M1340 Breitbandkarte 5530 - keine Sim-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M1340 Breitbandkarte 5530 - keine Sim-

      Hallo - ich bin neu in diesem Forum un habe eine Frage zur breitbandkarte 5530.

      Ich nutze ein XPS M1340 mit Windows 7 64 bit. Die 5530 wurde nachträglich eingebaut, da sie von Dell nicht mehr zusammen angeboten wird.

      Neue Treiber sind installiert. ( von Dell Webseite)
      Karte wird auch erkannt, aber Manager ( und auch Windows selber) melden das keine Sim eingelgt ist. Die Sim ist von T-Mobile und funktioniert in einer Web&Walk Karte in einem anderen Rechner wunderbar.

      Hat dazu jemand eine Idee. Ich weiß das dieses Thema schon im Forum behandelt wurde, es ist aber keine Lösung für mich dabei.

      Vielen Dank
    • @Schniebel
      Hallo und Willkommen im Forum

      Hast du diesen "Dell Mobile Broadband Manager" installiert ??? (64 Bit Win7) Ich selber habe keine 5530 mehr zur Verfügung um damit testen zu können.

      Vielleicht SIM mal raus und wieder rein. Kontakte auf Schmutz prüfen.

      Die Treiber alleine reichen nicht.


      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe genau diesen Manager laufen.

      Das sonderbare ist das auch Windows selber sagt das keine Sim eingelegt ist. (Wenn ich die Diagnose der Breitbandkarte starte)

      Hast Du Erfahrungen ob diese Karte mit Win7 64 überhaupt läuft, da sie ja in Kombination von Dell nicht mehr angeboten wird. ( gennerell werden zur zeit keine Breitbandkarten zu Win7 bei Dell angeboten)

      Der Supportbei Dell konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

      Ist es denn möglich den Sim Slot zu testen, ob der überhaupt die Karte auslesen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schniebel ()

    • Erst noch mal eine grundsätzliche Frage zu deinem Laptop. Ein XPS M1340 kann ich gemäß DELLs Treiberdatenbank nicht finden. Ist es ein Studio XPS 1340 oder ...?

      Die 5530 sollte in einem Studio XPS 1340 gemäß hier eigentlich funktionieren.

      Es kann aber auch an deinem SIM-Slot liegen.
      Nun kenne ich aber keine Möglichkeit, den SIM-Slot separat zu prüfen.
      Es könnte ein defekt des SIM-Slots vorliegen.

      Wenn die Treiber installiert sind. sollten im Gerätemanager etwa 4-5 Teile gelistet werden. 2x COM, 1x Modem, 1x Netzwerkadapter und ggf. 1x USB-Device.
      Sind diese alle da???

      Es gibt eine alternative Software (Freeware) die -wenn für Win7 64 Bit verfügbar- verwendet werden kann. MWcon.


      Alternativ würde ich mal kurz XP oder Vista installieren und schauen ob dort das Problem auch auftritt. XP und Vista kann ohne Aktivierung min. 30 Tage getestet werden. Ist nun zwar ein Haufen Arbeit aber für Tests manchmal notwendig.
      Tritt das Problem weiter auf, ist wohl der SIM-Slot im *rsch.



      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • @Al Bundy
      es ist ein Studio XPS 1340.

      Im Gerätemanager ist alles da. auch der Sim Slot.

      Da wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als mal XP oder Vista drauf zu machen.

      vielen Dank erstmal - ich melde mich wieder wenn ich damit durch bin.

      Danke an das Forum und Al Bundy

      Bin für alle Anregungen dankbar.!!!!