Wandlung Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wandlung Laptop

      Hi Leute,

      bin mal wieder für nen Bekannten unterwegs in den Weiten des Webs. Und zwar hat er folgendes Problem:

      Er hat sich auf Anraten eines Kumpels (mich natürlich) für ein Dell Studio XPS 13 entschieden. Jedoch ist ihm die Leistung zu gering. Hab ich ihm natürlich vorher alles erklärt. Zitat: "Crysis kannst du auf der Kiste fei net auf high spielen oder FullHD-Auflösung!!!"
      Trotzdem bestellt und jetzt unzufrieden. Hat schon mal Kontakt zu Dell aufgenommen. Innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist. Haben zu ihm dann gemeint das er die Dell Diagnostics durchführen soll. Vielleicht ist ja ein Hardwarefehler vorhanden. (Keine Ahnung warum) ?(

      Jetzt hat er sich nach ca. 4 Wochen nach Erhalt der Ware noch mal an Dell gewannt und möchte sein SXPS13 gerne wandeln und Upgraden zu einem SXPS16 oder noch besser Alienware M15x.
      Hotline sagt aber 2 Wochen Rückgabefrist abgelaufen. Pech gehabt. Dabei hat er ja in der 2. Woche Kontakt mit Dell aufgenommen wegen den Performance-Problemen.

      Jetzt die Frage: Kann man da was machen?

      Danke schon mal im Voraus
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Hi,

      ich glaube sehr stark, dass ihr da schlechte Karten habt.

      Sie werden euch bei Performance-Problemen sicher die Hardware usw. tauschen aber nicht das ganze Gerät.

      Musst es mal so sehen, was für ein hoher Kostenfaktor das wäre, die Leute sozusagen die Notebooks testen zu lassen und wenns dann doch nicht aussreicht, ein komplett andrees Modell getauscht zu bekommen.

      Gruß,
      Chris
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Ja hast scho recht. Aber schau mal. Er ist ja bereit Aufpreis für die Wandlung zu zahlen. Und Kundenzufriedenheit is ja wohl das a und o heut zutage. Und den jetztigen Laptop den er hat können sie ja wieder aufarbeiten und weiter verkaufen. Is bei mir in der Firma auch nicht anders. Wir arbeiten die Geräte neuwertig auf und dann bekommen die Kunden einen neuwertig aufgearbeitetes Austauschgerät und ihr Alter wird von uns wieder neuwertig aufgearbeitet.

      Außerdem hat er sich schon in der 2. Woche gemeldet und nur durch diese dumme Dell Diagnostics und Benchmarktests die er durchführen sollte hat sich das ganze so verzögert. Außerdem diese tollen Aussagen wie: "Ich klär das ab und melde mich morgen wieder bei Ihnen." Außer das morgen an dieser Stelle wohl nie heißt. Zumindest bei ihm
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Dell ist nach zwei Wochen nicht mehr verpflichtet das Teil anzunehmen.

      Das is ganz einfach und für jeden leicht verständlich geregelt.

      Soll er es in die Bucht schmeißen oder Dell solange nerven bis sie kulant werden.

      Aus, fertig und Ende.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Des is ja a Gschwafel ohne Ende.

      Er hat sich nach genau 9 Tagen gemeldet und des Problem geschildert dann wurde er verwiesen auf die Dell Diagnostics dann einen Benchmarktest durchzuführen und was weiß ich noch. Peng.
      Zwei Wochen rum. Super Service von Dell!!!!
      Hat auch beim 2. Anruf gesagt das er wenn das System nicht so läuft wie er möchte das Gerät zurückgeben wird. Darauf der Supportheini von der Hotline:
      "Kein Problem. Geht auch noch nach zwei Wochen weil sie sich ja jetzt schon gemeldet haben."
      Klasse Aussagen klasse Service. Fürn Arsch Mann
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • wenn er es tauschen will, dann hätte er es schon damals "initiative" ergreifen müssen

      man alter, es wird allem nicht alles vorgekaut und vorgesetzt, wer nicht den arsch hoch bekommt und sich das mindest schriftlich geben lässt, der hat halt gelitten,

      jetzt ist es rum und er ist durchaus selber schuld
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • was denn überhaupt für ein Problem? das Crysis nich auf High und in Full HD läuft? :D

      hätte er das Gerät zurückgeben wollen, hätte er das damals sagen sollen...

