Ubuntu Server first boot hängt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubuntu Server first boot hängt...

      Hi,

      habe mir eben Ubuntu Server 9.04 auf meinem alten Dimension 4400 installiert. Die Installation verlief ohne weitere Probleme. Doch beim ersten start (CD ist nicht mehr im Laufwerk), fängt er an verschiedene Sachen zu laden. Bei "loading hardware drivers" bleibt er dann nicht wirklich hängen, sondern macht nichts mehr. Quasi ein unendliches laden.

      Hatte jemand schon mal das Problem oder ein Ähnliches?

      Ach ja, beim start kann ich kurz vorher noch ins Setup Menu kommen, wo ich dann auswählen kann, ob ich ubuntu, ubuntu recovery oder die commando zeile starten will. Commando zeile geht, bei den beiden anderen passiert das oben geschilderte Problem.

      Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

      Der PC soll ein file-server werden. Evtl. auch ein dedicated server für CSS.

      Gruß flo
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • RE: Ubuntu Server first boot hängt...

      Graka is nicht onboard. Ieine nVidia. kann dir nicht genau sagen welche, da das system nicht läuft ;)
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb
    • Brennst halt 'ne andere CD u. probierst damit: Ubuntu Server 9.10 Beta.

      Gibt immer mal Inkompatibilitäten zwischen (Kernel-)Treibern u. Hardware. Du kannst versuchen den Fehler zu finden oder eine andere Distribution probieren.

      Vermutlich brauchst noch mehr Hilfe, dann kann's auch nicht schaden Dich hier zu registrieren:
      forum.ubuntuusers.de/
      ubuntuforums.org/

      Geht dann meist schneller als Glaskugel hier.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000