wlan disconnected ständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wlan disconnected ständig

      hallo,
      wie bereits das thema sagt disconnected mein internet ständig.
      hab mir bereits endlos viel durchgelesen, aber kam nicht zum gewünschtem Ziel.
      Habe sowohl die Dell Treiber ausprobiert, wie auch die direkt von der Intel Seite.
      Ich hab ne Vodafone Easybox 802.

      Weiss solangsam nicht mehr weiter was ich machen soll.
      Vorgestern fing es an, davor funktionierte alles reibungslos.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    • Im Energieprofil kannst einmal diese Einstellung auf Maximale Performance stellen:
      intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-024509.htm

      Und in den Eigenschaften vom W-Lan Adapter (Gerätemanager) im Reiter Energieverwaltung diesen Haken wegmachen:

      [ ] Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen

      Sinn des ganzen ist zu vermeiden, dass sich die W-Lan Karte schlafen legt u. die Verbindung zum W-Lan Router bei wenig Verkehr unterbricht. Der Wiederaufbau klappt manchmal nicht. Ist das die Ursache kann man die Einstellungen Stück für Stück wieder zurücknehmen zu Gunsten des Stromverbrauchs.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Hi

      Es könnte auch die WLAN Karte sein. Wenn Du den Router ausschließen kannst und die Software auch bleibt nur die Karte.

      Hatte Heute einen Kunden mit dem gleichen Problem. Neue Karte rein und ruhe war.

      Welche hast Du ??
      Intel oder die Dell Karte.
      Wer lesen kann :rolleyes: hast die Intel. Jupp auch bei der passiert das.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • Könntest das Notebook ja an einem anderen W-Lan Router bei einem Bekannten testen. Ärgerlich wäre doch, wenn es eine Inkompatibilität zwischen Deinem Router u. Deiner W-Lan Karte wäre. Denn würdest jetzt die gleiche W-Lan Karte nochmals kaufen, weil Du denkst Deine jetzige wäre defekt, dann würde es immer noch nicht laufen.

      So wie Du den Router ausgeschlossen hast, kann man keine Schuld eindeutig zuweisen. Du könntest auch mal nach einem Firmwareupdate für den Router suchen - manchmal hilft auch das.

      Last but not Least: eine W-Lan Karte für's M1530 ist nicht teuer u. nicht schwierig zu wechseln. Könntest dann vielleicht auch gleich 802.11n nehmen.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000