Netzwerkfreigabe Windows 7 Vista XP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigabe Windows 7 Vista XP

      Hallo,

      ich schaffe es nicht eine vernümpftige Netzwerkfreigabe in meinem Heimnetzwerk zu installieren. Alle PCs sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Meine Win7 Rechner sind in einer Heimnetzgruppe. Dann habe ich noch 2 mit Vista und noch 2 mit XP. Ich habe bei allen PCs die freigabe einstellungen überprüft jeweils erkennung ordnerfreigabe und kennwortgeschütztes freigeben. Wenn ich die erweiterte freigabe nicht nutze schalten mit die Vista und 7 rechner immer den kompletten User ordner frei, das will ich nicht. Wenn ich alles mit erweiterte freigabe benutzen mache geschieht das nicht aber ich bekomme keine berechtigung. Ferner kann ich nie von Vista oder 7 auf XP PCs zugreifen und andersrum gebenfalls nicht.

      Was soll ich machen, weiß nicht was ich noch einstellen könnte. ich will einfach das jeder einzelne ordner, den ich egal ob er im User ordner liegt oder nciht an mein komplettes netzwerk freigeben kann. auf allen PCs.

      Die Freigaben der Drucker funktionieren, dadelos dh ich kann mit zb word über jeden PC auf jedem Drucker drucken.

      Falls ich noch einstellungen mitteilen soll, kein Problem!

      Vielen Dank für eure hilfe, weiß nicht weiter. Unter XP war wohl alles besser :)