5530 und GPS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir die 5530 gekauft und in meinen SXPS 13 eingebaut. Die UMTS Funktion funktionierte von anfang an einwandfrei über windows 7. brauchte keine externe Software, klappt alles über das system direkt nach der treiberinstallation.

      Allerdings bekomme ich das GPS nicht zum arbeiten.

      Hab die funktion hier aktiviert:

      [Blockierte Grafik: http://img2.abload.de/img/gpsjqoz.jpg]

      Bekomm in diversen programmen wie z.b. earthlink oder "freeGPS" keine antwort vom port.

      Der empfänger ist auch unter Geräte als GPS Device eingetragen.

      btw. war ich aber überrascht wie toll windows 7 das UMTS Modem integriert.


      Gerätemanager:

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/geraete66i9.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von repent ()

    • RE: 5530 und GPS

      Die GPS Aktivierung ist von DELL in deinem SXPS13 eigentlich nicht vorgesehen.

      Die Aktivierung der GPS-Funktion ist keine Garantie dafür, dass sie auch funktioniert.

      Das liegt daran, das dein SXPS13 keine "richtige" GPS-Antenne verbaut hat. Mit der normalen UMTS-Antenne "könntest" Du GPS-Empfang haben, musst aber nicht. Aus diesem Grund tut DELL wahrscheinlich auch den GPS-Port deaktivieren.

      In meinem E4300 ist eine richtige GPS-Antenne und ich habe an Orten Empfang, wo selbst ich staune. Damals, mit meinem Latitude XT, hatte ich eigentlich nur mehr mit etwas Glück Empfang. Auch das Latitude XT hat keine richtige GPS-Antenne drinnen.


      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • hi hab SXPS13
      und muss leider "Al Bundy" zustimmen es is keine richtige gps antenne verbaut hab schon bei dell bemengelt und die haben nichts gemacht auser karte gewegseln was nichts brachte

      hab sogut wie keinen GPS entfang hatte mit auf Freienfeld 2minuten entfang und dann bin kurz in energie spar modus gegangen und dann wars das für ganzen tag selbe stelle nichts mehr egal ob neu gestartet hab oder sonnstiges

      mfg Kenny-gun
      SXPS 13
      Intel P8600 2x2,4ghz
      DDR3 4gb
      Nvidea 9500M GE
      LED Light 1280x800 LCD
      320GB HDD
      Vista 64 home premium
      WLAN, UMTS und Bluetooth
      6cell akku 56WH