Vista durch XP ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Michele771
      wenn ich das nötige kleingeld habe, kaufe ich mir einen ferrari, ganz klar.


      bin auch deiner Meinung! Wenn ich mir ne Yacht kaufe, dann heißt das doch nicht, dass ich wissen muss wie man die repariert, wenn ein super spezielles Problem auftritt!
      Dafür gibts "Durchschnittsbürger" die das machen, wenn du sie anrufst ;) ...mal übertrieben gesagt! :P

      EDIT: Was passiert nun wenn du dein Notebook startest? oder reagiert er nicht mal mehr wenn du aufn Powerknopf drückst?
      Versuch bitte deine Probleme genauer zu beschreiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • kann nicht immer so schnell antwotren, habe famielenbesuch.
      mache gleich bilder von den medungen und lade sie zur ansicht hoch.
      den oder die fehler zu beschreiben würde zu viel zeit in anspruch nehmen.

      ach so, noch was, habe kein notebook sondern einen pc xps 2100 von dell.
      an machen kann ich ihn noch, dann verlangt er von cd zu starten, das versucht er und bringt dann anschl. eine medung in englisch mit der ich nicht viel anfangen kann. dazu lade ich gleich ein bildchen hoch.

      danke übrigens das ihr so viel zeit und interesse in mein problem investiert.
    • Original von Michele771
      kann nicht immer so schnell antwotren, habe famielenbesuch.
      mache gleich bilder von den medungen und lade sie zur ansicht hoch.
      den oder die fehler zu beschreiben würde zu viel zeit in anspruch nehmen.

      ach so, noch was, habe kein notebook sondern einen pc xps 2100 von dell.
      an machen kann ich ihn noch, dann verlangt er von cd zu starten, das versucht er und bringt dann anschl. eine medung in englisch mit der ich nicht viel anfangen kann. dazu lade ich gleich ein bildchen hoch.

      danke übrigens das ihr so viel zeit und interesse in mein problem investiert.


      korrektur: xps 210
    • Also Du hattest Vista...dann hast du XP installiert und als du Xo installiert hast , wieder VISTA? und seit dem Kommt die Meldung?

      Bei einigen mit dem Fehler0xc00000e9 haben die Festplatte nicht formatiert! Vista vermisst die Bootdateien. normal werden die in C:\Boot abgelegt, die Datei Bootmgr sucht diese, konnten aber nicht abgelegt.
      Weiß nicht ob das auch dein Probem ist!
      Google doch einfach mal im Internet. Selbst ist der Mann! :)


      EDIT: zum fehler 0xc000000f, hast du vLite installiert gehabt? vlite.net/changelog.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Original von Jigs
      Original von Michele771
      wenn ich das nötige kleingeld habe, kaufe ich mir einen ferrari, ganz klar.


      bin auch deiner Meinung! Wenn ich mir ne Yacht kaufe, dann heißt das doch nicht, dass ich wissen muss wie man die repariert, wenn ein super spezielles Problem auftritt!
      Dafür gibts "Durchschnittsbürger" die das machen, wenn du sie anrufst ;) ...mal übertrieben gesagt! :P

      EDIT: Was passiert nun wenn du dein Notebook startest? oder reagiert er nicht mal mehr wenn du aufn Powerknopf drückst?
      Versuch bitte deine Probleme genauer zu beschreiben!


      Aber bevor du mit ner Yacht rumfährst machst du erstmal nen Motorbootführerschein in nem kleinen Schlauchboot ;)
      Das mit dem Durchschnittsbürger beschreibt ziemlich gut warum ich nie in irgendner IT-Abteilung arbeiten wollen würde.. Du bist einfach immer der Hanswurst der Leuten ohne Ahnung ihre Rechner flicken darf aber anstatt irgendwie dankbar zu sein meckern sie noch dass überhaupt was mal nicht funktioniert oO Und sind meistens noch selber schuld.

