 64 bit Speicheranbindung hat und bei einigen irgendwie schon früh throttelt.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Fuzzyhead schrieb:

      Nur weil du denkst, dass ich irgendwas gemacht habe, heißt das nicht, dass es auch rechtens und moralisch i.O. ist.

      Ist es überhaupt rechtens kulturelle Inhalte einer Bevölkerungsgruppe vorzuenthalten? Muss nicht jeder seine Moral selbst finden? Müssen Eltern ihre Kinder erziehen oder tut der Fernseher das auch? Ist Fuzzyhead ein Klugscheißer?

      Tendiere auch zum Studio 15; m1530 würde noch gehen, aber eher in der älteren Ausführung. Ansonsten gibt es auch bei der Konkurrenz gute ausreichende Ware.
      Das Aspire hat eine ziemlich schwache CPU, musst vll ein Modell höher nehmen oder selbst Hand anlegen und eine schnellere einbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Djthills schrieb:

      Fuzzyhead schrieb:

      Nur weil du denkst, dass ich irgendwas gemacht habe, heißt das nicht, dass es auch rechtens und moralisch i.O. ist.

      Ist es überhaupt rechtens kulturelle Inhalte einer Bevölkerungsgruppe vorzuenthalten? Muss nicht jeder seine Moral selbst finden? Müssen Eltern ihre Kinder erziehen oder tut der Fernseher das auch? Ist Fuzzyhead ein Klugscheißer?


      Jepp der war gut :D :D :D hätte es nicht besser sagen können :thumbsup: :thumbsup:

      Ich tendiere auch zum M1530 der ist leicht nachzurüstenund es gibt keine Probl. mit DELL zB. beim CPU tausch usw.
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023
    • Wenn du dir den Acer kaufen willst, wünsch ich dir viel Spaß, aber nicht in diesem Forum :D Acer Notebooks sind mit Abstand das schrecklichste was ich kenne, neben Medion und Asus. Von allen Leuten die so einen Laptop haben höre ich nur schlechtes, über Gehäuse, Leistung, Support usw. :thumbdown:
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • ja, mit dem studio kann ich alles zocken. COD mw 2 auf alles max und soft edges on. 1366 res. Dass die Graka mit dem des XPS 1530 nicht mithalten kann, da die vom Studio, da se nur 64 Bit hat oftmals nicht ganz mithalten. Zum Thema:Throttling tritt bei mir nur beim burning Furmark auf, bei Games, 1h zocken, kein throttling. Ich würde dir raten auf einen starken Dual Core, da die I7 ich drücks mal als "leistungstechnisch unterirdisch" anzusehen sind. Ein 1,6GHz I7 ist so schnell wie mein Dual Core!!! ein T9300 oder so und fertig!
      Edit: Servicetechnisch fährst du mit dell ziemlich gut! VOS bekommst du sonst nirgendswo!Falls du Fragen zum Studio hast kannste mich so ziemlich alles fragen. :D
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • das sind mal antworten :D

      denn Acer hab nicht ich rausgesucht, war seine mutter und die hat mich gefragt ob der was kann, ich habe gesagt nimm dell, ich würde nichts anderes mehr kaufen

      ich stell mir mal einen zusammen

      @alex und wenn ich was wissen will melde ich mich bei dir
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]
    • ja, kannste machen. Der Acer hat btw nur ne DDR2 HD 4570, is also langsamer (um einiges!) Der Preis is auch nicht das tollste von dem Acer. Gleiche Ausstattung nur 100Mhz langsameren Prozzi und weniger HDD ein halbes Jahr früher bestellt und 599€ bezahlt. Du kannst das Studio auch mit Tastaturbeleuchtung bestellen, über telephon oder so.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Alex555 schrieb:

      ...Ich würde dir raten auf einen starken Dual Core, da die I7 ich drücks mal als "leistungstechnisch unterirdisch" anzusehen sind. Ein 1,6GHz I7 ist so schnell wie mein Dual Core!!!.....
      Du hast ja echt unednlich viel Ahnung vom i7 :sleeping: weißt du eigentlich, dass der TurboBoost besitzt? Wenn ein Programm nur ein Kern benötigt, läuft der auf 2,8GHz und bei 2 Kernen auf 100% sinds immernoch mindestens 2,4GHz... Der i7 720 stellt alle C2D und C2Q in den Schatten :thumbup:
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • ja, wie du schon sagtest, Turbo BOOS TAKTET EINEN!!!!! Kern hoch!! Und was bringt dir das???? Welches Programm benutzt heute noch nur einen kern??????
      Das dumme ist nur, dass der I7 meint, er müsste 4 langsame kerne benutzen, mit 1,6Ghz. Schau dir doch mal die benchmarks an. Quadcore Performance ist nichts tolles, und für den Preis bekommt man einen T9500 mindestens. Und T9500 gegen den I7 wissen wir beide, wie es ausgeht. 2 kerne a 2,4 Ghz sind zwar schön und gut, doch ein Dual core mit 2,7Ghz ist da immer noch schneller. Klar,der L3 Cache ist schön, doch überzeugen kann der I7 in sachen Performance / leistungsverhältnis wirklich nicht!!
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Moin,

