Internetproblem.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetproblem.

      Hallo liebe Members.

      Ich muss euch um hilfe bitte.

      Zunächst einmal meine gegebenheiten.

      Ich habe einen Dell XPS 420 mit Win XP, dieser ist an einem Router Linksys angeschlossen. Als Firewall läuft Kaspersky Internet Security.

      Nun zu meinen Problem, Ich habe vor wenigen Tagen meinen Rechner vom einen in den anderen Raum gestellt. Er ist an der Gleichen netzwerkdose angeschlossen wie im anderen Raum. Der Pc zeigt mir allerdings an das er mit dem Router verbunden ist und wenn ich auf die Lan verbindung doppelklicke kommt auch ein signal zurück genauso wie sie gesendet werden (Pakete). Kaspersky wurde für Testzwecke auch schon mal deaktiviert. Die Windows Firewall ist sowieso aus. Der Router wurde auch schon mehrmals Neu gestartet und Hardware resete durchgeführt. Er lässt sich aber genauso wenig wie eine Internetseite über die Eingabeaufforderung anpingen. Im Netzwerk selbst sind noch einige Pc´s, diese Funktionieren einwandfrei und können auch den Router anpingen. Ich weis einfach nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

      Ich möchte mich jetzt schonmal vorweg für jegliche Hilfe bedanken.

      Gruß Sören
    • Hi. zeigt dir der Router das du an ihm verbunden bist? Bekommst du eine IP zugewiesen? schau mal ob das Gataway und die subnetmaske zugewiesen wurde. Gib mal in der Kommandozeile "ipconfig" ein. Schau mal ob du nen andreen rechner anpingen kannst. Überprüf mal deine Buchse an die du den Rechner angeschlossen hasst. Hasst du die gleiche Lan-Leitung benutzt, oder hasst du ne andere Leitung genommen? Da sehr viele neue Leitungen Defekt sind, aber man das auf anhib nicht erkennen kann.

      Poste dann mal bitte deine ergebnisse.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hakaisha ()

    • Sry hab grad überlesen, das du denn router nicht anpingen kannst. Dann überprüf deine Leutung und die buchse. Versuch auch mal dem rechner eine feste IP/Gataway/Subnetmaske zuzuweisen.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Entschuldigt bitte für fehlende Informationen. Ich bin schon total durcheinander. Ich bekomme automatisch eine IP Adresse über dhcp zugewiesen ebenfalls wie die submaske und den gateway. Was ich noch hinzufügen muss über den I-Expore bekomm ich eine Internet verbindung und komm auch über die 192.168.0.1 auf die Adminoberfläche vom Router. Ebenfall verbindet sich sich zb MSN. Über Firefox geht allerdings nichts. Ich würde auch sagen ok dann Spinnt wohl Firefox. Komisch ist daran allerdings das ich den Router ja nicht mal anpingen kann genausowenig wie eine Internetseite. Zu testzwecken habe ich schon sämtliche Dosen hier im Haus ausprobiert. Selbst wo die ganze zeit ein anderer Pc dran hängt und ordnungsgemäß funktioniert. Ebenfalls habe ich schon ander Kabel ausprobiert.

      @ hakaisha das habe ich schon versucht. leider bekomm ich dann erst recht keine verbindung. Egal was ich dann auch probierer. Selbst im I-Explore nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadrix ()

    • hmmz also über IE funzt alles aber über FF geht nix?. Du sagst du kannst denn router nicht anpingen oder andere Seiten, kannst du denn nen anderen rechner in deinem Netzwerk anpingen? Ich mache grad in der Schule in Netzwerke Fehlerbehebung und das waren eigendlich die Sachen die mir so eingefallen sind, aber das wunder mich einfach das du so ins internet kannst, aber keinen ping an deinen Router machen kannst.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Poste mal das Ergebnis vom "ipconfig -all"

      Dein Netzwerk befindet sich auch wirklich im 192.168.0.X Bereich und nicht im 192.168.1.X Bereich? BZW der 2.er Bereich...

      Bekommst du im Firefox ein Timeout oder eine andere Fehlermeldung?
      ICH vermute einen DNSFehler... Aber mal schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • ganz genau so ist das hakaisha, mich wundert es ja genauso. weis mir da echt nicht mehr zu helfen. mein netzwerk ist ganz sicher im 0er bereich. ich habe meinem beitrag ein bild angefügt mit dem ergebniss der eingabeaufforderung. wie setzt sich denn der dns fehler zusammen und wie kann ich es feststellen ob es daran liegt?
    • Wenn du im firefox google.de eingibst oder eine andere Seite, dann kommt nach einer Zeit ein Fehler.
      Ist dann meist ein Timeout... aber glaube ich jetzt nicht so von Gehalt.

      Deine DNS Server irritieren mich ein wenig. Hast du einen externen angegeben?
      Wenn ja - Wo

      Und ein Screenshot von dem IP4 Protkolleigenschaften von deinem Netzwerkadapter wäre noch ganz nett
      Ich hoffe du weisst was ich meine^^
      Standardgateway&DHCPServer sind dein Router, das ist richtig. Damit erklärt sich das Pingproblem aber nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • Standardeinstellungen sind bei Linksys immer:

      Gateway: 192.168.1.1
      DNS: 192.168.1.1
      DHCP ab: 192.168.1.1xx

      Du hast glauch ich' nen' Fehler.
      DHCP ist an. Muss also am Router liegen, ansonsten mach mal'n

      ipconfig -renew

      Originale Firmware drauf? Welcher Router ist's denn genau?
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • ich habe gerade nochmal nachgeschaut im router ist der bereich 0 eingestellt.

      wenn ich im firefox eine seite öffnen will kommt diese meldung:

      Fehler: Verbindung fehlgeschlagen









      Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter google.de aufbauen.






      * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
      später nochmals.

      * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
      Netzwerk-/Internetverbindung.

      * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
      stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

      es wäre nett wenn du mir gerade kurz sagst wo ich das protokoll vom tp4 finde
    • DNS war eigendlich meine nächste vermutung XD
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Das Problem ist der DNS Server...

      Du startest deinen Rechner-> Du wirst zum Router verbunden bekommst über DHCP deine IP.
      Das sieht man in der IPCONFIG.
      Jetzt möchtest du surfen, irgendwo ist aber der DNS eingetragen der eine falsche Anfrage im Internet bringt.
      Benutzt du so einen externen DNSserver? Kann man eigentlich nur am Client und im Router einstellen...

      Kannst du eigentlich andere PCs im Netzwerk anpingen?