möglichst viel für etwa 700 euro...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • möglichst viel für etwa 700 euro...

      Hi,

      ist mir schon fast etwas peinlich euch um eine Kaufberatung zu fragen, aber vom Notebook-Billig-Segment habe ich absolut keine Ahnung, bzw keinen Überblick welcher Hersteller überhaupt gut was zu bieten hat...

      Und zwar sucht meine Freundin ein Notebook.
      Anforderungen sind auf jeden Fall:

      -GRÖßE
      der laptop wird mit sicherheit nicht viel herumgetragen. höchstens mal vor den fernseher hingestellt um über diesen nen film zu sehen, oder mal mit ans bett gestellt. 15 zoll muss er aber mindestens haben, 17 denke ich wären auf jeden fall auch in ordnung

      -CPU
      zügiges Arbeiten mit dem Teil (hauptsächlich Internet, bissel Musik hören, Filme schauen)
      ich denke mal eine einfach core 2 duo cpu mit 2ghz reicht hier um auch in 2 Jahren noch flüssig unterwegs zu sein ohne, dass das notebook sich allzulange gedenkzeiten nimmt, oder was meint ihr?

      -RAM
      kostet ja nicht mehr die welt, und 4gb sind ja so gut wie überall dabei. würde ich ihr sowieso empfehlen

      -GPU
      gespielt wird nicht viel, höchstens mal spiele wie "sims 3"...
      ein wenig in die zukunft sollte man ja trotzdem immer denken, und sooo total ohne ist auch sims 3 ja nicht. was meint ihr? eine dedizierte grafikkarte sollte schon sein oder? packt da jede sims 3?

      -HDD
      ihr wisst ja wie gut aufgeräumt (*ironie*) die festplatten der meisten frauen sind. von externen festplatten hält sie auch nicht viel. und, da ein paar filme drauf passen sollen ist eine halbwegs große festplatte auf jeden fall wichtig. denke mal 320gb mindestens

      -sonstiges
      wlan, bluetooth müssen sein, hdmi ausgang wäre auch schön. multimedia-tasten würden ihr sehr gefallen denke ich, müssen aber definitiv nicht sein, wenn man sonst abstriche machen muss

      allerdings will sie maximal 700 euro ausgeben...
      ist diese preisvorstellung bei den anforderungen total überzogen, oder ist da was möglich?

      gebt doch einfach mal ein paar tipps ab.

      merci schon mal
    • Hi ^^

      Ich hab gerade nur' 1 Minute Zeit, aber ich wäre für's Studio 1555/1557.

      Gibt's ja jetzt auch mit neuem Chipsatz und i7, aber ich glaube, dann kommste mit deinen 700,-€ nicht weit.

      xps-forum.de/thread.php?thread…t=testbericht+hotzenplotz


      Warum ich das nehmen würde, sag ich nacher nochmal, bin nu' erstmal weiter Wohnzimemrschrank abbauen -.-'


      Grüße :baby:
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Bei notebooksbilliger.de gibt's natürlich alles mögliche - auch für unter EUR 500,-.

      Dell Studio XPS 15" (1555) fällt doch genau in die Kategorie (inkl. Sims 3 Benchmark):
      notebookcheck.com/Test-Dell-St…555-Notebook.17627.0.html

      Gibt's bei Dell mit ordentlicher CPU (P8700 @ 2,53 GHz) auch für € 749,-. Design kann sie auch noch haben. Mit dem richtigen Online-Gutschein gezückt, sollte man da doch etwas für € 700,- zusammenbekommen.

      Natürlich gibt's irgendwelche 2 GHz CPUs, aber wirf' mal einen Blick in die aktuelle Intel Preisliste:
      intc.com/priceList.cfm

      Dort kosten die Mobil CPUs P8{4/6/7}00 alle US$ 209,-. Da besteht überhaupt kein Grund etwas kleineres als den P8700 zu nehmen. Ob man's braucht? Ja - warum denn nicht. Das ist eine TDP 25 Watt CPU. Wenn ich eine kleinere CPU kaufe, dann ist die nur schon "abgestanden", aber nicht deshalb günstiger, weil sie so viel günstiger im Einkauf ist.