      ...das der Berater gesagt hat, dass er noch zusätzliche 2 Wochen hätte, das Gerät zurück zu geben, kann man sich kaum vorstelllen...vlt. war es einfach ein Missverständnis und der Berater hat gemeint "Kein Problem - sie haben ja 2 Wochen Rückgaberecht"...und da er sich ja am 9. Tag gemeldet hat, hätte er noch nen paar Tage gehabt...

      ...im Moment bleibt wohl wirklich nurnoch: Gerät bei eBay reinstellen und dann nen neuen Laptop kaufen...und sich vlt. vorher klar werden, was man will...das das SXPS kein Gaming-Laptop ist, ist eigtl. offensichtlich

      EDIT: du musst dich auch nich wirklich hier mit uns rumstreiten...rechtlich hast du bzw. dein Kumpel keinen Anspruch...und ob man sich bei Dell bei sowas kulant zeigt, kannst du nur mit Dell selbst klären und nich mit uns...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Major_Koenig ()

    • Will mich hier mit niemanden rumstreiten. Wollt einfach nur wissen ob jemand damit Erfahrungen hat ob es eine Mögllichkeit gibt mit Dell hier auf einen gesamten Nenner zu kommen.
      Das mein Kumpel keinen rechtlichen Anspruch hat ist mir bzw. ihm auch klar. Aber es gibt ja immer eine Möglichkeit sich zu einigen.

      Wollte hier keine Rechtsbelehrung oder dumme Posts alla er soll ihn in ne Bucht schmeißen wollt ich hier net.
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • dann tuts mir leid für dein kumpel......

      denn er muss sich wohl mit dem sxps anfreuden, meine kristallkugel sagt nämlich, dass Dell gar nix machen wird.

      er könnte aber drauf warten, dass das teil 3 mal den geist aufgibt und alles über vos klären, bzw, den vertrag auflösen und upgraden,

      solange das soweit ist gl & hf
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Wenn er gscheit war hat er sich den Namen des Beraters am Tel geben lassen - wenn nicht schauts schlecht aus...
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • Original von Krapfen
      Er hat sich nach genau 9 Tagen gemeldet und des Problem geschildert dann wurde er verwiesen auf die Dell Diagnostics dann einen Benchmarktest durchzuführen und was weiß ich noch. Peng.
      Zwei Wochen rum. Super Service von Dell!!!!


      Also wenn er am neunten Tag der Rückgabefrist noch zwei Wochen braucht, um ein paar Benchmarks durchzuführen, ist er selbst Schuld. Im Übrigen versteh ich nicht, warum du hier so nen Ton anschlägst. Du fragst, die Leute antworten. Wenn dir die Antworten nicht gefallen, solltest du dir vielleicht die Frage sparen. Verantwortlich für den Dell Service ist hier übrigens niemand.
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD
    • Jo sag ich mal danke. Werd ihm mal die Aussagen mitteilen und dann beobachten was er macht.
      Naja bei seinem Dussel klappt das vielleicht und Dell zeigt sich kulant. Naja man wird sehen.
      Danke nochmal
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Ich sags mal so, wenn man sich einen SXPS 13 bestellt und wegen Performanceproblemen (wohlgemerkt bei einem der hardwarehungrigsten Spiele) bei Dell anruft, ist wohl in gewissem Maße selber schuld.
      Die meisten Leute informieren sich VOR dem Kauf über das gewünschte Produkt sowie über die vorhandene/nichtvorhandene Leistung.

      Ich glaube nicht dass dein Freund irgendeine Chance hat an ein anderes Gerät zu kommen da ja anscheinend kein Fehler vorliegt. Ich an deiner Stelle würde ihm raten sein Notebook so schnell wie möglich bei eBay zu verkaufen, solange es noch einen gewissen Wert hat.

      mfG