DVD Ram Treiber für XPS1530

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, also ich drücke es mal anders aus:

      Es ist das Standardlaufwerk, da wurde nichts nachträglich eingebaut, aber das Laufwerk kann ja auch DVD Ram Medien beschreiben.

      Im Moment kann ich aber kein DVD RAM einfach so beschreiben, was ja der Sinn und Zweck davon ist, da die Treiber fehlen.

      MfG
    • Original von Nabonid
      ...wie auf einer Festplatte einfach die Daten drauf machen und löschen kann ohne zu brennen.


      Aber auch eine Festplatte musst du ersteinmal formatieren bevor du sie nutzen kannst...ist denn schon was drauf, auf der DVD-RAM?

      //edit: Also meine DVD-RAM (Fabrikneu) wird einfach so gelesen und ich kann sachen draufschmeißen.
      Also Drag'n'Drop auf die DVD-RAM und er kopiert....alles problemlos.

      Vielleicht hat ja ein Sektor auf der DVD nen Schuß weg und deswegen muss sie formatiert werden.
      Die DVD-RAM kann zwar defekte Sektoren übergehen, aber wenn Daten auf mehreren Sektoren liegen und einer ausfällt, dann kann es dir passieren, dass du formatieren musst....!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Bei einem Linksklick bekomme ich auch kein Kontexmenü ;)

      Nungut, du brauchst nicht irgendwelche Wörter hervorheben!

      Mir ist bewusst, was du meinst und bei mir funktioniert alles ohne einen Treiber dafür geladen zu haben.

      Wenn du auf der DELL Seite keinen Treiber dafür findest, dann wird es keinen geben.

      Was du allerdings falsch machst, kann ich dir nicht verraten.[size=6]is nen Geheimniss[/Size][size=2]Im Ernst: habe keine Ahnung[/size]
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Schreibschutz gibt es imho nicht für DVD-RAM, aber jetzt wo du es sagst, klingt das extrem danach!

      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man die DVD Softwareseitig sperren kann, schau da mal nach!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Schnubby
      Schreibschutz gibt es imho nicht für DVD-RAM, ...


      das liest sich bei Wikipedia anders:

      Schreibschutz:
      Im Folgenden ist nicht der typische Schreibschutz gemeint, den das Dateisystem bereitstellt und der sich immer nur auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse erstreckt, sondern die speziellen Schutzmöglichkeiten einer DVD-RAM, die für das gesamte DVD-RAM-Medium gelten.
      Ein DVD-RAM-Medium lässt sich auf drei verschiedene Weisen gegen ein unbeabsichtigtes Verändern schützen:
      Per Betriebssystem oder Treiber (Software), per Schiebeschalter (Medium) und per Laufwerk (Hardware).


      weitere Beschreibung hier

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Huch, dann ist das Referat in der 11. Klasse doch etwas zu lange her ;)

      Schreibschutz am Medium können wir ja ausschließen, weil du kein Hardcase um die DVD-RAM drum hast.
      Am Laufwerk würde mir auch nichts einfallen...

      @Nabonid:

      Wenn du die DVD vor ein paar Tagen noch benutzt hast, dann hast du ja anscheinend einen anderen Rechner, auf dem die DVD läuft. Hast du dort die Möglichkeit einen Schreibschutz zu aktivieren?
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)