BlueRay Laufwerk liest keine BlueRay DVD´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlueRay Laufwerk liest keine BlueRay DVD´s

      Hallo,

      ich habe mir heute zu ersten mal eine BlueRay DVD gekauft und musste feststellen das mein BlueRay Laufwerk diese nicht erkennt! Kann mir jemand sagen was ich Falsch mache?

      Ich habe ein BlueRay Laufwerk namens Matshita BD-RE UJ-220

      Habe schon gegoogelt aber nichts mit Treibern oder so gefunden!

      Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte
    • Guten Abend Leute !

      Diese Schwierigkeiten haben alle Dell- UJ220-Mats..sch..dings-besitzer. Guck mal in diesen Thread hier, da geht es um die Dell-Krüppelfirmware fürs UJ-220 und in Sachen Lizenzgebühren für ordentliche Firmware dreht sich bei Dell kein Rad. 8o

      Blu Ray Laufwerk nachrüsten

      ...fast am Ende!


      und hier:


      Brauche Starthilfe

      ...ebenfalls am Ende!

      ;)

      Beim Support stösst man auf völliige Ignoranz... da wird auf Software von Drittanbietern verwiesen - selbst wenn man sein Problem mittels Anydvd o.ä. löst, empfindet der Support sich als immens hilfreich.

      Naja - habe nun 'n 40Zöller und LG BD-Player da juckt mich das ganze Unvermögen beim Dell- "Support" in Sachen Blu-ray nicht mehr.
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arn ulf ()

    • Danke für die antworten!

      @arn url

      Vielen dank für die beiden Links, habe das Problem aber schon gelöst und das sogar mit dem Dell Support!

      zu deinen beiden Links! Das oben genannte BlueRay Laufwerk liest alle Blue Ray DVD´s egal was in den Threads steht!

      Ich nutze Windows XP und brauche eine extra datei damit das Laufwerk auch als BlueRay Laufwerk erkannt wird!

      Die Datei habe ich erhalten und aufgespielt! Sämtliche BlueRay DVD egal ob alt oder neue Pressung laufen einwandfrei ohne Soundprobleme oder ähnlichem!



      Mit freundlichen grüßen
      Patrick
    • RE: BlueRay Laufwerk liest keine BlueRay DVD´s

      @ DSG20m

      Darf ich fragen was das für 'ne Software war?
      Funktioniert das UJ-220 jetzt auch unter anderen OS?
      Mir wollte d. Support nur 'ne NeroDingsbumsUltra-Datei zukommen lassen, da ich Nero aber nicht nutze- brachte mir das nix.
      Wenn innerhalb von drei Wochen neue Firmware freigegeben wäre, würden die mich kontaktieren - nunja das war im Juni !

      Ist dein Laufwerk neu oder hatte da schon jemand vorher das Sony-Firmwareupgrade gemacht?

      Wie ist deine Rechnerkonfiguration?
      Kannst du deine Firmwareversion mal auslesen und angeben?

      Viele Fragen - aber vielleicht kannst du dir ja mal die Zeit nehmen.

      Grüße !
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arn ulf ()

    • Also, ich fange mal langsam an und versuche alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten!


      Mein M1730 ist wurde am 31.03.2008 geliefert und ich habe von anfang an das UJ-220 von Dell einbauen lassen! Habe mir aber nie eine passende DVD gekauft da Sie mir damals noch zu teuer waren!

      Da ich nicht genau weiss was du mit Rechnerkonfiguration meinst,müsstest du mir einmal genau sagen was du wissen willst!

      Wenn ich auf Details beim BlueRay Laufwerk und dann auf "Firmwareänderung" klicke wird nichts angezeigt, weiss nicht ob ich da überhaupt richtig bin um das auszulesen und ich weiss auch nicht ob ich da bestimmte Programme für brauch!

      Ich habe dann mal ein bisschen mit Dell telefoniert und die erzählten mir was von einer fehlenden UDF 2,5 Datei die ich unter Windoof XP brauche damit das Laufwerk erkannt wird und das ich nach dieser Googeln sollte!

      Gefunden habe ich anfangs nichts außer den Hinweis das in einer Spielekonsole das selbe laufwerk mit den selben Fehlern eingebaut ist, das man diese an den Rechner anschließen kann und dieses Updaten kann! Außerdem stand darin das Toshiba oder Panasonic diese Update Datei in begrenzter Anzahl zum Download anbietet!

      Ich habe danach wieder mit Dell telefoniert und habe nach großem hin und her die Datei per eMail zugeschickt bekommen und mit einer einzeiligen englischen beschreibung dazu! War ganz easy!

      Danach eben neustart gemacht und schon wurde endlich mein eingelegtes BlueRay Medium erkannt! Die DVD´s laufen alle ohne Probleme, selbst die alten Versionen!

      Beklagen kann ich mich nu nicht mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DSG20m ()

    • OK, kleines Update

      Ich hänge mal ein kleines Bild an!

      Bei weiteren Fragen, schreib mich ruhig an, ich hoffe das kann einigen hier helfen!

      Seriennummer vom Laufwerk hab ich mal mal weg gemacht, weiss nicht ob das wer missbräuchlich nutzen könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DSG20m ()

    • Eigenartig, ich habe auch die Firmware 1.00 jedoch ist es nach wie vor nicht möglich ohne Zwischenschaltung von (Drittanbieter)Software Blu-ray-Disks mit BD-Live (Profil 2.0) abzuspielen, wie diese hier:

      - DAS YAKUZA KARTELL
      - HANCOCK
      - SIEBEN LEBEN
      - Die grosse Naturfilm-Edition - 4 x ERDE WASSER LUFT EIS

      die anderen z.B. iMax Antarctica ohne BD-Live(Profil 1.3) laufen problemlos.

      Ebenso ist die Arbeit mit DVD-Ram nicht möglich. Bei dir ist es ja sogar möglich diese mit 5-facher Geschw. zu beschreiben. Das liest sich ja wie die Beschreibung aus dem Panasonic-Retail-Laufwerk nicht wie OEM-DELL- da kannst du dich echt freuen!

      Das UDF-File habe ich. Die ganze Geschichte hängt sich unter Ultimate32 ja schon auf, sobald man eine BD-Live-Disc einlegt, UDF kommte da garnicht erst zum Zuge.
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32
    • BD-RE nur Profil 1.3 - Wiedergabe

      Mahlzeit !

      Hier nun meine LW-Infos.

      Vielleicht sollte ich nochmal alle BD-RE-Treiberdateien löschen und neu aufsetzen.
      Hast du denn eine bestimmte Adresse für die besten Treiberquellen in Sachen UJ-220?
      Ok - du nutzt XP, da ist ja alles ein wenig anders. In Vista sollten die benötigten Unterstützungsdateien ja bereits vorhanden sein. Ich seh' mich nochmal um, habe das jetzt ne Weile schleifen lassen da ich BDs lieber über meinen LG-Standalone-Player gucke.

      :rolleyes:
      T9300 - 4 GB RAM - 8800GTX SLI - 2 x 320 GB ScorpioBlack - UJ-220 BD-RE - Ultimate32