Gigabit Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab den 5er im Einsatz, super Ding! Keine PRobleme und sollte fürs Homenetz ausreichen. Leider erkauft man sich mit diesem Ding keine Extra Features wie zb. Jumbo Frames.
      Performance ist so 80~90MB/s Max, reicht mir für den Preis(hab ihn gebraucht gekauft für 30 takken). Mit im Paket ist direkt das grüne Gewissen, sehr gut :D

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Hm naja atm habe ich so DUrchsatzraten von 50~70MB/s nicht die Platten vom XPS1530, das ding hat sowieso nur schranzige 100mbit :(
      Im Rechner hab ich ne Spinpoint F1 1TB, und im Server 2 Seagate 1TB und ne 1,5er WD green und ne 320er 2.5"(alte XPS platte :D)

      Der momentane SPeed liegt aber daran das die Platten ca 10~2GB frei haben :/

      Achso man kann Speed auch messen ohne PLattenzugriff, mit iperf glaube ich war das. Es schreibt Daten direkt von Ram->Netzwerk->Ram und misst die Geschwindigkeit.

      Die Performance war anfangs bei den Festplatten, da hier der Kopf aussen an den PLattern ist und somit die Tangentialgeschwindigkeit größer ist und demnach auch ein größerer Datenstrom erfolgen kann.

      //EDIT: Achso habe mir mir alles Cat6 verlegt...kab24.de kann man sehr gut bestellen!

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devvi ()

    • ich habe hier auch einen kleinen netgear, allerdings gs108t. der liegt ebenfalls im 100€
      bereich und ist ueber einen browser managebar. fuer ein heimnetz ist sowas voellig
      ausreichend. meine kabel sind alle cad6 mit clipschutz, die bestelle ich immer in grossen
      mengen zb. bei allcomnet.de

      hier noch ein speedtest zwischen meinem rog und xps730.
    • Finde sowas für den Heimbereich eigentlich eher overkilled :)
      Gut, kommt auf den Heimbereich an, aber normal brauch man dort doch keine managed bzw Switches die man per Webinterface administrieren kann.
      Mal ganz davon abgesehen ist sowas natürlich ne sehr coole Sache ;)

      MFG Jubeltrubel
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • naja overkill waere vermutlich ein 19 zoll switch mit lwl slots ;)

      managebar heisst ja nicht, das man dauernd was umstellt. fuer mich als admin ist
      es natuerlich ein interessantes feature, auch das es im fehlerfall auf dem switch ein
      logfile gibt, das man einsehen kann.

      ein weiteres kriterium ist fuer mich auch die moeglichkeit firmware updates einzuspielen
      und ich pruefe vor einem kauf ggfs. die hersteller homepage, wie aktuell dort der letzte
      firmware download ist. das waere mir wichtiger, als jetzt 10 oder 20€ zu sparen.
    • Original von ac001
      managebar heisst ja nicht, das man dauernd was umstellt. fuer mich als admin ist
      es natuerlich ein interessantes feature, auch das es im fehlerfall auf dem switch ein
      logfile gibt, das man einsehen kann.


      dito!
      Is imho viel Wert! :)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Danke.

      Ja, Webmanegment ist natürlich auch was feines.
      ICh werde mal Preise vergleichen etc. & dann kaufen ;)

      Schlägt zur Zeit alles etwas zu Buche, Router, Notebook & jetzt das :D

      [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/2113/kab24.jpg]
      Dürfte OK sein, oder?
      Vom preislichen her etc., oder soll ich gleich CAT6 Kabel oder so nehmen? :D

      Man weiß ja nie ^^
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()