Aktuelle Bios Version für Studio 1645

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Bios Version für Studio 1645

      Ihr habt es bestimmt verfolgt. Mein Notebook liegt noch bis Donnerstag im 14tägigen Rückgaberecht-Bereich!

      Nach langem Plaudern mit dem Support wurde mir das auch nahe gelegt, da ich ein ziemliches Problem mit der Soundqualität ab einem Pegel von >50% hatte. Der rechte Lautsprecherte schäppert sehr stark und produziert Nebengeräusche die sehr stören.

      Als ich jedoch auf eigene Faust den installierten Treiber komplett im Abgesicherten Modus deinstallierte und Windows7 64Bit einen eigenen Treiber wählen lies, war es besser.

      Darauf hin entschied ich mich das Gerät doch nicht zurückzuschicken, da ich ein Treiberproblem vermute(te).

      Das ganze wird durch das jetzt erschienene BIOS A02 bestätigt. Die Soundqualität ging deutlich nach oben, was auch Sinn des Biosupdates seitens Dell war.

      Den älteren Dell Treiber jetzt noch zu installieren traue ich mich noch nicht und warte auf ein Update. Der Treiber wird ja an die neue Biosversion bestimmt angepasst werden.

      Es macht also meiner Meinung nach Sinn, das neue Bios einzuspielen!

      Jemand noch Erfahrungen mit schlechtem Sound und schäppernden Nebengeräuschen beim XPS 16?
      NEU: Alienware M17x nebula red~ Wird zurückgeschickt: Studio XPS 16
      ~ i7 720QM
      ~ 16" RGBLED Full HD White Leather
      ~ 4GB RAM
      ~ BlueRay Rom
      ~ 128 GB SSD
      ~ ATI Radeon HD 4670
      ~ ATI Radeon HD 5780
      ~ Dell Wireless 1520 802.11n
      ~ Intel Wireless 6300