Win7 und das Wlan...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win7 und das Wlan...

      Hallo allerseits.

      Bin vor ca. 1Woche auf Win7 umgestiegen. Nun habe ich akute Probleme mit meinem Wlan adapter. Er ist immer wieder ausgefallen, sporadisch nicht gestartet, hat den Computer in den Freeze verbannt und geht seit heute Früh generell gar nicht mehr.

      Der Computer ist ein Studio xps 1340 Laptop

      Hat irgendwer ähnliche Probleme, bzw schon eine Lösung?

      Ich benutze übrigens Cisco Anyconnect um von meiner Uni aus ins Netz zu kommen, kann das irgendwas damit zu tun haben.

      MfG Armathendae
    • Geht mir auch so. Ich habe die Dell 1510 WLan Karte und seit dem Umstieg auf Win 7 nur Probleme.
      Die WLan Verbindung kommt praktisch nur mit dem WLan Standardtreiber von Win 7 zustande und dann auch nur 1 mal, soll heisen wenn ich neu starte geht nichts mehr. Ich muss dann immer im Gerätemanager die Karte deinstallieren, neu starten und dann nach Intallation des Win 7 Treibers geht es wieder.
      Aber nur mit Ruhezustand ohne Neustart.
      Der Sch.... Broadcom-Misst. ;(
      Hab schon überlegt mir eine 5100 oder 5300 Intel Karte zu kaufen.
      Imho irgend eine Einstellungssache aber was?? ?(
    • Also, die vom Dell Support sagen , dass es wohl ein Treiber Kompabilitätsproblem ist .... vllt ein grund warum es das offizielle Win7 Update auf deutsch von Dell noch nicht gibt?... Naja hab den Vista treiber reinstalliert und probiers nun mal so.

      Des lustige an dem ganzen schmu ist, dass ich manchmal den Adapter nicht einmal mehr im Gerätemanager sehe.. ihn also auch nicht deinstallieren kann... X(
    • Windows-Update installierte bei mir vor zwei Tagen einen neuen Treiber und die WLAN-Verbindungsprobleme schienen behoben. Schienen aber auch nur. Als ich meinen Rechner heute startete ging erstmal wieder gar nichts ?( Ich habe meinen 1730 dann mal direkt mit meinem Router verbunden - funzzt. Dann wieder disconnected und versucht eine WLAN-Verbindung herzustellen, was schließlich ebenfalls gelang. Soweit, so gut. Aber eine dauerhafte Lösung kann das nicht sein. Wenn Dell oder Microsoft da nicht bald Abhilfe schaffen, schmeiss ich Win7 wieder runter!
      * XPS 1730
      * Intel® Core2 Duo 2,4 GHz
      * nVidia® GeForce 8700M SLI 512 MB
      * HDD 320GB RAID 0
      * 4GB Ram
      * Vista Home Professional
    • ...des liegt nicht an den Windows leuten, die stellen ja leider keine treiber bereit... sondern an den lahmen enten von Dell und Nvidia(von denen ist des Mainboard wo der Wlan adapter draufliegt)

      Ich will aber kein Vista zurrück haben. wie schaut es eigentlich mit den Ubuntu distries aus, wie ist da die Treiber unterstützung?
    • Ich hatte ein ähnliches Problem.

      Der WLAN-Adapter hat permanent die Verbindung verloren.
      Ich konnte das Problem lösen, indem ich vom Windows Vista Treiber für den Adapter auf den Windows 7 Treiber für den Chipsatz gewechselt habe.
      Ob das in Eurem Fall auch hilft weiß ich nicht.
      Aber ich glaube es handelt sich in Eurem Fall auch um Probleme mit dem Treiber an sich.
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit
    • Original von Armathendae
      wie schaut es eigentlich mit den Ubuntu distries aus, wie ist da die Treiber unterstützung?


      Ubuntu 9.10 hat meinen WLAN-Adapter problemlos erkannt während Windows 7 da etwas Starthilfe brauchte.
      Aber bei Linux gibts dann definitv andere Probleme.
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit
    • Original von Armathendae
      @sega: ich finde mich auf der Intel Seite nicht zurecht... kannst du mir etwas genauer beschreiben wo ich die Treiber finde, die ich brauche?
      Danke Armathendae


      Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
      Das Problem ist bei meinem Festrechner aufgetreten und da ist natürlich ein anderer WLAN-Adapter verbaut als in meinem M1530 (und auf dem läuft auch nocht Vista) ...
      Ich fürchte in dem Fall kann ich Dir nicht helfen.

      Und falls es Fragen zu Ubuntu gibt habe ich immer super Hilfe bei ubuntuusers.de bekommen!
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sega ()

    • und einfach mal die vista treiber genommen? Sollten kein Problem darstellen.
      aber bitte erst deinstallieren, dann installieren...
      Aktuellen Chipsatzteiber auch installiert? Die sind besonders wichtig!
      Aktuellste Bios drauf?

      Hast du auch das Studio 1340? hast du 64bit oder 32bit?

      von dell 1510: 64bit: KLICK
      abber erst deinstallieren, rebooten, neu installieren...
      und die chipsatztreiber etc nicht vergessen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jigs ()