Keine 9 Zellen Akkus mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine 9 Zellen Akkus mehr?

      Hallo,

      laut Dell Verkauf gibt es keine 9 Zeller mehr für das M1530 und werden sie auch nie mehr welche bekommen!? Kann das jemand bestätigen oder doch nur eine inkompetente Verkäuferin gehabt? Online sind auch keine mehr drin.

      Was taugen eigentlich die Akkus für ~50€ aus China in eBay? Empfehlenswert?

      Wie kommt man an die refurbished Akkus?
      Studio XPS 1645

      Core i7 Q720 | Windows 7 Home P. x64 | 1980x1080 | 4096 MB RAM | 128 GB SSD | ATI Radeon 4670 | 6 Zellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo ()

    • RE: Keine 9 Zellen Akkus mehr?

      Original von Turbo
      Hallo,

      laut Dell Verkauf gibt es keine 9 Zeller mehr für das M1530 und werden sie auch nie mehr welche bekommen!? Kann das jemand bestätigen oder doch nur eine inkompetente Verkäuferin gehabt? Online sind auch keine mehr drin.

      Was taugen eigentlich die Akkus für ~50€ aus China in eBay? Empfehlenswert?

      Wie kommt man an die refurbished Akkus?


      kann ich dir nicht bestötigen, aber ich würde es ihnen glauben, denn mit dem 1530 müsste es so langsam mal zuende gehen ;)

      Diese china akkus sind imemr mit vorsicht zu genießen, da sie meist eine sehr schlechte verarbeitung haben, solange du sie jedoch von einem deutschen händler beziehst, bist du so halbwegs auf der sicheren seite. und sonst bei ebay auf die bewertungen achten
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Original von nakatomi
      Hallo,
      habe eben ein Angebot bekommen für einen 9 Zellen akku für 75€ incl Versand!

      Gruß
      Nakatomi


      Sicher für den M-1530? Dann bitte ich um die Kontaktdaten des Verkäufers per PN. ;)
      Studio XPS 1645

      Core i7 Q720 | Windows 7 Home P. x64 | 1980x1080 | 4096 MB RAM | 128 GB SSD | ATI Radeon 4670 | 6 Zellen
    • Original von Zeranor
      So, ich wollte diese WOche auch einen neuen 9-zeller bestellen... *grml*

      Die Frau am telefon meinte jedoch, dass er im moment wahrscheinlich nur vergriffen sei oO... Naja, ich hoffe , da kommt noch mal was...wenn nicht habe ich halt pech =/


      Bin ja gespannt, was die mir bieten, wenn einer meiner 9-Zeller mal über den VOS getauscht werden soll, wenn der wirklich ausverkauft sein sollte...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Original von Metallicum
      Original von Zeranor
      So, ich wollte diese WOche auch einen neuen 9-zeller bestellen... *grml*

      Die Frau am telefon meinte jedoch, dass er im moment wahrscheinlich nur vergriffen sei oO... Naja, ich hoffe , da kommt noch mal was...wenn nicht habe ich halt pech =/


      Bin ja gespannt, was die mir bieten, wenn einer meiner 9-Zeller mal über den VOS getauscht werden soll, wenn der wirklich ausverkauft sein sollte...


      da werden sie sich - wie immer - ziemlich anstellen mit dme akku tausch :D
      Selfmade Desktop | Core i7 870 @ 3GHz | 500GB WD Caviar Black | 4GB G.Skill Ripjaws 1333 7-7-7-21 | 1GB GTX460OC | BenQ V2420LED - iPhone | 3GS | 16GB
    • Hallo,

      ich habe mein XPS 1530 mit dem 9 Zellen Akku seit April 2008. Bis jetzt hat er ganz gut durchgehalten, aber seit heute erscheint unten rechts beim Akku-Symbol ein Kreuz mit dem Hinweis man solle den Akku austauschen. Ich hätte gerne wieder einen 9 Zellen Akku, da mir die Laufzeit des 6 Zellen zu kurz ist. Auf der Dell-Homepage konnte ich aber nur noch den 6er finden. Nachdem ich gegoogelt habe, fand ich diesen Beitrag der vom Dezember 2009 ist. Mich würde nun interessieren, ob noch irgendwie und irgendwo die Möglichkeit besteht einen 9 Zellen Akku zu kaufen. Stellt Dell nun definitiv keine 9er mehr her? Ich habe nicht bei Dell angerufen, weil ich mich vorher hier informieren wollte. Ihr seid hier immer recht aktuell informiert. Falls man bei Dell keinen mehr bekommt, gibt es eine Alternative (außer Ebay)?

      Grüße,
      lilly-fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • würde da mal anrufen. nen aktuelleren stand können wir dir wohl nicht sagen ;)
      der preis könnte allerdings happig sein.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Metallicum schrieb:

      Auf meinen Vorschlag einer Sammelbestellung für 90€ wollte keiner eingehen ^^


      Der Vorschlag kam aber in einem anderen Thread von Dir ... nachf. Link ^^

      [M1530] plötzlicher Akkutod - Garantie oder Verschleiß?
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u
    • Hat denn hier vom Forum mal jemand in den letzten Wochen bei Dell angerufen und diesbezüglich nachgefragt? Ich kann mir wohl erst im August dann einen kaufen, kommt aber drauf an was der kostet, sollte man noch einen bekommen. Ansonsten müßte ich den 6er nehmen. Wie lange reicht der wenn er neu ist? Da steht das Notebook aber nicht hinten hoch wie beim 9er oder? Fand das eigentlich beim Tippen recht praktisch.
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • meiner reichte so rund 2-2,5h beim surfen...cpu war allerdings undervolted.
      steht hinten nicht höher..das kannst du aber leicht beheben ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      meiner reichte so rund 2-2,5h beim surfen...cpu war allerdings undervolted.
      steht hinten nicht höher..das kannst du aber leicht beheben ;)

      DN41

      Hm, das ist aber nicht gerade lange. Mein 9er hat schon nach ca. einem halben Jahr nur noch 2 Stunden gehalten. Wenn der 6er auch so schnell verschleisst, dann hält der nach einigen Monaten wohl nur noch 1 Stunde rum. Das ist ein bisschen wenig für 130 Euro. Finde ich ja echt doof von Dell, das die die Akku's nicht mehr herstellen. Ich kaufe mir garantiert kein neues Laptop - bin mit meinem XPS sehr zufrieden. Ich nutze den Akku aber recht viel, gerade im Sommer draussen sitzen und surfen. Da will ich nicht nach 2 Stunden schon wieder aufladen müssen. Gibt es vielleicht passende Akku's von anderen Herstellern? Ist das nur bei Dell so, das man nach 2 Jahren schon keinen (besseren) Akku mehr nachkaufen kann oder ist das bei Sony, Samsung, Acer, Toshiba etc. ähnlich?

      Gruß!
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • ne das book ist zwischen 3,5 und 4 jahren alt.
      wenn du den akku richtig behandelst, verschleist der auch nicht derartig schnell.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]