      Würde aber noch 2 Wochen warten u. hoffen, dass Dell dann auch alle Notebooks gleich mit Windows 7 ausliefert.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Wenn es nicht gleich ein DELL sein muss kann ich dir das hier empfehlen:

      Toshiba Satellite A350-134

      Herstellergarantie: 2 Jahre internationale Bring-In Herstellergarantie inkl. Vor-Ort Abholservice in Deutschland und Österreich bei Anmeldung der Reparatur an der Toshiba Notebook Hotline
      Herstellernummer: PSAL6E-02F00TGR
      CPU: Pentium Dual-Core T3400 2.16GHz
      TFT-Größe: 16" WXGA TFT 1366 x 768 TruBrite HD
      Panel: GLARE
      Speicher (RAM): 3GB SO DDR-RAM2 (1x 2GB DDR2-800, 1x 1GB DDR2-800, maximal 8GB)
      Grafikkarte (VGA): 256MB ATI® Radeon® HD 3470 Mobility (maximal 2046MB HyperMemory shared)
      Festplatte: 250GB S-ATA
      optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
      Sound: Toshiba Bass Sound System mit Dolby Sound Room 24bit Stereo
      Floppy: nein
      max. Auflösung: 1366 x 768
      Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, FireWire, eSATA/USB Combo, RJ11, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, HDMI, W-LAN, Audio
      Tasten: 87
      Maus: Touchpad
      Gewicht: 2.94kg
      Maße (BxHxT): 383mm x 38.5mm x 267mm
      Akku: Li-Ion
      Akku-Laufzeit: ca. 1.8 Stunden
      Zubehör: Handbuch, Software (Vista Home Premium), Akku, Netzteil, Kabel
      Besonderheiten: integriertes UMTS-Modem (HSDPA) und Lautsprecher, 5in1 Card-Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD), Wireless LAN IEEE 802.11b/g, Kensington Lock kompatibel, WebCam 1.3 Mio., Multimedialeiste mit 6 berührungsempfindlichen Tasten


      Ein Bekannter hat das Teil und ist zufrieden....er nutzt Ihn allerdings nur mit Netzteil weil der Akku nicht sehr lange hält wie du oben lesen kannst...........Kostenpunkt rund 700 €
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trance-master ()

    • das toshiba:
      naja, nur 3gb, festplatte nur 250gb, nur ein t3400 (ein bisschen mehr sollte da schon sein).

      das studio:
      hab ich natürlich auch angeguckt. 750 euro wären halt schon alleroberste schmerzgrenze. dafür ist die ausstattung echt super und mit gutscheinen... --> werd ich mal beobachten

      ansonten hab ich jetzt auch noch gute sachen von samsung, hp und asus gefunden. zwar auch alles nur mit t6xxx cpu´s, aber immerhin.

      werde ihr das studio mal ans herz legen. immerhin habe ich bisher immer nur super erfahrungen mit dell gemacht.
    • also eine HD 3470 ist ziemlich langsam. Ne HD 4570 is einiges schneller. Das Studio ist eigentlich gut, die HD 4570 hat auch einiges an Power. Kann Prototype auf hoch 1280x768 zocken, also die graka langt für Sims 3 tausendmal^^.
      Die Cpu Preise sind ja wucher, die Core I7 unbezahlbar mit 700€. schon krass. ein T4300 is aber eig net schlecht. Sollte reichen . Zocke mit einem T4200 und packt Crysis und solche Spiele gut.^^ :D
      Edit. Bei meinem Newsletter von Dell hab ich nen 4% Rabatt ab 799. Falls dich interessiert.
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex555 ()