      also wenn du dir einen gebrauchten 1530 bei Ebay holst, dann kann dein Neffe gut spielen.
      COD4 usw läuft ohne Probleme.

      Nimm dann eine T9300 Version mit 4GB Ram und der 8600GT
      gehen meist so für 500€ wech.

      Ich würde aber darauf achten, das ich ein 1440*900 Display bekomme.

      Gruß
      Basti
      Dell XPS M1530 Smokingschwarz :love:
      T9300 (2x2,5GHz) - Win7 Prof. 64bit - 4096Mb Ram - GF 8600GT - 200GB (7.200U/Min) - 15,4 (1440x900) TrueLife
    • Das Problem Alex ist, dass ein Programm entweder ein Threadmanagment besitzt. Dann ist es völlig egal wie viele Cores du besitzt, es werden alle genutzt soweit sie erkannt werden.
      Oder der andere Fall ist ein Programm das nur einen Kern nutzt. Was das bedeutet kannst du dir selber ausmalen.

      Der i7 ist auch im mobile Bereich schneller, nur nicht in allen Bereichen. In Sachen Mediaencoding gibt es aber schon seit Jahren Multicoresupport, selbst bei Freeware. Deswegen ist ein einfaches Mehrkern = Mehrleistung Prinzip schon angebracht.
    • Meine Kommentare waren eher in Bezug auf Preis/leistung basiert. Da er ein begrenztes Budget besitzt , wäre meiner meinung nach ein Dual Core bei seinem Budget sinnvoller. Die Leistung, die der I7 in Games schneller ist, sind z.zt noch wenige. In Zukunft wird das ganze natürlich anders sein. Es ist letzendlich nicht meine Entscheidung, doch zur zeit ist ein schneller Dual Core meistens noch schneller in Games.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • So ich habe mich mal hingesetzt, was sagt ihr dazu?



      Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB)
      Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
      Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
      1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
      McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
      15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
      FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion
      4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
      320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
      512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
      Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
      Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
      Kein Bluetooth-Upgrade
      Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
      Black chainlink
      Zubehör
      Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
      Keine Tragetasche
      Services und Software
      DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
      Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
      Kein Support bei Unfallschäden
      Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
      German - Documentation Studio 1545
      N1253504
      1 year of coverage included with your PC
      Studio 1555 Order - Austria
      Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
      90-W-Netzteil
      Wireless-Kennzeichnung (Dell Wireless-Karte) - Core2 Duo
      Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
      Datasafe Local 2.0 Basic


      um 679€
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]
    • Na,

      McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
      Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

      --> kostet das extra ? wenn ja, dann weglassen

      15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

      --> geht das nicht eine Nummer besser ?

      Gruß
      Bastian
      Dell XPS M1530 Smokingschwarz :love:
      T9300 (2x2,5GHz) - Win7 Prof. 64bit - 4096Mb Ram - GF 8600GT - 200GB (7.200U/Min) - 15,4 (1440x900) TrueLife
    • coffee schrieb:


      15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

      --> geht das nicht eine Nummer besser ?

      Gruß
      Bastian
      das dürfte aber um die 100€ aufpreis kosten, ob sich das lohnt?!
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Also ich finde nichts schlimmeres, als wenn das Display nicht so gut ist.

      Dann würde ich lieber z.B. bei der Festplattengröße einsparen.
      Dell XPS M1530 Smokingschwarz :love:
      T9300 (2x2,5GHz) - Win7 Prof. 64bit - 4096Mb Ram - GF 8600GT - 200GB (7.200U/Min) - 15,4 (1440x900) TrueLife
    • McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
      Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

      sind im preis enthalten, vielleicht kann ich was aushandeln mit dell

      das mit dem display, werde ich noch besprechen, wird aber sicher besser;)

      15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]
      15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife [zuzgl. 70,00 € oder 1 €/monat1]

      sonst kann ich das notebook lassen??
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]