Frage zum Support bei Defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Support bei Defekt

      Hallo,

      habe mal eine Frage.
      Monatg kommt zum 3 mal ein techniker.
      1. wurde der Akku getauscht und eine neue Tastatur eingebaut
      2.Motherboard inkl. Grafikkarte neu
      3.LCD inkl Inverter wird getauscht

      Und das innerhalb 10 tagen !!

      Wie sieht es eigentlich aus, wenn jetzt irgendwann das 4 mal was gemacht werden muß, muß ich das einfach hinnehmen ?
      Ich meine wegen der Wandlung beim 3 defekt oder zählt das nur wenn 3 mal das gleiche defekt ist.

      Matze
      Studio 1737,T9400, FullHD Bildschirm, BluRay Laufwerk, 500GB
    • Also ich glaube, dass du ein Recht auf Wandlung hast, wenn das Gerät nach 3 Reperaturversuchen wieder einen Defekt hat. Ich meine gelesen zu haben, dass dieses Recht sogar schon nach dem 2. besteht.
      Würde ich auch logisch finden, da sich die Fehlerfreiheit auf das gesamte Gerät bezieht und gerade im Bereich der Computer könnte man da ja tauschen bis man schwarz wird. Ich würde mal versuchen mit Dell zu reden.


      Gruß Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • Wenn du 3 x das gleiche getauscht bekommst passiert noch gar nicht's.
      & auch nicht bei deinen 3 Tauschen da oben, dass doch'n klacks. ?(

      Wenn's auf das 4 x zugeht, kannst du was sagen, hast evtl. auch ein Recht dadrauf.
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • Original von Hotzenplotz
      Wenn überhaupt...


      Das kommt darauf an, worauf man sich beruft:
      innerhalb von 6 Monaten nach Kauf (danach Beweislastumkehr, also schwieriger durchzusetzen), bezogen also auf die gesetzliche Gewährleistung, ist das nichts, was Dell sich aussuchen kann, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
      Dann hast Du Anspruch auf Wandlung (oder Rücktritt vom Kaufvertrag) nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturversuchen, also wenn das Teil das dritte Mal den Geist aufgibt.

      Nimmst Du die Garantie von Dell in Anspruch, werden die Bedingungen von Dell vorgegeben, und dann kommt es zu den von Hotzenplotz beschriebenen Arien.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()