      @Michele: Bilder sind schonmal gut aber stell dir mal folgendes vor: Am besten könnten wir helfen wenn wir direkt davor säßen. Tun wir aber nicht, also musst du versuchen alle Fragen so detailreich wie möglich zu beantworten.. Wozu gehören die Bilder z.B.? Boot von Festplatte oder CD? Vista oder XP?
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • als du xp installiert hast, hast du deine festplatte formatiert? Denn wenn du Xp nicht installieren konntest, dann müsste doch noch vista drauf sein!
      Bitte formatiere deine Fetsplatte und versuch VISTA mit deiner Vista CD/DVD neu zu installieren!
      ICh will hoffen, du hast auch ne Vista CD, mit der du Vista installieren kannst und nicht so ein Recovery-Zeugs.(ich weiß nicht was dell immer mitgibt)
      Wenn du ne Vista Update-DVD hast, gib den Serial nicht ein, sondern erst nach der Installation!
    • @ VanDimitri: zum Schlauchboot: jetzt steht es 1:1 :P
      ich könne ja behaupten, dass ich meine eigne Crew unterhalte ... aber wir wollen es nicht übertreiben! :)

      Ich kann mich nur anschließen: Bei diesen wenigen Informationen, brauch man sich nicht wundern, wenn keiner hilft!

      naja Screenshoots sehen nach Vista aus! Dieses 0xc00000e9 Problem gibt es immer nur beim installieren von alten Vista Versionen bzw nicht formatierten Festplatten!
    • was heist wenige infos?
      habe in einem beitrag ganz am anfang beschrieben das xp nie auf meinem pc installiert war.
      habs probiert, ging bis ins setup menü, dann kam die meldung,-- siehe weiter oben.
      bilder sind also deffinitiv von vista.
      auf der cd steht folgendes geschrieben:
      BETRIEBSSYSTEM
      BEREITS AUF IHREM COMPUTER INSTALLIERT
      DVD zur erneuten Installation Windows Vista Home Premium 32BIT

      Die Software ist bereits auf ihrem Computer installiert.
      Verwenden sie diese DVD nur zur erneuten Installation des
      Betiebsystems auf einem Dell -Computersystem.

      Diese CD ist nicht für die erneute Installation von
      Programmen oder Treibern gedacht.

      dann ganz dick und fett:
      Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Conputersystem.
    • Original von Michele771
      was heist wenige infos?
      habe in einem beitrag ganz am anfang beschrieben das xp nie auf meinem pc installiert war.
      habs probiert, ging bis ins setup menü, dann kam die meldung,-- siehe weiter oben.
      bilder sind also deffinitiv von vista.
      auf der cd steht folgendes geschrieben:
      BETRIEBSSYSTEM
      BEREITS AUF IHREM COMPUTER INSTALLIERT
      DVD zur erneuten Installation Windows Vista Home Premium 32BIT

      Die Software ist bereits auf ihrem Computer installiert.
      Verwenden sie diese DVD nur zur erneuten Installation des
      Betiebsystems auf einem Dell -Computersystem.

      Diese CD ist nicht für die erneute Installation von
      Programmen oder Treibern gedacht.

      dann ganz dick und fett:
      Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Conputersystem.


      hier die meldund nach xp setup noch einmal:

      überprüfen sieden pc auf vieren (hab ich gemacht-nichts).entfernen sie alle neu inst. festpl. bzw. festpl.controller.(hab ich gemacht)
      stellen sie sicher dass die festpl. richtig konfig. u. beendet ist.(kann ich nicht)
      führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die festpl. beschädigt ist, (hab ich gemacht - ging nicht) starten sie anschl. den pc neu.


      ????
    • Original von Michele771
      Original von Michele771
      was heist wenige infos?
      habe in einem beitrag ganz am anfang beschrieben das xp nie auf meinem pc installiert war.
      habs probiert, ging bis ins setup menü, dann kam die meldung,-- siehe weiter oben.
      bilder sind also deffinitiv von vista.
      auf der cd steht folgendes geschrieben:
      BETRIEBSSYSTEM
      BEREITS AUF IHREM COMPUTER INSTALLIERT
      DVD zur erneuten Installation Windows Vista Home Premium 32BIT

      Die Software ist bereits auf ihrem Computer installiert.
      Verwenden sie diese DVD nur zur erneuten Installation des
      Betiebsystems auf einem Dell -Computersystem.

      Diese CD ist nicht für die erneute Installation von
      Programmen oder Treibern gedacht.

      dann ganz dick und fett:
      Nur zum Vertrieb im Zusammenhang mit einem neuen Dell-Conputersystem.


      hier die meldund nach xp setup noch einmal:

      überprüfen sieden pc auf vieren (hab ich gemacht-nichts).entfernen sie alle neu inst. festpl. bzw. festpl.controller.(hab ich gemacht)
      stellen sie sicher dass die festpl. richtig konfig. u. beendet ist.(kann ich nicht)
      führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die festpl. beschädigt ist, (hab ich gemacht - ging nicht) starten sie anschl. den pc neu.


      ????


      Blauer Bildschirm mit weißer Schrift.
    • moin,
      glaube habe den fehler gefunden.
      in der boot sequence hat sich gegenüber vorher was verändert.
      vieleicht kannst du damit anfangen.

      vorher stand das da:

      1. Onboard or USB CD-ROM Drive
      2. Onboard or USB Floppy Drive
      3. Onboard SATA Hard Drive (not present)
      4. Onboard IDE Hard Drive (not present)
      5. Intel ARRAY

      und jetzt:
    • was heist wenige infos?

      Zum Beispiel folgendes:
      überprüfen sieden pc auf vieren (hab ich gemacht-nichts).entfernen sie alle neu inst. festpl. bzw. festpl.controller.(hab ich gemacht)
      stellen sie sicher dass die festpl. richtig konfig. u. beendet ist.(kann ich nicht)
      führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die festpl. beschädigt ist, (hab ich gemacht - ging nicht) starten sie anschl. den pc neu.

      1. Ich kann mir kaum vorstellen dass das alles war, was da stand. Die komplette Fehlermeldung, also nicht nur das was du tun sollst, könnte uns helfen uns ein Bild zu machen.
      2. "Hab ich gemacht - ging nicht" hilft als Beschreibung sogut wie garnicht. Was ist passiert als dus versucht hast? Hast du auf andere Art schon die Festplatte überprüft? Alles Fragen die schon gestellt wurden aber auf die noch keine Antwort kam.

      Das es ein Bildschirm mit weißer Schrift auf blauem Grund war haben wir uns schon gedacht, wichtiger wäre wie gesagt der ganze Text!

      Was auf der Vista CD draufsteht hast du zwar sehr detailliert beschrieben, das ist dafür imho aber auch so irrelevant wie nur irgendwas ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • hi.
      so jetzt zum mitschreiben, wär doch gelacht
      habe xp cd eingelegt und gestartet
      mit f12 bestätigt
      von cd rom gestartet (bild 1)
      mit beliebiger taste weiter
      setup xp startet bis ntfs - dateisystem (bild 2)
      dann schwarzer bildschirm
      bis fehlermeldung (bild 3)

      das wars dann


      genauer gehts nicht mehr - denk ich
    • Probier mal :

      Ist in der CD Sp2 integriert ?

      1. CD mit weichen Tuch polieren
      2. Beim Setup Bildschirm wenn unten in der grauen Leiste steht du sollst F6 drücken für das hinzufügen von Treibern drückst du nicht F6 sondern F5.

      Wähle Standard Pc wenn Du wenig später gefragt wirst.

      In den meisten Fällen kam ich zumindest in die Recoveryconsole,dann sehen wir weiter.